Folgendes Problem:
Ich habe beim größten Online-Auktionshaus ein Ralph Lauren Poloshirt gekauft - für ~26€. Das Ding kam auch recht schnell, aber:
Erstens ist das Shirt für eine L eher zeltähnlich - quasi riesig,
zweitens von der Quali meiner Meinung nach minderwertig,
sodass ich der Meinung bin, eine Produktfälschung erworben zu haben.
Im Auktionstext wurde es natürlich als 100%ig original beschrieben. Es ist in einer Schutzfolie gekommen mit dem RL-Schriftzug und einem Pappschildschen an der Knopfleiste.
Aber ausgehend von der völlig zu groß ausgefallenen Größe und der miesen Stoffart bin ich halt schon von einer Fälschung überzeugt.
Was soll ich nun tun. Kann ich einfach in einen autorisierten RL-Händler gehen und das Shirt vorstellen? Dem Verkäufer, der schon hunderte positive Bewertungen hatte hab ich noch nicht angeschrieben - was sollte es auch bringen? Er wird nur weiterhin behaupten Originalware verkauft zu haben.
Und was ist wenn sich das als "echte" Fälschung herausstelt? Dem Verkäufer eine Frist setzen, nachdem ich irgendeinen Wisch gesendet habe und mein Geld zurückfordern? (oder sogar zusätzlich anzeigen?)
Kann sein, das das hier schonmal gefragt wurde, aber bei der Masse an Postings...; mir würde auch ein Link reichen.
vielen Dank für Meinungen!
MfG