Beiträge von Wuppertal24

Neue Prepaid Karte von E-Plus. Die Whatsapp SIM kann unter https://www.eplus.de/whatsapp für 10€ mit 10€ Startguthaben bestellt werden. Bein bezahlung per Nachname sind ebenfalls 10€ fällig und es fallen keine weitere Kosten an.

Tarif

9 Cent/min und SMS.
    24 Cent/ MB.
    Die Whatsapp App kann mit der Prepaid Karte kostenlos genutzt werden. Ab 1 GB Datenvolumen, die über Whatsapp verursacht wurde für z.b. vom Austausch von Musik, Videos oder Bilder wird die Geschwindigkeit auf 56 Kbit/sek. gedrosselt.

Tarifoptionen:
    Whatsapp-All-Option
    Der Tarif kostet 10€/30 Tage.
    600 Einheiten, die fürs Telefornieren, Simsen oder surfen genutzt werden kann. 1 Einheit entspricht 1 Gesprächsminute oder 1 SMS oder 1 MB Highspeed Internet. Bei verbrauch der 600 Einheiten kostet jede weitere Minute und SMS 9 Cent/min und das Internet wird auf 56 Kbit/sek. reduziert. Wurde ein Datentraffic von 1 GB innerhalb von 30 Tagen über Whatsapp verursacht, wird für jedes weitere MB 1 Einheit berechnet.

EU Sprach-Paket 100 (Gültig ab 11.4.2014):
    Der Tarif kostet 4,99€ pro 7 Tage.
    Bis zu 100 Minuten aus dem EU-Ausland nach Deutschland oder ins EU-Ausland telefornieren.

EU Internet-Paket 100 (Gültig ab 11.4.2014):
    Der Tarif kostet 4,99€ pro 7 Tage.
    Bis zu 100 MB im EU-Ausland surfen. Nach verbrauch des Volumen kostet jedes weitere MB 23 Cent/MB.

Kundenhotline: 0177-177 1190 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz.)
    Aus dem E-Plus Netz: 1190 (Kosten in Deutschland: 0,49 €/Anruf.)
    Montag bis Freitag 7 Uhr bis 23 Uhr
    Samstag und Sonntag 10 Uhr bis 18 Uhr
    Kontaktformular

Am besten ist eine Türk Telekom Mobile Karte oder Netzclub. Beide Karten bleiben auch aktiv, wenn diese über Jahre nicht aufgeladen werden. Alternativ kannst du auch eine Simquadrat Prepaid Karte oder eine callya Karte verwenden. Bei denn Callya Karten werden einige nach Jahren abgeschaltet. Andere Karten bleiben aktiv. Das kann ich aus eigene Erfahrung sagen.

Von EU-Ausland zu deutschen Aldi Rufnummern kostet es immer 3 Cent/min, egal ob der Teilnehmer sich im Ausland befindet oder nicht. Generell ist es immer so, wenn man eine Deutsche Rufnummer anruft, das man immer die Verbindungskosten für Anrufe nach Deutschland bezahlt, egal ob der Teilnehmer sich im Ausland befindet oder nicht. Bei den Festnetz Nummern ist es genauso. Vergibt ein Mobilfunk Anbieter eine Festnetz Nummer, dann bezahlt man auch die Kosten für anrufe zu einer Festnetz Nummer. Auch wenn über den Festnetz Nummer ein Handy angerufen wird.

Anrufe zu Belgischen und Niederländischen Aldi Talk Kunden kosten aus dem EU-Ausland 11 Cent/min. Aldi Talk ist zurzeit in Deutschland, Belgien und in den Niederlanden vertreten.

Für Griechenland würde ich dir Aldi Talk empfehlen. Du zahlst 3 Cent/min aus Griechenland zu deutschen Aldi Talk Kunden und 11 Cent/min in alle Netze in Deutschland und in der EU. SMS kosten 7 Cent/SMS nach Deutschland und ins EU. Ankommende Gespräche sind kostenfrei. Falls du etwas mehr telefornieren möchtest, kannst du für 4,99€/ 7 Tage 120 Freiminuten hinzubuchen. Damit kannst du eine ganze Woche im Griechenland 120 Minuten nach Deutschland und ins EU telefornieren. Die Option verlängert sich NICHT automatisch und muss bei bedarf nach ablauf erneut gebucht werden. Startguthaben ist 12 Monate gültig. Wird 15€ aufgeladen, ist die Karte weitere 12 Monate (insgesammt 24 Monate) gültig. In Namibia sind leider offizial keine abgehende Gespräche möglich, jedoch könnte es inoffizial funktionieren. Abgehende und Ankommende Gespräche kosten 99 Cent/min. SMS kosten 19 Cent/SMS aus Nambia. Ich würde dir aber empfehlen, eine Prepaid Sim Karte in Namibia vor Ort zu kaufen. Leider unterstützen sehr wenige Deutsche Mobilfunkanbieter bei den Prepaid Karten Offizial abgehende Gespräche in Namibia. Der Anbeiter Ay Yildiz unterstützt für Vertragskunden auch abgehende Gespräche in Namibia. Eine Preisliste von Aldi Talk findest du hier: Roaming-Preisliste

Edit: In Namibia kannst du mit der Turkcell Europe Prepaid Karte auch abgehende Gespräche führen. Ankommende Gespräche kosten 1,95€/Min. und abgehende Gespräche kosten 2,99€/Min. SMS kosten 42 Cent/SMS. Die Komplette Preisliste findest du hier.

Ich würde dir empfehlen erstmal mit der Aldi Talk Karte in Namibia auszuprobieren, ob abgehende Gespräche möglich sind. Falls es nicht klappt, kannst du in Namibia die Turkcell Prepaid Karte verwenden. Diese kannst du auch mit einer Paysafecard aufladekarte aufladen. Diese sind z.b. in Griechenland erhältlich. Ob diese auch in Namibia verkauft werden, weiß ich leider nicht. Alternativ kannst du per Paypal, Giropay oder Kreditkarte aufladen. In Deutschland kannst du auch Turkcell Guthabenkarten ab 15€ im Laden z.b. real, dm usw. erwerben.

Falls das drecks Handy die gleiche IMEI Nummer hatte, der auch dein Handy hat, dann könnte es sein, dass die IMEI Nummer von Drecks Handy manipuliert wurde. Wenn die IMEI Nummer mit den Hintergrund manipuliert wurde, um sich einen Vorteil daraus zu ziehen, ist es betrug. Da würde ich dir empfehlen, rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen und ggf. auch eine Anzeige zu erstatten. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das Handy beim Transport beschädigt wurde. Ich habe auch schon erlebt, das ich einen kaputten, beschädigten und verklebten Paket bekommen hatte. Zum Glück war der Inhalt nicht beschädigt gewesen.

Habe am Freitag meine Simyo Karte bestellt. Nach 5 Tagen wurde die verschickt und 1 Tag später (heute), also 6 Tage später ist die Karte mit einer 01575 Vorwahl angekommen.
    Hier fasse ich einige Daten zusammen:
    Startguthaben: 5€.
    Guthaben gültig bis 28.2.2015.
    Internet Free ist gültig bis: 28.3.2014 (Gültigkeit wird angesagt unter 1155 und unter Menü Punkt 9).
    Kostenstopp ist gültig bis 25.3.2014.
    Buchbare Optionen über 11551:
    Smartphone Pakete: Simyo Paket 200 (16,90€), Simyo Paket 100 (9,90€).
    Internet Optionen: Internet Minimum 100 MB (4,90€), Internet Optimum 1000 MB (9,90€), Internet Maximum 3000 MB (14,90€).
    SMS Optionen: SMS Allnet Flat (9,90€).
    Sprachoptionen: Simyo Flat (3,90€), Festnetz Flat (9,90€).
    Auslandoptionen: EU Sprachpaket 50 (4,99€/ 7 Tage), EU Datenpaket 50 MB (4,99/ 7 Tage), EU Sorglos Paket (19,99€/ 8 Tage - 150 Minuten/ 150 SMS/ 300 MB Internet im EU Ausland).

Vor 4 Tagen habe ich einen Mitarbeiter über den Chat Funktion auf der Simyo Homepage nach der Guthabengültigkeit gefragt. Die Mitarbeiterin kannte das Produkt nicht und hat folgene Aussage getroffen: "Das Guthaben sollte jedoch 12 Monate auf der SIM-Karte zur Verfügung stehen. Genaueres bekommen Sie bestimmt nach der Bestellung per Email zugeschickt.".

Der ganze Verlauf kann hier abgerufen werden.

In den Niederlande bekommen Simyo Kunden den Zugang ins LTE Netz für einen Aufpreis von 5€ im Monat. Kann es sein, das E-Plus druck wegen der Fusion mit O2 hat und sich versucht dagegen zu wehren und deshalb in Deutschland LTE für alle Kunden anbieten möchte? Aldi Talk schafft ab 3. März 2014 die Roaming Gebühren ab und für 4,99€ bekommt man für 7 Tage 120 MB oder 120 Freiminuten. Hat es auch etwas mit der bevorstehende Fusion zutun?

Kann man irgendwo sehen, in welche Städte im Ruhrgebiet das LTE von E-Plus verfügbar ist?

Sollte die Fusion statt finden, dann wird der jetztige E-Plus Chef Thorsten Dirks der Geschäftsführer von Telefonica Deutschland werden. Thorsten Dirks ist seit 1996 E-Plus Chef und ist auch mitverantwortlich, dass die ganzen vielen Marken in der E-Plus Gruppe existieren. Mir gefällt auch die Strategie, die er führt und ich hoffe dann, wenn die Fusion statt findet, das Thorsten Dirks weiterhin mit der gleichen Strategie fortführt. Dann ist es mit dem LTE für alle im Sommer doch nicht vorbei. Die Marke Türk Telekom Mobile ist bei O2. Aber vielleicht lässt sich Thorsten Dirks sich etwas einfallen und schafft die Roaming Gebühren in der Türkei ab. Wenn es mit der LTE Technik so weit ist, das die Anbieter LTE Roaming abkommen abschließen und somit den LTE Nutzung im Ausland ermöglichen, dann würden wir nicht nur günstig im EU Ausland im LTE Netz surfen, sondern auch in der beliebten Urlaubsland in der Türkei. Aber ich hoffe das alles gut läuft und Thorsten Dirks, sollte es zu der Fusion kommen, trotz der bevorstehenden Sparmaßnahmen wegen der teuren Fusion uns Kunden weiterhin profitieren lässt.