Beiträge von Wuppertal24

    Preis erhöhung ist nicht immer ganz so einfach. Wir haben selbst bei den DSL Drossel Pläne von Telekom gemerkt, dass die Telekom nicht so einfach hat, diese Pläne auch durchzusetzen. Die Preise werden dann nicht mehr sinken. Aber wenn die Leistungen in der Zukunft nicht schlechter werden und keine Preis erhöhung vorgenommen wird, ist die Fusion dann doch nicht schlimm.

    Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Telekom und E-Plus das beste Netz in Deutschland. Nicht nur in der Stadt, auch auf denn Land hat man einen guten 3G Netz. Es gibt zwar immer wieder stellen, an denen das Netz nicht so stark zu empfangen ist. Aber E-Plus hat deutlich weniger lücken als O2 bei der 3G Netz. Durch die Fusion ist es super, wenn man auch als E-Plus Kunde ins O2 Netz einbuchen kann und umgekehrt. Es kommt drauf an, wie man die Fusion plant. z.b. wäre es sinnvoll E-Plus als Netz bestehen zu lassen und z.b. das 2G Netz von O2 dort runter zu fahren, wo eine gute 2G mit brauchbaren EDGE von E-Plus verfügbar ist. Beim 3G Netz, fährt man nur die Überflüssigen Sendemasten runter. z.b. in Großstädte oder Orte, wo durch denn E-Plus Kunden mehr Kapazität benötigt wird, lässt man beide Sendemasten am laufen. Das Handy kann dann immer zwischen O2 und E-Plus wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Davon wurde hier bereits von mehreren berichtet. Am jeweils letzten Tag der Flat sollte man sich bis zum Eingang der Verlängerungs-SMS besser mit Datentraffic weitestgehend zurückhalten, sofern Guthaben auf dem Konto besteht.


    Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar, ist es ja beim ehemaligen 30/30/30. Nach Erreichen der Freigrenze von 30 MB Traffic wird jedes MB fleißig vom Guthabenkonto abgebucht. Allgemeine Konsequenz des Nutzers: Keinerlei Guthabenaufladung mehr, sondern nur noch Nutzung der jeweiligen Freieinheiten.


    Bei dem 30/30/30 Tarif war es damals bei der Bestellung gebau erläutert, dass man nur einen Frei Volumen von 30 MB hat und es keine Flat ist. Jedes weitere MB kostet 24 Cent/MB. Die Kunden, die diesen Tarif damals bestellt hätten, wussten das. Es gab dann eine Zeitlang einen Bug. Da wurde nach erreichen von 30 MB nix berechnet. Diesen Bug wurde nach mehrere Monaten behoben. Übrigens gab es diesen Bug nicht nur bei Netzclub sondern auch bei einigen Prepaid Anbieter im O2 Netz z.b. VZmobil. Obwohl man keine Internet Flat gebucht hatte, war das Internet kostenlos und die Drosselung hatte nicht funktioniert. Sogar nach 20 GB Traffic surfte man mit Highspeed. Für denn Kunden war es glück, das dafür nix abgerechnet wurde. Und weil der Fehler bei O2 bzw. bei den Provider lag und die Kunden nix dafür konnten, wurden denn Kunden nachträglich nix berechnet. Rechtlich darf bei Prepaid auch denn Kunden nix nachträglich berechnet werden, wenn das Abrechnungssystem nicht funktioniert hat.


    Das ist der Grund, wieso ich VF nicht nutze. Hier in Wuppertal 45 min entfernt von Duisburg siehts nicht besser aus. Und wenn EDGE verfügbar ist, dann fühlt es sich genauso wie GPRS an. Es kommt kein EDGE an. E-Plus und Telekom sind die besten Netze im Ruhrgebiet. Selbst sogar im Dorf in Hattingen (Ennepe-Ruhr Kreis) hat E-Plus als einzigste Netz 3G. Bei O2 und Telekom ist nicht immer 2G verfügbar. Aber das traurigste ist, bei mir Zuhause ist VF einzigste Netz, bei dem kein 3G verfügbar ist, obwohl ich in eine Großstadt wohne. Alle andere Netze haben 3G und bei E-Plus hab ich sogar volle Striche bei der Netzstärke Anzeige.

    Re: Störung der Telefonie und des Internet 35781


    Zitat

    Original geschrieben von mick2000
    Hallo


    Seit ca 4St. Ist in der Stadtmitte von Weilburg (Marktplatz,Neugasse) die Telefonie und das Internet gestört... :mad:


    Hoffe das es im Laufe des Tages wieder funtzt.Es gab ja vor ca 10 Wochen schon mal so eine Störung aber diese dauerte leider mehrere Tage.... :flop:


    E-Plus baut und erweitert zurzeit massiv das Netz und es können immer wieder Störungen auftreten. Dafür haben wir dann in der Zukunft ein besseres E-Plus Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    E-Plus hat den langsamsten Upload... Was anderes als den letzten Platz haben die nicht verdient... ;)



    Von oben nach unten: E-Plus H+, Telekom LTE800 :eek:, Telekom H+, Vodafone H+


    Teste mal das E-Plus Netz auch an andere Orte außer bei dir Zuhause. Würde ich nur die Netzqualitäten Zuhause vergleichen, dann wäre Vodafone letzte Platz. Telekom H+ (Höchste Wert 6,8 Mbit/s) / LTE hab ich noch nicht getestet, E-Plus H+ (Höchste Wert 6,6 Mbit/s) / Kein LTE verfügbar, O2 H+ (Höchste Wert 3,6 Mbit/s) Kein LTE verfügbar, Vodafone EDGE (Höchste Wert 200 kbit/s) kein 3G verfügbar und kein LTE verfügbar. Ich Wohne in eine Großstadt in der Nähe von Düsseldorf.


    Zitat

    Original geschrieben von Painless
    Naja, so Übermäßig viel Baut O2 ja nicht gerade unbedingt Aus, da hat E-Plus schon etwas Vorsprung Derzeit.
    Viel mehr habe ich derzeit bei uns in der Gegend sogar den Eindruck, das das O2 Netz derzeit eher etwas Schwächelt, besonders was das Mobile Internet Angeht ist dies in Letzter Zeit deutlich Langsamer geworden.


    Ich nutze zurzeit Simyo (E-Plus) als DSL ersatz, weil ich zurzeit kein Internet zuhause habe. Auf dem Smartphone benutzte ich Netzclub (O2) und da habe ich auch das Gefühl, dass das O2 Netz schwächelt. E-Plus hat hier an den Sendemast (42109 Wuppertal) noch bisschen an den Speed geschraubt. Auch der Ping ist jetzt etwas niedriger.


    Das grüne E-Plus Logo gefällt mir :D sogar da wo Telekom und O2 komplett versagen und kein GSM Netz haben und Vadafone nur in GSM vefügbar ist, hat E-Plus als einzigstes sein 3G Netz dort ausgebaut. Seit dem E-Plus an sein Netz arbeitet und diese modernisiert, ist E-Plus viel besser geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Sorry, ich meinte das 900 MHz GSM Band, die 800 waren ja LTE, an was ich noch nicht so interessiert bin. Ich bin zwar seit 1994 GSM Nutzer und damals deutlich informierter gewesen als heute, trotzdem ein dummer Fauxpass von mir, die Bänder zu verwechseln. Aber eben bzgl. 900 MHz Band denke ich, dass der Abstand der Basisstationen noch immer fast derjenige ist, den das Netz beim ersten Ausbau in dem Gebiet erhalten hat und seither außer UMTS kaum etwas verbessert wurde. Es ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert, aber ich hatte mir unter "Premium D-Netz Qualität" eben etwas anderes vorgestellt. Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, dass irgendwann doch mal noch ein Ausbau mit UMTS erfolgen wird. Denn dort klappt ja auch Datenübertragung sehr gut. Ich bin jedoch die nächsten Monate sowieso bei Vodafone, so dass ich die Situation weiter beobachten kann. Es sei denn, das Roaming inkl. Daten wird ab 2014 wirklich kostenlos, dann kann man ja bedenkenlos das franz. Netz vor Ort nutzen :p


    Das mit PREMIUM-NETZ und Vodafone hat das beste Netz ist nur eine Werbe-Technik. Leute die es wirklich glauben, fallen in die Werbung rein. Es ist üblich das viel in der Werbung gelogen wird. Man sollte deshalb auch nicht immer auf die Werbung vertrauen. Zurzeit tut E-Plus sehr viel hier im Ruhrgebiet. Könnt ihr euch z.b. vorstellen das E-Plus mitten auf Land in Hattingen als einzigstes 3G Netz hat und bei Telekom und O2 überhaupt kein Netz verfügbar ist?!. Von Preis und Qualität von Vodafone ist mir Vodafone viel zu teuer. O2 hat naja immer wieder genauso wie Vodafone seine Lücken im 3G Versorgung in eine Großstadt wie Wuppertal. Mit E-Plus hat man einen guten und Flächendeckend 3G Empfang. Das liegt aber auch daran, weil im Mai 2013 E-Plus hier das Netz modernisiert hat und auch im kompletten Ruhrgebiet ist das Netz viel besser geworden. E-Plus konzentriert sich gegenüber von Vodafone mehr auf das Datennetz und investiert auch viel im Netz. Aber wenn wir mit früher vergleichen hat E-Plus sehr viel nachgeholt und sogar Vodafone und O2 überholt.