Beiträge von Lord Arsch

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich habe mir die Teile jetzt nich näher angesehen. Ist ja schön und gut deine Liste, aber wenn die wirklich nur einen digitalen Ausgang haben ( was eigentlich jeder DVD-Player hat ), bringt ihm das immer noch keinen 5.1 Sound ohne Digitaldecoder und die Teufel-Boxen bringen ihm garnichts.

Hast Du recht, da habe ich das wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegengen, das er sich zusätzlich ein entsprechendes Boxensystem zulegen will.

MfG

Was hälst Du denn von DivX-Playern?

Da hätte ich folgende Vorschläge:

Erstens
    Zweitens
    Drittens
    Viertens
    Fünftens

und, und, und...
    Alle haben eine digitalen Ausgang (denke mal hauptsächlich über digitalen Cinch) und sind auf jeden Fall für normale DVD's geeignet; können aber zusätzlich noch die meisten anderen gängigen Formate abspielen.

Wenn Du natürlich zuviel Geld hast nimmst Du diesen hier . Kiss war wohl einer der ersten Anbieter von dieser Art Playern und hat damit wohl eine der größten Erfahrungsschätze auf diesem Gebiet. (Gibt aber auch einen für weniger :D

MfG

Die DVD-Player mit 6-Audio Ausgängen haben einen eigenen Decoder für die gelieferten Signale. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung, bin aber der festen Überzeugung, dass die nicht die gleiche Qualität bieten, wie eine Lösung über DVD-Player und einem Dolby-Receiver.

Da Du anscheinend keinen Dolby-Receiver besitzt wäre also die optimale Lösung ein DVD-Player mit den o.g. Audio Ausgängen. Dieses ist auch um einiges billiger, als sich einen Receiver anzuschaffen.
    Wenn Du aber auch noch keine Boxen besitzt könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es 5.1 Boxensysteme gibt (werden also mit dem dig. Signal angesteuert), die einen entsprechenden Decoder integriert haben, damit Du den vollen DTS-Genuss nutzen kannst.

Werde mal schauen ob ich was finde!

MfG

Vor einiger Zeit gab es mal die Statistik, dass sich wohl in Dt. (oder wars EU-weit) eher dass +Format durchsetzen wird. Man machte das auf den Verkaufszahlen der verschiedenen Brennformate fest. Zu diesem Zeitpunkt waren über 80% der verkauften Brenner +DVD. Dagegen war in den USA eher das -Format angesagt.
    Leider weiß ich nicht wies heute ist. Aber an sich ist es eh egal, wenn Du einen Multiformatbrenner gewählt hast. Bis sich hier in Dt. ein Format durchgesetzt hat werden noch Jahre vergehen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Sein es Kosten oder Qualität.

Am Besten nimmst Du das Format, dass Dir mehr zusagt, d.h. mit dem Du die besten Erfahrungen gemacht hast. Bei mir ist es wie oben geschrieben das +DVD.

MfG

Stimmt. Die 2,50€ Aufpreis waren mir auch egal, zumal ich damit eine Art "Versicherung" habe. Mein Geld geht erst aus den Händen, wenn die Ware auch kommt.

Mit den Vorkassezahlungen kannste Dich auch kräftig auf die Nesseln legen, wenn Du gezahlt hast un die Ware nicht kommt. Bist Du Dein Geld zurück hast, kann die Firma in der Zwischenzeit aufgegeben haben - und Du wartest ewig! Wird Dir aber bei Vobis - denke ich - wohl kaum passieren.

Wollte Dir damit nur mal aufzeugen, warum ich immer nur per NN oder auf Rechnung bestelle. ;)

MfG

Na wenns danach geht, kann ich mein Wz im Winter gar nicht nutzen. Habe da zwei große Doppelflügel, wovon eins nur mir allergrößter Kraftanstrengung zu schließen ist. D.h. ich muss mit der !Faust! auf die Fenstergriffe hauen, bevor sich das verd... Ding überhaupt bewegt. Für meine Freundin also nicht zu machen.

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bez. Mietminderungen.
    Wie muss diese vollzogen werden?

Ich habe dafür unterschiedliche Aussagen gefunden. Manche sagen man muss max. 2 Briefe an den Vermieter mit Androhung einer Minderung der Miete schicken; die anderen sagen es reicht ein Brief mit der Aussage die Zahlungen werden um einen bestimmten Satz gekürtzt.
    Was stimmt also?

Eine andere Frage wäre noch wie hoch die Minderung bei undichten bzw. nicht schließbaren Fenstern ausfallen darf? Die Urteile fallen allem Anschein nach höchst unterschiedlich aus. Gibt es da irgendeine Richtlinie, worauf man sich berufen kann?
    Ich habe hier und hier schonmal einige Ansatzpunkte gefunden und in diesem Musterbrief nähmlich eine andere Aussage gefunden. Anscheinend ist es aber laut einer INet-Seite, wohl so, dass eine zu Unrecht zu hoch angesetzte Mietminderung nicht zum Nachteil des Mieters ausgelegt werden kann. Das würde ja heißen, dass ich einen bestimmten Satz vorschlage - natürlich würde ich diese meiner Meinung nach gerecht ansetzten. Aber wieviel ist das?

Sicherlich hat der ein oder andere schonmal Erfahrungen damit gemacht. In der Suche habe ich dazu recht wenig gefunden, sonder eher was zu spezifischen Minderungsgründen.

MfG

EDIT:
    Muss man dabei auch irgendwelche Beweise (Fotos etc.) beilegen. Das wäre bei mir recht schwierig, da beschlagene Fenster erst im Winter auftreten. :mad: