Beiträge von Lord Arsch

Zitat

Beim erstmaligen Erwerb einer Fahrerlaubnis wird diese für den Zeitraum von zwei Jahren "auf Probe" erteilt (§ 2a Abs. 1 Satz 1 StVG). Außer beim Erwerb der Fahrerlaubnisklassen M, L und T unterliegen Fahranfänger damit generell einer 2-jährigen Bewährungsphase bzw. Probezeit (§ 32 FeV).

Das findest Du auch hier und hier findest Du noch Tips zur Verkürzung Deiner Probezeit.

Aber lass mal, mir gings 2000 genauso. Niemand (weder Polizei, Dekra, Fahrschule o.a.) konnten mir mit 100%iger Sicherheit sagen, wie lange ich "auf Probe" meine Fahrerlaubnis habe. Aber jetzt bin ich eh raus.

MfG

Mal abgesehen vom falsch gewählten Soundtrack, scheints ja ein ziemlich fetter Film zu werden, der sicherlich meine Augen im Kino erfreuen wird.

Bin gespannt (btw. ich wusste garnicht, dass es einen dritten Teil geben sollte) auf ein neues Gemetzel mit Blade, obwohl er wahrscheinlich nicht mehr diesen düsteren Charme von Teil 1 besitzen wird.

MfG

Also diese Aussage vom älteren Herrn am Ende (irgendwer vom bayrischen Landtag :confused: ) ist ja wohl - neben der generellen Fragestellung von Sinn/Unsinn von 9Live - auch die Härte.

Zitat

"... ob man daran teilnimmt, kann jeder selbst entscheiden..."

Das heißt ja im Umkehrschluss, kann ich beispielsweise bei eBay Drogen verkaufen. Dann kann jeder potentielle Käufer selber entscheiden ob er zugreift. Seine Aussage finde ich sehr zweifelhaft.

Die Methoden von 9Live finde ich aber auf jeden Fall kriminel. Dem Zuschauer werden sagenhafte Gewinne präsentiert, die jedoch auf gar keinen Fall zu gewinnen sind. ICh schaue dieses Programm zwar auch ab und zu für einige Minuten, aber fürs anrufen ist mir mein Geld viel zu schade. Vor allem, weil ich mir bewusst bin, dass miene Lösung zu 100% falsch ist.
    Eines muss man den Moderatoren aber lassen: Sie könne labern bis die Hölle einfriert. Damit schaffen sie sicherlich bei den meisten Zuschauern das Gefühl, bei einem Anruf auch den Gewinn abzugreifen. Die können dem Zuschauer richtiggehend aufhetzen endlich ein Telefon in die Hand zu nehmen um diesem Graus ein Ende zu bereiten.

Aber diese Spiele... "kopfschüttel" :rolleyes:

MfG

Zitat

Original geschrieben von Quen
    ... Mir geht ehrlich gesagt nur dieses grundlose gemeckere auf die Nerven. Wenn es Euch nicht interessiert, dann schaut es doch einfach nicht an!?

Ich denke, dass werden die meisten getan haben. Ein paarmal angeschaut, bis sicher war, dass die Sendung Sch.... ist und dazwischen die Meinung der Community mitgeteilt.
    Dann ist es nur recht und legitim, immernoch über die Sendung herzuziehen.

MfG

Mir ist da eben was - sicherlich sehr wichtiges - eingefallen.

Wenn Du Dir eine passiv-gekühlte GraKa anschaffst, dann bedenke auf jeden Fall das Problem der Hitze in Deinem Pc!! Die Shuttles sind so klein und wenn Du noch einen dicken Prozessor drin hast, wird die Kiste echt sehr warm. Hast Du dann auch die GraKa, hilft Dir auch der beste Kühlkörper nichts mehr. Womit soll kühlen ausser heißer Luft.
    Ich weiss leider nicht, ob man Gehäuselüfter in Deinem Pc verbauen kann. Da gibt es aber auf jeden Fall annähernd unhörbare Modelle!

Aber wie oben gesagt, auch die Radeon mit Lüfter ist sehr leise und macht auch sicherlich in einem Shuttle Spaß, der als Wohnzimmer-Pc genutzt werden soll.

MfG

Ich habe jetzt die Radeon 9600xt Fireblade Edition im Moment im PC. Die ist ruhig, aber nicht unhörbar. Wenn die restlichen Lüfter nicht wären, hätte ich einen sehr leisen Rechner :)

Ich finde diese hier aber auch nicht schlecht. !ABSOLUT unhörbar! und für Bf auf jeden Fall ausreichend. Da findest Du auch einige Bilder und Tests. Leider kann man nicht sehen, wie dick die ist. :confused:

MfG

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ne, passiv ist glaube ich nicht so die brauchbare Alternative - BF1942 zocken sollte schon gut möglich sein.

Hä? Ich hatte mal eine Zeitlang eine TI4800, die ich passivgekühlt (mit Zalman - ohne Zusatzlüfter!). Ich ich zocke Bf teilweise tagelang auf LAN's!

Kannst Du also ohne weiteres durchführen. Der Kühler wird sehr warm, aber Du bekommst keine Probleme damit.

MfG

Was ich immer wieder gerne sehe ist "Alpha Centauri" mit Dr. Harald Lesch (44) im WDR. Leider kenne ich die genauen Sendezeiten nicht, sodass ich die recht selten sehen kann.

In der Sendung werden alle möglichen Sachen aus der Astrophysik. Auf der Homepage der Sendung, kann man sich für den Fall einer verpassten Sendung diese nocheinmal anschauen. Das die Astrophysik recht schwer zu verstehen ist, hat sich Dr. Lesch sich das Ziel gesetzt, diese Problematiken verständlich herüberzubringen. Und das mit einer kleinen Portion Witz und großer Unbekümmertheit von ihm.

Auf jeden Fall sehenswert. Die Sendung kommt meistens so um Mitternacht (wenn ich sie mal sehe)

MfG