Beiträge von Lord Arsch

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Bei Booner aber anscheinend auch noch nicht!

Bin aber noch guter Dinge. Habe gestern zwei Bestellungen á eine Platte aufgegeben. Danach ne Mail geschickt, mit der Bitte, beide Platten zusammen in einem Paket zu versenden - Versandkosten verringern. :)

Und heute die Mail, das alles zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt wird. Wenn dann wäre das mit dem anscheinend falschen Preis spätestens da aufgefallen.

Na ja, schaun mer mal!

MfG

Zitat

Original geschrieben von tüte
    100%ige Zustimmung.

Solche Schmarotzer wie "Lord Arsch" (man beachte den Namen!!!) werden es zu verantworten haben wenn die kundenfreundliche regelung des ehm. fernabsatzgesetzt in naher zukunft aufgehoben werden (was ich erwarte).
    Das widerspricht eindeutig dem was sich der gesetzgeber mit der regelung gedacht hat!

Wie ich Deinem Posting hier entnehmen kann, hast Du diesen Thread hier entweder kaum oder gar nicht gelesen. Ansonsten kann ich mir Deinen inzwischen völlig belanglosen Kommentar dazu nicht erklären. Solch eine Äusserung hätte ich mir heute nacht, gegen 1Uhr vorstellen könne, als wir mein Verhalten zur Genüge durchgekaut haben.
    Um Dich von Deinem Nichtwissen abzubringen würde ich Dir daher empfehlen, Dir alles genau durchzulesen und Dich dann um ein weiteres Posting bitten. Denn dann sollten auch Dein Unmut aus der Welt geschafft sein! Es gilt auch weiterhin: Lesen, dann Denken und dann erst schreiben!!!

MfG

P.s. Ob mir Dein Nick gefällt oder nicht werde ich sicherlich auch nicht zum Anhaltspunkt nehmen, um irgendwelche Schlußfolgerungen auf Deine Person zuzulassen. Warum ich diesen Nick gewählt habe, steht in einem anderen Thread.

"kopfschüttelundschonwiederaufreg"

Also wie gesagt ich fands nicht gut. Auch wenn andere Sender wie 3Sat o.ä. ein ähnliches Formal auch senden. Da ist aber meiner Meinung nach so, dass diese Sender sich als "Aufklärungsfernsehen" sehen und nicht wie die privaten, dass aus einem Hype heraus, um damit noch mehr Leute an sich zu binden, weil es gerade "IN" ist. Man kann einen deutlichen Unterschied zwischen den Komerzreportagen auf Privatsendern und seriöse Wissenschaftssendungen auf 3Sat, BRAlpha usw. erkennen.
    Ich habe mir die Sendung gestern auf jeden Fall auch angeschaut, in der Hoffnung einen guten Beitrag zum Thema zu sehen. Ich war darauf aus mehr Hintergründe zu erfahren. Aber Fehlanzeige. Da war lediglich ein ständig schwätzender Moderator - was ich bei ner OP auch schon ziemlich krass finde - und ein, wie ich fand, dadurch auch abgelenkter Chirurg. Dieser scheint aber auch jemand zu sein, der sich überaus wichtig nimmt. Er tingelt durch alle möglichen Sendungen bei RTL - hat er nicht genug zu tun? Zusätzlich war die Sendung wie oben schon einmal gesagt, gespickt von vielen, für den Zuschauer unverständlichen, Fachausdrücken, um den Anschein zu erwecken, es handle sich um eine seriöse Reportage mit effiktivem Nutzen für den Zuseher.

Für mich war diese Sendung ein Reinfall, wahrscheinlich weil ich mir mehr versprochen hatte. Dadurch werd ich mir das nicht noch einmal antun.

MfG

OK, ich gebe mich geschlagen. Ihr habt eindeutig die besseren Überzeugungsargumente! Da kann ich langsam nichts mehr gegen sagen. Das meine Ansprüche anders sind als die allgemeine Gesetzteslage scheint zu stimmen. Und wenn ich ehrlich bin habe ich mich schon öfters gefragt, wie manche Preise im TT zustande kommen. Nach der Argumentation von Shani Ace erklärt sich das. Was mir natürlich sehr zugute kommt! :D Über Schnäppchen freut sich jeder!

In diesem Sinne, eine angenehme Nacht wünscht der geleuterte und zehn-Rosenkränze-flechtende Lord Ar...! :)

Zitat

Oder willst Du als Kunde eine Ware, die zuvor aber schon von Lord Arsch oder Lord Arschiger befingert wurde?

*lol*!

Also:
    Ich habe eben mit einem engen Freund von mir ("cane") gesprochen. Der hat mich ein wenig aufgeklärt, womit sich Eure Reaktionen erklären lassen. Was er mir sagte - und eben auch Sebastian - war mir nicht bekannt; im Umkehrschluss aber nachvollziehbar.
    Wenn ich etwas kaufe, dann öffne ich die Verpackung. Schicke ich es zurück, ist es "eigentlich" nicht mehr neu. Was natürlich reine Auslegungssache ist (dafür bekomme ich gleich wieder mein Fett weg!). Wenn man sich Kabel oder geöffnete Tütchen betrachtet, stimmt das natürlich - aber das Gerär ist und bleibt bei Schadensfreiheit NEU. Aber gut, setzten wir voraus, das Produkt ist nicht mehr neu sondern gebraucht, macht der Händler Verlust, da ers nicht mehr als neu verkaufen kann. - Aber welcher Händler macht das? :rolleyes: Und wäre das auch nötig? Wer sich über solche Banalitäten aufregt, bestätigt nur das allgemeine Klischee, wir Deutschen würden manche Sachen viel zu genau nehmen. Was sollte Leute stören, wenn ein Kabel nicht maschinel aufgerollt worden und dann nicht in eine Folie eingeschweißt worden. - Ist für mich völlig sinnfrei.
    Mir ist lediglich wichtig, dass ein bestelltes Produkt keinerlei Schaden, Mängel aufweißt, das Zubehör komplett ist, originalverpackt ist und ich eine min. zweijährige Garantie habe. Ob irgendwas nicht mehr original eingepackt ist oder nicht, ist mir völlig egal! (dafür bekomme ich sicherlich auch nochmal mein Fett weg!)

Richtigstellung:
    Für meinen Kommentar, die Cam NUR ZUM TESTEN gekauft zu haben, entschuldige ich mich. Das wurde so verstanden, dass ich nie die Überlegungen geführt habe mir eine solche anzuschaffen, sondern nur um am WE ein paar Partyfotos zu schießen. Dies entspricht NICHT der Wahrheit. Hatte schon lange mit mir gehadert, einen solchen Kauf zu tätigen, konnte mich allerdings nie definitiv zu einem Gerät durchringen, da sämtliche Tests unterschiedlich ausfielen.
    Vielleicht schlichtet dies nun die Gemühter hier im Forum, damit wir ruhig schlafen können.

MfG

Zitat

Du hast klar geschrieben, dass du Sie nur zum Testen bestellt hast, also ohne Kaufabsicht. Derartiges Handeln finde ich absolut verwerflich, da du dem Onlinehändler auch ohne das Rückporto Kosten verursachst. Wenn alle so handeln würden, müssten wohl die meisten Shops dicht machen.

Also tut mit leid, ich finde mein Verhalten überhaupt nicht verwerflich. Nur so habe ich die echte Möglichkeit etwas ausführlich zu testen. Zumal es sich um eine DigiCam handelte, wobei es dabei von Hersteller zu Hersteller drastische Unterschiede in Bezug auf Bildquali usw gibt. Die kann ich schlecht im Laden testen, da man dort wohl kaum die gleiche Hardware haben, die ich zuhause zu stehen habe. Geschweige denn ob ich diese beim Testen nutzen kann.
    Somit bleibt mir keine andere Möglichkeit als zum Testen zu bestellen.
    Auch dass die Shops damit Verluste einfahren, wüsste ich nicht. Falls Kosten entstehen sollten diese Eventualitäten wohl mit in die Kosten eingerechnet sein. Ich kaufe generell nur bei Händlern, die sich einen Namen gemacht haben und solches Verhalten (falls wirklich Kosten entstehen) verkraften können.

Aber gut, dass Verhalten muss nicht überall auf Verständnis treffen, aber ändern werde ich deswegen auch nichts. Zumal ich mir selten irgendwas kaufe, wovon ich nicht überzeugt bin. Wenn doch, dann auf diesem Weg. Ich habe bei diesem Kauf daraus gelernt und lasse mir alles zusenden.
    Wie gesagt, falls Du Dich oder andere damit aif den Schlips getreten fühlen, tut mir das leid, aber fast euch auch mal an die eigene Nase! Keiner kann mir erzählen, nicht schon einmal etwas geordert zu habe, ohne sicher zu sein, ob das Produkt den eigene Ansprüchen entspricht.

MfG

EDIT:
    Wie ich sehe stehen auch andere Leute nicht auf meiner Seite. Find ich auch gut. Wir sind ja hier um zu diskutieren und ich lasse mich auch (wenn auch ungern) belehren. Aber ich denke wir sollte wieder zu eigentlichen Problem zurückkehren, da das hier ein wenig Offtopic ist/wird.
    Sebastian:
    Das meine Audrucksweise nicht auf allegemeine Anklang trifft, liegt daran, dass ich mich vorhin ganz schon angegriffen gefühlt habe und eure Standpukte noch nicht kannte.

Läuft seit 23Uhr auf RTL.

KAnn nur sagen, dass man immer mehr merkt, dass die deutschen Fernsehformate immer weiter in den Keller sinken. Bin zwar nicht zartbeseitet, aber was zuviel ist ist zuviel. Ich kann und will mir sowas nicht anschauen.

Was mir immer mehr zu denken gibt, ist dass solche Sendungen immer mehr ins TV kommen - siehe MTV, wo jingen Leuten die Gesichter umoperiert wurden, damit sie Ihrem Idol ähnlich sehen.
    In Einschlägigen Reportagen wird immer über die Gefahren der SchönheitsOP's gesprochen und wie unsinnig die meisten doch sind. Aber im Gegensatz wird dann nachts die OP sogar live gezeigt. Wies aussieht, wird dieses Format von RTL auch weiterhin wöchentlich gezeigt.
    Wenn amn sich anschaut, wie die junge Dame durchgeknetet wird, kann sie einem leidtun.

ICH FINS GESCHACKLOS! :flop:

MfG

Zitat

Du bestellst dir eine Digi Cam nur zum Testen mit der festen Absicht, sie wieder zurückzuschicken?! Solches Schmarotzertum kotzt mich tierisch an. Ich freue mich, dass du dir durch die Abholung selbst ein Bein gestellt hast in diesem Falle.

Ey sorry, aber:

Wenn ich mir was anschaffen will, will ich ads Gerät auch ausreichend testen. Das mach ich immer so! Allerdings schicke ich die Ware auf eigene Kosten zurück, obwohl ich nach der Gesetzeslage den Anspruch darauf habe, wenn der Warenwert über 40€ ist.
    Somit zahle ich damit zweimal den Versand und der Händler hat keinerlei Kosten!

MfG

P.s. Man kann seinen Unmut auch ein bisschen freundlicher stellen und nach Hintergründen fragen. Die hab ich nicht hingeschrieben, da ich davon ausgegengen bin, dass wäre unwichtig!!!

NEIN, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Der Preis kann überhaupt nicht hinkommen; nicht mal wenn Vobis ein Spitzenangebot macht. Die haben auf jeden Fall ne "1" vergessen!

Habe aber auch zwei bestellt! Wenn nichts kommt, hat der Versuch aber auch nichts gekostet. Gelegenheiten muss man nehmen wie sie fallen!

MfG

EDIT:
    Hat überhaupt irgendjemand ne Ahnung, was da für Platten drin sind? - Meine nicht die Kapazität oder Abmessungen :), sondern eher den Hersteller. Soweit ich weiß, habe ich von TEAC noch keine Festplatten gesehen.