Beiträge von Lord Arsch

Wenn ich das sol lese, bin ich froh eine Brando für mein E61 zu haben.
    Die liegt zwar auch noch nicht fusselfrei auf dem Display, aber dafür kann ich sie abnehmen, abwaschen, wieder aufbringen. Und das ganze viele hundert mal - bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin ;)

Von daher muss ich mich nicht über einmal-geklebt-und-verbraucht-Folien ärgern. :)

Die Sache mit dem Badezimmer werde ich heute Abend mal versuchen! :top:

Das setzt aber eine vollkommen gleichmäßig verteilte Last voraus.
    Sobald Du exzentrische Lasten, Lastspitzen, Kopfmomente usw. hast, kann Dein Modell zu wanken beginnen ;)

Aber wie gesagt, eigentlich sollte nichts passieren. Aber es kann.... ;)

EDIT: Bzgl. der Fläche: Bei einem Standsicherheitsnachweis geht es nicht um die tragende Fläche, sondern um den tragenden Querschnitt an sich. Der wird auch nur für die schwächste Stelle bemessen. Und wenn die schwächste Stelle halt nicht reicht - den Rest kannst Du Dir denken.

Fein, Statik!! :)

Natürlich ist es so, dass eine Wand tragend oder nicht tragend ist. Eine tragende Wand aus MW hat als Mindestbreite 11,5cm - nach oben sind keine Grenzen vorhanden. Je nach Belastung wird sie dann ggfs. eben stärker ausgebildet.
    Wohnungstrennwände müssen nach DIN zusätzlich eine Mindestdicke von 24cm vorweisen - allerdings aus Schallschutzgründen.

Damit kann es durch eine Querschnittsschwächung durch das Einbringen eines Kabelkanals durchaus zu statischen Engpässen kommen. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Wand gleich einstürzt, aber Risse sind allemal drin.

Zusammenfassend ist es also so, dass es zu Problemen führen kann. Im normalen Wohnungsbau sind die MW-Wände aber meistens nie statisch voll ausgenutzt, so dass Reserven möglich sind. Weiterhin sind die Lastannahmen zur Sicherheit um mindestens 35% erhöht.

Trotzdem: Komm nicht auf die Idee den Kanal ohne eine weitergehende Begutachtung durch eine fähige Person einzubringen. Und dazu sollte man nicht den schlau dreinblickenden Vater oder Onkel aus Familie nehmen.
    [samll]Aber einen Kanal wolltest Du ja wohl eh nicht haben....[/small]

Wenn Dein Joystick noch funktioniert aber temporär nicht korrekt, kann es durchaus ein Kontaktprobel sein, an den viele SE/// leiden.

Wie Du wohl schon richtig gelesen hast, kann Kontaktspray dabei dienlich sein.
    Zerlege Dein K700i, entferne alle losen Teile inkl. Display. Auch das Hütchen auf dem Joystick muss ab. Anleitungen zum zerlegen findest Du u.a. auch hier bei TT; sonst über Google.

Dann träufelst Du drei, vier Tropfen KS genau auf den freien Stick und bewegst ihn danach eine Weile in alle möglichen Richtungen; drücken nicht vergessen... Danach wartest Du, bis das KS vollständig verflogen ist.

Das Ganze wiederholtst Du mehere Male - immer das gleiche Prozedere. Raufträufeln, bewegen, warten...

Im Anschluss baust Du das Gerät wieder zusammen und hoffst, dass die Mängel am JS beseitigt wurden und das Handy auch wieder funktioniert. ;)
    Bei mir hats bis jetzt jeden SE/// Stick gerettet - angefangen am T68, T630, K700 und auch am K750.

Im Forum von http://www.onlinetvrecorder.com hast Du die Möglichkeit Anfragen bzgl. verpassten Sendungen zu stellen. Findet sich jemand der sie aufgenommen hat, kannst Du diesen User in Deine Buddylist aufnehemen. Wird dies von Deinem Gegenüber akzeptiert, kannst Du Dir die Aufnahmen dieses Users runterladen.

Somit kommst Du recht einfach (und legal) an die gewünschte Aufnahme. Näheres findest Du auch im http://www.telefon-treff.de/sh…adid=215885&highlight=OTV - Thread. ;)

Wirklich nette Seite dieses OTV!

EDIT: Solltest Du Dich bei OTV registrieren, nutze eine nicht benötigte mail-Adresse. Da kommt jede Menge Krimkrams von OTV....

Link

Versuch mal das eBay-Mitglied 'ebay_at_work' zu kontaktieren. Laut der abgegebenen Bewertung an Deinen Käufer (klick mich ), sind beim Ablauf der damaligen Auktion gewisse Paralellen zu erkennen ;)

Erkundige Dich einfach mal, nach dem email-Verkehr der von statten gegangen ist.
    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Typ das öfter versucht.

EDIT: Das gleiche ist übrigens nochmals von hier beim Mitglied 'ian07' zu finden.

Folglich: MASCHE!!!! :)

Eins vorweg: Das ganze stinkt irgendiwe zum Himmel.... :mad:

Der Fehlercode (8-stellig) heißt laut Maxtor:"Ein 8-stelliger Fehlercode zeigt an, dass die Festplatte fehlerhaft ist und sobald als möglich ausgetauscht werden sollte."
    Inweiweit sich dieser Fehler aber auf das normale nutzen im Vorfeld auswirkt wird nicht beschrieben. Von daher würde ich Dir nicht unbedingt unterstellen wollen, dass Du vor dem Verkauf darüber gewusst haben musst. Ob der SMART-Test diesen Fehler erkennt, kann ich nicht beurteilen.

Erkennt SMART-Test den nicht, solltest Du fein raus sein. Du hast nach besten Wissen verkauft; hast Dich per Software von der korrekten Funktionsweise überzeugt. Von daher muss er Dir erstmal das Gegenteil beweisen.

Komisch ist auch der Absatz mit den 150€. Auf der einen Seite lässt er seinen Wunsch auf Nachlieferung fallen, andererseits: "Meine Aufforderung zur Nachlieferung wird hierdurch jedoch grundsätzlich nicht berührt." - :confused:

An Deiner Stelle nutzte ggf. Deine RSV und befrage Deinen Anwalt.
    Dann würde ich das Ganze einfach aussitzen... Von dem Typen kommt nichts weiter. Die ganze Sache hört sich viel zu aufgeblasen an.
    Der Käufer spielt einfach mit der Angst der VK, die mal ihren Speicher bei eBay verhökern, sie beim FA anzuschwärzen...