Beiträge von Lord Arsch

Nun, dass einfachste wird sein, einfach das WLAN zu deaktivieren.

Am besten gehts so (laut Handbuch ;) ):

Browser öffnen und Dich mit dem Router verbinden (http://192.168.0.1). Dann in den Wireless-Einstellungen rein. Dort kannst Du den Wireless-Accesse aktivieren bzw. deaktivieren.
    Kannste alles im Handbuch ab Seite 4-5 genauer lesen.

Bei mir mache ich es ähnlich. Innerhalb der letzten Monate wurde mein WLAN nur seehr wenig genutzt - max 1x im Monat. In der restlichen Zeit wars bei mir dann deaktiviert. Warum? Rein zu meiner eigenen Ruhe. Es ist zwar alles mit WEP verschlüsselt und damit recht sicher, aber wenns deaktiviert ist ist es zu 100% sicher. Man weiß ja nie.

Wenn Dein Vater allerdings min. 1x die Woche ins Netz will, würde ich es allerdings immer laufen lassen, da die damit verbundene Arbeit mit an/aus mir persönlich zu viel wäre.

Aber achte auf jeden Fall auf eine gescheite Verschlüsselung.

Greetz

Zitat

@mods...wie wäre es denn sowas ähnliches wie n bewertungssystem bei ebay im tt einzurichten?!...

Gibbet doch und zwar schon seit einiger Zeit. Zu finden, wenn Du hier klickst ! Allerdings nur für verlässliche Käufer - aber besser als nichts.öl

Jochen
    Du hast sicherlich recht mit Deinem editieren des Postings von beugelbuddel, aber ab und an finde ich es äußerst angebracht. Gerade wenn man merkt, dass mehrere User vom Vk über den Tisch gezogen wurden, sollte dies erlaubt und gestattet bleiben.
    Nicht jeder User macht sich die Mühe die Suche zu benutzen (leider), sodass wenigstens auf diesem Weg schonmal stark vor dem Handel gewarnt werden kann.

Greetz

So, ich nochmal. Schonaml sorry für ein Doppelposting.

Ich hatte nun ja zwei Streitfälle an denen ich ein wenig testen konnte.

1. Legt man einen Streitfall nieder um die Gutschrift einer Provision zurüchzubekommen, hat man keine Möglichkeit mehr den anderen Beteiligten zu bewerten.
    Somit hat dieser Käufer Glück gehabt, dass er von mir keine negative Bewertung erhalten hat. Andererseits wurde er glaub ich durch mich gekickt! Hat auch sein gutes!! :D

2. Bewertet man einen Käufer bevor man eine Gutschrift einfordert, bekommt man trotzdem die Gutschrift erstattet.
    Somit hat diese Käuferin jetzt eine negative mehr! :D

Zu hoffen bleibt nur, dass "duermeierrosi" jetzt nicht auch noch die Möglichkeit hat, mich zu bewerten.

So das wars!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Mir ist generell neu, dass man nach Provisionsgutschrift nicht mehr bewerten können soll. Woher hast du das?

Das glaub ich sogar hier im TT gelesen zu haben, mit der Begründung, dass bei Rückerstattung der Gebühren kein Verkauf eines Artikels zustande gekommen ist.

Aber frag bitte nicht weiter, wo genau ich das gelesen habe.. :confused:

Da ja jetzt alle relevante Themen beantwortet wurden, würde ich gerne mein eigenes Thema noch mal hochholen und um Meinungen bitten. ;)

Greetz