Beiträge von Lord Arsch
-
-
Dickes Dank an
ElCaramba
:top:
-
---------------------------> WEG <----------------------------

---------------------------> WEG <----------------------------
-
-
Man kann sicherlich in seiner AGB schreiben wonach einem der Sinn steht, sich aber über geltendes Recht hinwegsetzen, gilt damit noch lange nicht.
Am besten kommt noch der Passus in die AGB's: 'Sie zahlen per Vorkasse und wir behalten uns vor, Sie zu beliefern.'
Zumal im Falle eines Widerrufs bei 40€+ noch die Kosten für den Rückversand seitens des Händlers zu tragen sind.

-
Das denke ich allerdings auch. Die 30k waren auch für den Berliner Raum gedacht. In München/Bayern sollte es schon mehr sein. Deine Gehaltsvorstellung deckt sich sich daher schon sehr gut mit meiner jetztigen. :top:
-
Hach fein! Ein zukünftiger Student, der vllt. BauIng. werden will.
Ich habe es vor zwei Wochen erfolgreich hinter mich gebracht.
Zum ersten. Das Studium ist sehr umfangreich und teilweise auch sehr schwer. Angefangen bei Statik bis zum erbrechen, Tragwerkslehre, Baustoffkunde, usw. über Baurecht, Controlling, Baumanagment kannst Du alles studieren, was immer Du möchtest. In den ersten Monaten werden die Grundlagen der Tragwerkslehre und 'leichtem' Recht gelegt. Später wird sich spezialisiert. Im meinem Fall auf Ingenieurhochbau (Statiker).
Was Dir besonders gut liegt, wirst Du innerhalb der ersten Semester schnelle merken.
Lernen und üben wirst Du immer zur Genüge. Besonders die Klausurenzeiträume sind Stress pur. Auskennen in DIN-Normen, Abläufe, Rechengänge, Hintergründe usw. musst Du alles kennen - macht aber Spass, wenn einem das Studium liegt.Nicht abstreitbar ist im Moment natürlich der Arbeitsmarkt. Miserabel und vor allem miserabel bezahlt. Meine Exkomilitonen in Berlin sind als Einstiegsgehalt auch mit 30k € rangegangen. Wenn jemand überhaupt einen Job hat, ist das Gehalt noch darunter. Wie ich finde nicht gerechtfertigt für diesen umfangreichen und extrem wichtigen Berufszweig.
Ich für meinen Teil erhoffe mir hier im Münchner Raum doch ein wenig mehr. Wenns halt nicht klappt, dann muss ich mich damit abfinden - Hoffnung bleibt.Greetz
EDIT: Wir hatten auch eine sehr hohe Ausfallquote. Von anfänglich im ersten Semester 28 Studienänfängern, gingen in regulärer Studienzeit nach 7 Semestern lediglich 6 ins Diplomsemester. Weitere vier machen den Abschluss später. Folglich 18 Abbrecher.....
-
-
-
Novus: Du hörst Signale? Siehst Du auch Geister? Bist Du vielleicht sogar ein Medium?

Tut mir leid, aber solche Sachen habe ich noch nie gehört, obwohl ich eine Zeitlang sehr nachtaktiv war...