Beiträge von Wuppertal24

    Ich Ergänze zum WA-Sim
    + im EU-Roaming nutzbar
    + ohne Option kostenlos das Internet in Deutschland und EU-Ausland nutzbar (gedrosselt)
    + ohne Option wird kein Guthaben für die Datennutzung in Deutschland und EU-Ausland verbraucht
    + Auch mit 5€ Aldi Aufladekarten aufladbar (Hat immer funktioniert)
    + 100 MB und 100 Minuten Pakete für die Schweiz zubuchbar
    + Kostenlose LTE Nutzung auch ohne Guthaben / Option
    + Außerhalb EU max. 0,99€/Min und max. 0,99€/MB (Vodafone sollte sich ein Beispiel dran nehmen :D )
    - Datennutzung ohne Schweiz-Option in der Schweiz 24 Cent/MB
    - Whatsall Option nicht in der Schweiz nutzbar.


    Nö, absoluter Saftladen. Habe eben versucht einen 25€ Amazon GS mit meinem GH zu kaufen, der Kauf ging durch, es wurde aber nichts abgezogen und erst in der E-Mail kam der Hinweis, Amazon GS seien nicht verfügbar.
    Also noch intransparenter als vorher, da einem suggeriert wird, alle GS seien vorhanden...


    Auf MMOGA.de kannst du Amazon, Google Play und sonstige Gutscheine ebenfalls kaufen und mit deinen Handyguthaben bezahlen. Auf der Seite in die Suche "Amazon" eingeben und dir erscheinen direkt die verfügbaren Gutscheine. Beachte bitte das die Gutscheine per E-Mail verschickt werden. Gebe bitte eine E-Mail Adresse ein, auf der du auch zugreifen kannst.

    Datenroaming in Kuba ist mit deutsche und österreichischen Sim-Karten generell nicht möglich. Ausnahme sind Vodafone Deutschland Kunden und mobilcom österreich Kunden. Diese Kunden können Datenroaming in Kuba nutzen.


    Aktuell bieten alle Schweizer Netzbetreiber Datenroaming in Kuba an. Wer keine Möglichkeit hat, eine Schweizer Sim-Karte zu kaufen, kann alternativ eine Callya Prepaid Karte (1,18€/50 KB in Kuba. 2G und 3G möglich) zulegen oder Chatsim bestellen auf chatsim.com. APN chatsim nur Messenger Apps möglich. Über den APN chatsim2 sind alle Dienste + surfen möglich.

    Leider nicht. Es gibt Anbieter mit kostenlosen Daten Flat z.b. Congstar, WhatsAppsim. Jedoch läuft die Flat am Anfang schon gedrosselt. Netzclub bietet mit den 100 MB Highspeed den besten kostenlosen Tarif. Inzwischen sind die Preise so günstig, das ein guter Smartphone Tarif nicht teuer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von hharzer
    Okay danke, dann probiere ich das mal.


    Habe jetzt auch nach etwas suchen eine alte Vodafone Prepaid Karte gefunden. In der App finde ich keinen Menüpunkt über Daten und übers Web sagt er, dass ein Fehler auftrat. Kann ich also davon ausgehen, dass das noch eine alte Karte ist ohne Zwang? Es existiert kein Online-Konto dafür anscheinend bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung.


    Dann kann ich damit diesen Monat noch GigaBoost mitnehmen, das hilft bestimmt.


    Du kannst gerne mit der alten Vodafone Karte in einen der aktuellen callya Tarife wechseln. Somit würde es auch mit der App funktionieren. In der App kannst du den Giga Boost aktivieren.

    Ich habe mal alle Infodoks überprüft. Für Callya Flex gibt es tatsächlich keine InfoDok. Viel schlauer als vorher bin ich auch nicht, abgesehen davon dass das Roaming im Flugzeug 6,70€/min abgehende Anrufe und 2,19€/min ankommende Anrufe kosten :D


    Was sogar in den Preislisten aufgeführt ist, ein Anruf zu der Kurzwahl 9911 (alte E-Plus Mailbox) kostet 0,99€/min.