Beiträge von Lord Arsch

Kommt ganz darauf an, wie die anderen Wände aufgebaut sind.
    Wenn die natürlich vernünftig gedämmt sind, ist alles in Butter. Auch wenn sie aus ausreichend dickem Hochlochziegelmauerwerk besteht, müssen nicht zwangsweise Probleme auftreten. Wobei diese Möglichkeit recht selten auftreten wird, da das ja bedeuten würde, dass die Aussenwände aus unterschiedlichen tragenden Materialien bestehen (meinetwegen drei Sieten auch Ziegel- und eine aus Kalksndsteinmauerwerk). Dies würde jedoch den bauphysikalischen Eigenschaften der beiden Baustoffe widersprechen und zwagsweise zu schweren Baumängeln führen kann.

Problematisch wird es allerdings, wenn die nachträglich gedämmte Aussenwand die einzige ihrer Art darstellt. Wie Du richtig vermutest, bringt sie dann für den Gesamtwärmehaushalt sehr wenig, da die teure Wärme dann einfach über die ungedämmten Bereiche entweichen kann.
    Aber selbst wenn die restlichen Wände gedämmt sind, kann ein weiteres Problemchen in Form ovn Wärmebrücken entstehen, die durch mangelhafte Ausführung in der Bauphase entstehen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ohne genaue Daten kann man das ganze schlecht genau abschätzen und kann keine genauen Aussagen treffen. Es kann sein, dass eswas bringt, es kann aber auch sein, dass es nichts bringt bzw. sogar zu Schäden führt.

Greetz

Zitat

Original geschrieben von SatFix
    mach das blos nicht! Nur ein Idiot geht mit nem Messer an ein Handy ran.
    Für so einen Link sollte man Dich eigentlich verwarnen !

Falls Du mich damit meinen solltest, verweise ich gerne auf meinen eigenen Beitrag in diesem Thread .

Die Anleitung auf die ich verwiesen habe, sollte lediglich veranschaulichen, wie man das Frontcover löst. Mit welchen Hilfsmitteln das sehr gut geht - siehe oben.

:rolleyes:

Edit: Auch wenn es keiner gerne hört, aber auch ich habe schon Gehäuse mit Messern und scharfen Gegenständen geöffnet, auch ohne Spuren zu hinterlassen. Alles eine Frage der Vorsicht und Feinfühligkeit. Es gibt aber Hilfsmittel, mit denen der ungeübte Schrauber ein Gerät ohne Beschädugungen aufbekommt. Soviel dazu. Auch mit einem Messer kommt man zu spurenlosen Ergebnisse.

Ich will diesmal auch... :rolleyes:

Folgendes:

Ich habe ein E700 verkauft. Einwandfreie Funktion.
    Habe das Gerät verschickt - in der OVP mit dieser Pappeinlage.

Das Gerät kommt an und auf einmal solll das Display defekt sein (keine Anzeige).

In der Auktion sind Origianlbilder des Gerätes mit funktionierendem/ aktivem Display.

Der Käufer will gestern in einem Handyladen gewesen sein, wo ihm gesagt wurde dass das Flexband defekt ist und das das nicht vom Versand kam. Doch meiner Kenntnis nach, ist dieser Defekt doch ein weitesgehend schleichender, der nicht einfach von jetzt auf gleich auftritt (anfänglicher Displayausfall, weißes Display usw.) Daher wurde der Käufer nur weiter in seiner Meinung bestärkt, dass ich ihm ein defektes E700 zukommen lies.

Was nun?
    Ich habe meinerseits ihm angeboten mich mit GLS in Verbindung zu setzen, denen das Problem zu schildern und ihn über Neuigkeiten zu informieren.
    Ich bin der Meinung, dass ich das Gerät nicht zurücknehme, ad erstens das Gerät auch zum Zeitpunkt des Versandes einwandfrei funktionierte und ich auch sämtlich Gewährleistung.... <- ihr wißt schon, das übliche ;)

??

Was meinst Du mit Liste?
    Seitens SE/// gibt es das W800i nur in orange/weiß und das K750i nur in schwarz und silber.
    Das D750i hat das gleiche Cover wie das W800i, allerdings ist dies bläulich-silber.

Wenn Du andere Farben suchst, schau auf eBay.de/com.
    Da kannst Du alle denkbaren Farben kaufen. Aber original sind die da zu kaufenden wenn überhaupt nur die orangen/weißen bzw. schwarz und silbernen. ;)

Andere Coverformen gibt es nicht. Dein K750i wird also immer wie ein K750i bzw. W800i aussehen.

Ist doch eigentlich nicht schwer.
    Die beiden Torx-Schrauen auf der Rückseite lösen und dann nicht mit einem Messer ( :rolleyes: ), sondern einem geeigneten Hilfsmittel von der Handyunterkante das Cover Richtung Oberseite lösen.

Am besten nimmst Du meiner Meinung nach, sofern nicht das Öffnungstool vorhanden, eine Bank-, Krankenkarte o.ä. Die Dinger sind weich im Material und versauen einem nicht das Cover.

Also nochmal: Schrauben lösen und das Cover unten leicht anheben, sodass die Kreditkarte zwischen Cover und Mittelgehäuse passt. Dann die Karte hochschieben, bis die Coverclips sich lösen und Du es komplett entfernen kannst.

Thats ist....