Beiträge von Lord Arsch

Wieso eigentlich ne Kathode? Hat die besondere Leuchteigenschaften?

Denn wenn nicht, dann kannst Du auch Neonröhren nehmen. Die gibts mittlerweile in allen erdenklichen Farben, Formen. Die gibts - falls gewünscht - auch in Schawarzlicht. Vor allem hast Du dann nicht das lästige und merkwürdige Problem mit einem AT-Netzteil den nötigen Strom zu liefern.

Greetz

Das ist ja alles schön und gut, aber was das nun für einen entscheidenden Vorteil hat bleibt mir verschlossen.
    Den Laufwerskäfig kannst/musst Du eh rausnehmen (weiterer Vorteil!) um Platten ein- bzw. auszubauen.
    Den Festplattenlüfter kannst Du bei der Methode der Dragon-Serie in einem mitgelieferten Lüfterkäfig einsetzten. Die andere Methode ist halt ein an der Tür befestigter. Das finde ich allerdings ein riesiger Problem. Man denke nur an die Kabel...
    Ob die HDD's nun also längs oder quer eingebaut sind, ist alo schnuppe. Der einzige Unterschied ist also die Lüftermontage. Wenn die an der Tür sitzen, kannst Du diese nicht zur Seite stellen, ohne den Propeller abzunehmen!

Also mir reicht mein CS601 völlig aus. Du hast vier 5,25" und zwei 3,5" Schächte. Insgesamt kannst Du also maximal 4 Laufwerke und bis zu sechs HDD's einbauen.
    Für den normalen PC-Gebrauch reicht das m.E. völlig.

Der Vorteil vom CS901 ist natürlich die bessere Luftzirkulation im Innern. Darum hab ich auch in meinem Midi-Tower auch sämtliche Kabel sauber verlegt. Damit ist dem optimalen Luftstrom nichts mehr im Wege- vor allem bei Rundkabeln.

Ausserdem ist der große irre schwer. Vor allem wenn Du ne vernüftige Dämmung (Evo o.ä) verwendest. Dann kann der schnell die 25kg - mit zwei Laufwerken und zwei Platten - überschreiten. Dann schleppst Du Dir nen Wolf.

Also von meiner Warte aus reicht der Midi aus.
    Platzprobleme wirst Du kaum haben. Der Einbau der Hardware ist einfach, wie sonst in keinem anderen Tower.
    Die einzelnen Gehäuse von Chieftec sind sonst recht gleich. Nur durch die Optik unterscheiden die sich. Wenn Du Front-USB haben willst, kannst Du entweder ein Geäuse mit intgrierter Steckerleiste oder die Frontblende extra kaufen. Die kommt dann in einen 3,5" Schacht.

Greetz

EDIT: Du solltest natürlich auf leise Komponenten achten. Ich habe einen Zalman-CPU-Küler, Zalman Passiv-Kühlung für die GraKA und den Netzteillüfter ausgetauscht. Nimm ruhig für Lüfter welche von Papst. Im Netzteil ist es zusätzlich auf 7Volt umgelötet.
    Mit einer Lüftersteuerung kannst Du zusätzlich noch alle Lüfter soweit regeln, bis die Lautstärke ans unhörbare reicht. Kauf da aber was vernüftiges. Bloß kein Revoltec. Da summen die Elkos ;)

Also weder mee too noch ich haben SATA-Stecker. Das sind lediglich IDE-Rundkabel. Bei mir nur noch UV sensitiv.

Wenn Du die ganzen Kabel verstecken willst, dann kann ich Dir empfehlen die alle zwischen der Rückwand und der Wand an der das Bord montiert wird zu verlegen.

Musst dann nur ein paar Löcher in die Boardwand schneiten oder bohren (Kegelborer!!) und festkleben. Sieht jetzt natürlich wüsst aus, aber ist auch nicht sichtbar.
    Bei mir musste ich allerdings noch einige Lüfterkabel verlängern (wegen einer Lüftersteuerung). Die Leitungen der Kathoden muss ich noch verstecken, die Rundkabel vernüftig verlegen und dann ist alles weg, was irgendwie stören könnte. ;)

Greetz

P.s. In einem schwrzen Chieftec machen sich blaue Gehäuse-LED's sehr geil! ;)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sitzt der Lüfter dann wirklich auch vorne an den HD´s? Von wo zieht der denn dann frischluft?

Das kannst Du halbwegs vernüftig auf dem Foto sehen. Da sind in der Tür kleine Luftlöcher drin, über die die kalte Luft ins Gehäuse gezogen wird.

mee too: Schön mal nen Rechner zu sehen, der von den ruhigen Komponenten ähnlich ist wie meiner! :top:

Das hat nichts mit nachfolgenden Auktionen zu tun!
    Bei mir wars wie gesagtso, dass meine Auktion gesperrt wurde. Da hab ich halt in die Abrechnung geschaut, und siehe da: Gebühren abgezogen (also Soll) und eine Zeile tiefer wieder dazugerechnet (Haben). Und das ganze ohne eine andere Auktion die entweder parallel lief oder einen Monat später gestartet wurde.
    Am Ende des betreffenden Monats habe ich also nichts bezahlt.

Kann ich Dir leider nicht sagen, obs was bringt :confused:

Aber die Beschreibung ändern, bringts auf jeden Fall! Hatte schon einige Male das Vergnügen. :cool:
    In der monatlichen stehen dann die AG's und weiter unten die gleichen Preise als Gutschrift. Bazhlt hab ich also nichts.

Schreib aber was vernünftiges. Etwas, womit die Auktion wirklich gecancelt wird!!

Standart!
    Hab auch mal ein paar helle Momente! :D

Wieso sollte es auch eine Auszahlung geben? Die Angebotsgebühr wird doch eh erst am Ende des Monats eingezogen. Und bis dahin ist die AG wieder als Gutschrift auf dem Konto. Eine Auszahlung würde es (wenn überhaupt), doch nur, wenn schon Zahlungen bei eBay eingegengen sind.
    Aber das erspart ihm auf jedenfall die aktuellen Gebühren. Die alten müssen auf jeden Fall von seinem Vater getragen werden.