Beiträge von nokia*night*

gut wobei wohl kein wirklicher grund für eine abschleppung nötig war imho

wollten die straße vom split beseitigen den sie im winter kräftig gestreut hatten - und dazu müssen die parkenden autos weg *kopfschüttel*

und das mitte märz worauf es die kommende woche natürlich direkt nochmal kräftig geschneit hat :confused: :flop:

nokia*night*

hab mich heute bei der zuständigen stelle informiert

die 15€ habe ich einem mobilen halteverbot zu verdanken, welches für 1? tag dort herrschte - die nette dame meinte doch ich müsste alle 3 tage nach meinem auto sehen ob nicht aus irgendwelchen gründen ein solches verbot eingerichtet wurde
    klar hab alle 3 tage nichts besseres zu tun als nach meinem auto zusehen (nein es steht dort nicht direkt vor der haustür/am haus)

aber gut bezahlen werde ich wohl müssen und die ganzen nachforschungen zwecks zeichen 299 waren umsonst - wobei ich gesehen habe dass wohl schon öfters halter probleme mit diesem zeichen hatten :flop:

trotzdem danke für deine antwort viv

nokia*night*

so habe heute ebenfalls einen wisch bekommen dass ich angeblich falsch geparkt habe:

seltsam schonmal die zeit des falschparkens: 6.30 in der früh - wer kontrolliert um so eine uhrzeit?

aber gut nun zum "vergehen" überhaupt:

es geht um eine nebenstraße - 30er zone - in der zunächst rechts halteverbot ist (nach gaststätte)
    danach sind auf der straße zickzack-linien (ähnlich wie hier zu sehen nur schräg am ende und am anfang - darauf stehen auch einige begrenzungspfosten)

danach kommen ca. 4 freie parkplätze imho an welchen sich danach bewohnerparkplätze anschließen
    nun soll ich als erster in der reihe - quasi direkt im anschluss an dieses zickzackhalteverbot - im parkverbot geparkt haben

bin natürlich wie immer sehr nah an die begrenzungspfosten herangefahren bevor jemand beim ein/ausparken vorne ran fährt - da es sehr eng ist für 4 autos
    kann sein das ich deshalb max. etwas mit dem heck über dieser markierung stand

können die mir nun wirklich 15€ dafür abknöpfen??

besser gesagt wie weit darf/muss ich von dieser markierung entfernt stehen? reicht es wenn ich max. mit einem reifen darauf stehe das die mir einen strafzettel verpassen dürfen??

wäre über ein paar tipps/erfahrungen dankbar

eben noch folgendes gefunden:

Zitat

Diese Markierung begründet kein selbständiges Halt- oder Parkverbot, sondern setzt das Bestehen eines solchen voraus und begrenzt lediglich den Verbotsbereich (OLG Düsseldorf VRS 74, 68). Es kann beispielsweise einen 5-m-Bereich einer Kreuzung oder 15-m-Bereich einer Haltestelle verlängern oder verkürzen, muss aber den gesetzlichen Verbotsbereich einbeziehen, sonst ist es unwirksam (OLG Köln, NZV 91, 484). Ein Rechteck mit durchgekreuzter Innenfläche begründet kein Parkverbot (KG Berlin VRS 65, 297).

heißt das, dass ohne halteverbotsschild so eine markierung ohnehin nicht gültig ist??

nokia*night*

da muss man schon fein unterscheiden zwischen GG und MU - das sind verschiedene kosten

klar ist die GG unterschiedlich, was aber daran liegt, dass beim 2er base noch e+ flat (gespräche (und sms)) enthalten sind während dies beim 1er nicht der fall ist

subvention bekommt man bei beiden als aufpreis - sprich wenn man die tarife ohne subvention bucht sollte ein wechsel in egal welche richtung theor. möglich sein aber gerade rückwärts möchte sich wohl base nicht das geld nehmen lassen

nokia*night*