Zitat
Oder willst Du als Kunde eine Ware, die zuvor aber schon von Lord Arsch oder Lord Arschiger befingert wurde?
*lol*!
Also:
Ich habe eben mit einem engen Freund von mir ("cane") gesprochen. Der hat mich ein wenig aufgeklärt, womit sich Eure Reaktionen erklären lassen. Was er mir sagte - und eben auch Sebastian - war mir nicht bekannt; im Umkehrschluss aber nachvollziehbar.
Wenn ich etwas kaufe, dann öffne ich die Verpackung. Schicke ich es zurück, ist es "eigentlich" nicht mehr neu. Was natürlich reine Auslegungssache ist (dafür bekomme ich gleich wieder mein Fett weg!). Wenn man sich Kabel oder geöffnete Tütchen betrachtet, stimmt das natürlich - aber das Gerär ist und bleibt bei Schadensfreiheit NEU. Aber gut, setzten wir voraus, das Produkt ist nicht mehr neu sondern gebraucht, macht der Händler Verlust, da ers nicht mehr als neu verkaufen kann. - Aber welcher Händler macht das?
Und wäre das auch nötig? Wer sich über solche Banalitäten aufregt, bestätigt nur das allgemeine Klischee, wir Deutschen würden manche Sachen viel zu genau nehmen. Was sollte Leute stören, wenn ein Kabel nicht maschinel aufgerollt worden und dann nicht in eine Folie eingeschweißt worden. - Ist für mich völlig sinnfrei.
Mir ist lediglich wichtig, dass ein bestelltes Produkt keinerlei Schaden, Mängel aufweißt, das Zubehör komplett ist, originalverpackt ist und ich eine min. zweijährige Garantie habe. Ob irgendwas nicht mehr original eingepackt ist oder nicht, ist mir völlig egal! (dafür bekomme ich sicherlich auch nochmal mein Fett weg!)
Richtigstellung:
Für meinen Kommentar, die Cam NUR ZUM TESTEN gekauft zu haben, entschuldige ich mich. Das wurde so verstanden, dass ich nie die Überlegungen geführt habe mir eine solche anzuschaffen, sondern nur um am WE ein paar Partyfotos zu schießen. Dies entspricht NICHT der Wahrheit. Hatte schon lange mit mir gehadert, einen solchen Kauf zu tätigen, konnte mich allerdings nie definitiv zu einem Gerät durchringen, da sämtliche Tests unterschiedlich ausfielen.
Vielleicht schlichtet dies nun die Gemühter hier im Forum, damit wir ruhig schlafen können.
MfG