Beiträge von Lord Arsch

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Kann mir das mal einer erklären ? Was heißt richtig vollwertig einbinden? Und wie ist das mit der Datiegrößenbeschränkung?
    Danke
    Der Dingens

Ich hatte bei mir bereits schonmal ein Landrive das nur die Formatierung in Fat32 zuließ. Hatte es schön ins LAN integriert und war schließlich dabei meine DVD-Images (>4GB je Datei) von meinem Desktop auf die Platte zu schieben. Bis die magische 4GB Grenze kam funktionierte das auch super. Danach brach der Transfer immer ab.

Da ich aber das Landrive als Backup Lösung für meine Rechner und als Datenspeicher für Downloads nutzen will, wäre eine solche Beschränkung daher sehr hinderlich.

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Nicht korrekt. Die Platte ist mit ReiserFS formatiert. Aber als Benutzer merkt man davon gar nichts, da man ja über die Netzwerk-Shares darauf zugreift.

Was zur Hölle ist denn nun wieder ReiserFS?
    Die Problemstellung, die ich immer wieder hatte, war die 4GB Dateigrößenbeschränkung bei Fat32. Gibt es solche Größeneinschränkungen auch bei dieser Platte?

chris80
    Eine freie Wahl der Formatierung ist nicht möglich, sofern der Controller des Gehäuses dies nicht unterstützt. Die meisten Landrives bieten nur Fat32 an. Einige wenige Extended3, noch viel weniger NTFS.
    Und da die oben genannte Dateigrößenbeschränkung für mich leider recht wichtig ist, war die Frage für mich wichtig. :)

EDIT: Bekommt man eigentlich das Gehäuse auf um die Platte zu wechseln? Habe nähmlich hier noch eine 160er rumzuliegen und würde mich von der WD dann gerne trennen.

Zumindest kannst Du auf jeden Fall mit der E-Serie VoIP nutzen. Beim N80 funzt die Geschichte wohl nicht (afair).

Was Du anschließend für Gebühren hast, hängt selbstverständlich von Deinem gewählten VoIP-Provider ab. Aber kostenlose Gespräche ins Handynetz kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen - die kosten immer. FN-Gespräche kosten i.d.R. ~1,5ct/min. U.a. http://www.VoIPstunt.com sei hier mal ausgenommen.

Ansonsten wäre der Thread direkt im Nokia-Forum sicherlich besser gefunden, da er dort sicherlich höher frequentiert wäre. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wenn es wirklich vergessen wird solltest du im Shop ne kostenlose USIM bekommen.

Ist das sicher? Habe auch ne VVL mit einem UMTS Gerät gemacht (nicht direkt über O2) und habe definitiv noch keine USIM. Daher die Frage...

Ist das irgendwo online schriftlich festgehalten? Nicht das die O2'ler im Laden große Augen machen, wenn ich da antanze oder vielleicht sogar die 12,50€ haben wollen. :rolleyes:

Danke

1. Geht nicht - ist nicht gewollt. Aus durchaus nachvollziehbaren Gründen. Siehe Link von bluejacker
    2. Bei 8 Postings könnte einem der Gedanke der Neuanmeldung auch von alleine kommen... ;)

Folglich: Herzlich willkommen bei TT Moto-V3!

Zitat

tu ja schon die ganze Zeit googln.

Die scheinst Du aber auch nicht die richtigen Suchwörter genommen zu haben... :rolleyes: ;)

Ansonsten würde man sehr einfach auf die einschlägigen Foren gelangen, die auch solche Themen detailliert besprechen.

Ist denn das Geheimnis um den öminösen Life-Timer denn wirklich schon geklärt?
    Vielleicht bin ich einfach niocht belesen genug, aber ich erinnere mich an Zeiten, wo gerätselt wurde, was der eigentlich anzeigt. Die Gesprächzeit in h/min war es wohl nicht bzw. war nicht es nie wirklich nachvollziehbar.

Ist das heutzutage wirklich die genutzte Gesprächszeit?