Beiträge von Lord Arsch

Zitat

Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit zum Nachrechnen, aber in früheren Shuttle-Missionen haben die doch schon Satelliten eingefangen und repariert, irgendwo scheint also doch ein Fehlerchen drin zu sein... :confused:

Ich würde eher vermuten, dass Carsten mit seinen heruntergerechneten 7mm eher die Operationshöhe dieser Mission meint.
    Das Bespiel mit den Astra-Satelliten heißt ja auch nicht, dass alle Satteliten die um uns herum kreisen die selbe geostationäre Höhe haben. Einige von denen werden sicherlich noch weiter entfernt sein, andere hingegen näher uns uns dran. ;)

Greetz

Zitat

Neuland zu betreten ist imho gut, so koennen die Pruefer einen nicht besonders auseinandernehmen, und haben Spaß am lesen und lernen

Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich "Neuland" betreten wollte. Ich hatte im aktuellen Semester unser sog. "Diplomandenseminar", wo u.a. auch die mündliche Verteidigung durchgespielt wurde. Jeder musste sich eine geschriebene DA besorgen, durcharbeiten und verteidigen. Mein Thema war der bauliche Einsatz von Seegras - quasi ein bis jetzt nicht stark vetretenes Dämmmaterial. Wie auch immer, mein Prof. war die ganze Zeit über hellhörig und konnte anschließend seehr wenige Fragen dazu stellen, da er sich damit einfach nicht auskannte, bzw. noch nie davon gehört hat.
    Das hab ich mir jetzt natürlich zu nutze machen wollen - neben dem Wunsch mich zu profilieren. Wenn sich die Betreuer/ korrektoren ein unbekanntes Thema vorgesetz bekommen, ergeben sich für mich einige Freiräume, die natürlich widerum ausufern können.

Das Arbeitsumfeld hab ich hier bei mir in der Wohnung denke ich perrfekt. Zum arbeiten brauche ich seit neuestem völlige Ruhe, aber auch ab und an ein wenig Ablenkung. D.h. ein wenig surfen, essen usw. Aber sonst kann ich die Nächte ohne Probleme durchmachen. Denn das frühe Aufstehen liegt mir ohnehin nicht besonders - wenn man mal von Arbeit als Angestellter absieht... ;)

Sebastian
    Merkwürdig, die ersten beiden Phasen hab ich schon durch und stehe am Anfang von Phase 3 :D Wenn der Rest auch noch stimmen sollte, dann Mahlzwiet. Für Hoch/Tiefs bin ich immer zu haben... :rolleyes:

Aber zumindest bin ich schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit "Ängsten", Problemen usw. rumschlagen muss. Mein Betreuer hat mir heute ochmal in aller Form seine Hilfe bei sämtlichen Problemen angeboten. Somit habe ich einen festen und kompetenten Ansprechpartner, was mich natürlich nicht vor Recherchen in rauen Mengen befreit.

Greetz und Thx

Mahlzeit Chris,

habe bei das selbe Phänomen. Meistens fährt der Rechner ohne Probleme an. Doch ab und an tritt das von Dir beschriebene auf. Ich mach den PC an, der rödelt aber der Monitor bleibt schwarz.
    Da hilft dann immer ein komplttes ausschalten, ein paar sec. warten, wieder anmachen und hoffen das er hochfährt.
    Leider ist dies kein Fehler, den man irgendwie herausfordern kann, so dass ein Lokalisierung der Fehlerquelle recht schwer ist. Denn meistens funzt alles one Probleme.

Interessant ist bei dem Ganzen halt nur, dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt, sondern auch bei einem Rechner meines Kumpels. Der hat das selbe Board wie ich und muss sich ebenso damit rumschlagen.
    Dehr würde ich mal akut auf das MB als möglichen Übertäter tippen. Irgendwas stimmt da nicht.
    Wir haben beide ein ASUS P4PE in Benutzung. Ansonsten ist nur noch der Proz gleich. Und wie gesagt, bei beiden Rechner tritt das selbe auf.

Das Ganze ist natürlich recht ärgerlich, wenn man mal schnell an den Rechner will und erst 5mal probieren muss, damit die Kiste in Betrieb genommen werden kann. :mad:
    Trotzdem ist das für mich kein Grund in einzelne Teile neu zu investieren....

Greetz

Ich denke mal nicht das dieses Thema lange offen bleibt bzw. bald ein Schloss kommt.
    Anfragen zu Em. u.ä. sind laut den Regeln im Forum nicht erwünscht... ;) Das aber nur am Rande.

Daher gibt es hier bestimmt auch keine Anleitung, wie Du das ganze im Detail einstellst.

Aber schonmal über eine Portfreigabe nachgedacht....

In diesem Sinne,
    Greetz

Mahlzeit!

Bei mir ist es nun im nächsten Wintersemester auch endlich nach 6 Studien- und einem Praxissemester Bauingenieurwesen endlich soweit das ich in die Diplomphase eintrete. Ein Thema hab ich mir auch schon besorgt. Es soll im Groben um ein Stahlbetonhallentragwerk gehen das mit Mauerwerk ausgesteift werden soll usw. usw. (würde jetzt vermutlich den Rahmen bzw. das Verständnis sprengen ;) ).

Bis jetzt habe ich mich immer auf dieses Semester bzw. die Arbeit gefreut und mit Spannung erwartet. Da es nun aber wirklich ernst wird bekomme ich so langsam Bammel davor. Mit dem Thema ansich kann ich umgehen - habe ich immerhin mit ausgesucht.
    Ich bin zu meinem favorisierten Professor gegangen und habe lange mit im diskutiert. Mein Wunsch war eine Arbeit, welche noch nicht von Dutzenden Studies durchgekaut wurde, sondern auch die beurteilnden Prof ein wenig fordert. Meine persönlicher Wunsch war es auch, mich mit der Arbeit profilieren zu wollen, sodass am Ende das oben genannte herauskam.

Jedoch frage ich mich mittlerweile - obwohl ich noch nicht einmal angefangen habe und der Antrag auch noch nicht durch ist - ob ich mich nicht doch ein wenig mit der Thematik übernommen habe. Die Aufgabenstellung selber ist äußerts komplex und kann von vielen Seiten angegangen werden. Wahrscheinlich wird es alles auf statische Berechnungen ausgehen, die am Ende entweder richtig oder falsch sind.

Daher frage ich mich ob ihr bei Eurer Arbeit ähnliche Erfahrungen gemacht habt bzw. wie ihr mit diesem Druck umgegangen seit. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich damit nicht alleine dastehe, sondern viele von Euch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hattet/ habt.

Bin gespannt, Greetz

Sowas liefrt doch Winamp von Hause aus schon ungefähr mit. Du kannst den gesamten Player z.B. soweit minimieren, dass er nur noch ein schmelr Streifen auf dem Monitor ist. Zusätzlich kannst Du die Transparenz von Winamp angeben, die es nach einer gewissen Zeit bei Nichtbenutzung annimmt.
    Bewegst Du die Maus dann wieder darüber nimmt es automatisch wieder das alte Aussehen an. :)

Schau mal in den Optionen von Winamp herum - es geht auf jeden Fall. Ist zwar nicht unbedingt die von Dir gewnschte Variante, aber immerhin...

Greetz

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das die Combi die der Saturn gerade im Angebot für 50 Euro hat. Kann das sein?

Geht der Infrarotsender oder ist es Funksender? denn durch eine Tischplatte?

kA ob das die aktuelle Saturn-Kombi ist... Wäre aber gutes Angebot, wenn es so wäre.
    Auf jeden Fall hat meine Kombi - wie denke ich alle Kombis - einen Funksender. Bei mir liegt der hinter dem Rechner. Also kein unnötiger Krimskram auf dem Schreibtisch.

Greetz

Die Produkte von Microsoft kann ich Dir ausnahmslos empfehlen. Ich selber nutze diese Kombination. Die Tastatur ist ein riesen Teil, schwer, aber liegt dadurch bombenfest auf dem Tisch und verschiebt sich nicht so leicht, wie die normalen Standardprodukte anderer Hersteller.

Was mich damals nach der meiner ersten Microsoft-Kombi wieder dazu gebracht hat, war folgendes: Leere Batterien? Seit einem Jahr erst einmal vorgekommen. In der Maus und der Tastatur halten selbst die 99ct-4er-Packete von Aldi ewig! Bis die mal alle sind dauerts. Selbst bei zocken auf einer Lan...
    Microsoft gibt wohl selbst eine Batterielebensdauer von ~6Monaten an. Wenn Du dann noch zusätzlich auf bsp. 2100mAh-Akku umschwenks hast Du über ein Jahr Ruhe, bis mal wieder neuer Strom fällig ist. :top:

Zur MX1000 von Logitetech. Ich finde die Maus sehr gelungen. Aber sehr gewöhnungsbedüftig in der Hand liegend. Ausserdem sehr schwer. Aber durch die Lasertechnologie natürlich äußerst genau.

Greetz

Sehr vorsichtig mit absolut transparenten (Heiß-) Kleber arbeiten. Macht sich natürlich nicht soo geil, wenn Du das Ganze wieder mal ablösen willst. Oder Du befestigst die Kette nur punktuell und nicht über die gesamte Länge der Kette.

Alternativ einfach mit nem Tacker festmachen. Vielleicht gibt es sogar farbige Klammern. :rolleyes:

Aber ein Versuch wäre es wert.

Greetz