-
Hab jetzt keinen Rechner da, den ich öffnen könnte, aber ob das draufsteht glaubt mein gesunder Menschenverstand, aber für die Realität halte ich es nicht.
Aber ne neue Idee: Schließ mal alle nötigen Geräte (GraKa, Platte, Netzteil usw) an und starte den Rechner. Das BIOS müsste ja drauf sein, folglich steht beim hochfahren - ganz am Anfang, wo angeschlossene Geräte überprüft werden - doch immer wenigstens eine Grundbezeichnung des Boards. Damit hast Du schon mal die möglichen Boards stark eingegrenzt (also mindestens den Hersteller, den Du aus der Modellbezeichnung ableiten kannst) und kannst Dich in die nähere Suche begeben.
Vielleicht steht auch direkt im BIOS was näheres über das MoBo.
-
Na, du weißt aber hoffentlich den Hersteller und den Namen vom Board.
Dann sollte es doch ein leichtes sein, sämtliche nötigen Treiber dafür auf der Homepage des Herstellers zu bekommen.
So machen wir das ohnehin immer, wenn wir einen Rechner neu aufsetzen. Alle Treiber beim Hersteller ziehen, statt die meist alten (auf der CD mitgeliefrten) zu benutzen.
Wenn Du allerdings keine Angaben zum Board hast, wird das schwieriger.
Und irgentwelche anderen Treiber benutzen, wird bestimmt sinnlos sein, da jedes Board anders aufgebaut ist. Zumal die die verbauten Chipsätze? und der ganze Kram meist von Board zu Board unterschiedlich sein werden.
In diesem Sinne, viel Glück bei Deiner Suche.
MfG
p.s. Wenn Dus weißt, gib doch mal hier an was Du da vor Dir zu liegen hast....
-
OK, wenn ich das so sehe und diese Farbe noch in die Hand bekommen würde, tät ich ja sogar noch mein zweites Laufwerk lackieren.
Übrigens nett von Dir mir anzubieten das zu lackieren, aber ich denke mit der Zeit kommen vielleicht noch andere Laufwerke. Daher wirds sinnvoller sein, wenn ich mir die Dose selber zuzulegen.
Wäre also nett, wenn Du uns mal den Hersteller und den Farbton sagen könntest 
Mfg, der Lord
P.s. Bin deshalb so heiß auf die Farbe, da ich auch nen anthrazitfarbenen Chieftec habe, und von dem Ergebnis mehr als überzeugt bin. Sieht wirklich geil aus :top:
-
Na ja, mit dem "anmalen" hab ichs nicht so. Und ausserdem stehe ich auf diese Aufkleber auf dem Laufwerk.
Ich finde es direkt hässlich, wenn ich die Eckdaten und den Hersteller des Gerätes nicht mehr erkennen kann. Und außerdem, wie ne billige Fälschung sollen meine Teile auch nicht aussehen!! 
Gute Nacht
-
Rio de Janeiro mit ein weng Zucker: :top:
Sydney: :flop: (irgendwie echt schlecht)
Ansonsten Mocca und Dunkle Röstung sind wirklich gut. Alles andere ist solala.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Vielleicht hier:
http://www.deals.de/produkte/PART_633166.html
Ja nun, das Prob ist nur leider, dass Liteon für so ziemlich jedes Laufwerk eine eigene Blende hat. Somit sind Angebote ohne Bild eher ungüstig.
Und bei Google hat ich auch schon öfter geschaut, aber nichts passendes gefunden, da meist (wenn überhaupt) nur komplette Laufwerke angeboten werden. 
Und, bevor jemand auf die Idee kommt (
Lackieren kommt mir nicht in die Tüte...
-
Hallo,
da mich dieses weiße Laufwerk in meinem sonst schwarzen Rechner massiv stört, versuche ich seit einiger Zeit eine scharze Blende für eben diesen zu bekommen.
Das Gerät ist ein Liteon CD-Brenner (52x24x52) und sieht so aus:

Hat jemand eine Idee, wo man eine schwarze Blende dafür bekommt? Definitiv gibt es die, da sie - vor allem in Fujitsu Siemens PC's - genutzt wurden.
Greetz
-
Harte Worte; ui,ui,ui!!! :eek: - :top:
Bringt Deinen Standpunkt und alle Fakten klar auf den Tisch. Gefällt mir gut! Und vor allem; Du hast eine ernste Wortwahl, die Deinen Absichten gut ausdrücken.
Allerdings würde ich das duzen lassen. Ich denke, damit machst Du noch eindeutiger klar, wie ernst Du diese Sache meinst.
Viel Glück, der Lord
-
Zitat
Das bekräftigt ja nur meine Aussage! Hau das dem mal per mail um die Ohren!!!
Mal sehen, was der dazu sagt. 
Wenn er nicht zahlen will, gibt es Meldung an eBay. Und zur Not würde ich mich - um das Geld zu bekommen - auch auf sein Niveau runterlassen und erzählen, das Du bereit bist die Bewertung abzuändern. Das wärs mir wirklich wert. Viele Taler sind es zwar nicht, aber so was würd ich mir nicht gefallen lassen...
Greetz
-
Den gleichen Eindruck hab ich aber auch. Hab mir heute Kaspersky auf den Rechner gehaun, und siehe da: Heute schon drei Viren gemeldet bzw. gestoppt/gelöscht.
So schlimm wars noch nie...
Kann aber auch am besseren AV-Programm liegen 
Greetz