Beiträge von Lord Arsch

Ich kann das Verhalten der Einkaufsmärkte voll nachvollziehen. Spürst du nicht auch schon die hereinbrechende Kälte, Schneegestöber und siehst du etwa noch gar keine festlich geschmückte Tannen an denen die Familie glücklich beisammen sitzt und singt! - Nein, gut ich auch nicht :D

Ich kann Deine Meinung aber voll verstehen. Ich stand vor zwei Wochen auch mit großen Augen im MiniMal und dachte mich tritt ein Pferd; regaleweise Plätzchen und Lebkuchen, von denen der Weihnachtsmann zwei Jahre essen könnte. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dieses Sortiment von Jahr zu Jahr früher kommt. Und bis heute findet man nun in jedem Foodtempel die gleiche riesige Auswahl. "kopfschüttel"

Fehlt nur noch, dass die Handybetreiber nun schon mit Christmasspezials werben.

MfG

Zitat

Dabei fällt mir ein: Nutzt Du das Teil überhaupt wirklich als Router? D.h. wählt sich der Router selbst ein, oder verbindest Du Dich direkt vom PC aus und nutzt die Box nur als DSL-Modem, ohne dort Deine Zugangsdaten eingetragen zu haben?

Entschuldige bitte, aber versteh dass jetzt bitte nicht falsch. Ich denke schon, dass ich die Box als Router benutze. Ich habe in den Routereinstellungen meine Zugangsdaten eingetragen und konnte loslegen. :confused:

Ich mach also wie immer meinen Rechner an und kann mich mit dem INet verbinden, ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen.

MfG

Also, beide Rechner mit denen ich das Phänomen hatte, hatte anfangs eine WLAN. Verbindung durch eine massive Altbauwand. Dann habe ich den Router umgestellt und hatte eine max. 2m lange "Luftlinie von Rechner zu Router.

Die Verbindungsstärke erkenne ich am Netzwerksymbol in der Taskleiste. Man merkt auch die minimale Ubertragungsrate am langsamen INet-Zugang, der mit angeschlossenem LAN-Kabel perfekt ist, d.h. ich habe bis zu 230kb Downloadrate. Damit sind natürlich Downloads in sehr kurzer Zeit möglich. Mit WLAN allerdings geht dies nicht. Was ich mit Kabel in 10sec ziehe, brauch ich mit WLAN 5min (?).

Verwunderlich ist halt, dass mir meine Nerzwerkverbindungsanzeige in der Taskleiste meist max. 1Mbit Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt (bei voller Empfangsstärke), sobald ich ins INet gehe, bzw. im Netzwerk arbeite.

Kann es sein, dass meine Karten in den einzelnen Rechnern (D-LINK und Sitecom) nicht so gut mit der Fritz!Box harmonieren?

MfG

Die Sachen bekommst Du für Deinen kühnen Plan mit Sicherheit alle im Baumarkt - wies mein Vorredner schon sagte. Auch mit der Belastung auf den oberen Gehäuseabschluss hat er mit Sicherheit nicht ganz Unrecht.
    Daher würde an Deiner Stelle ruhig zur Tasche greifen ODER:

Du besorgst Dir bei einem Stahlbauer, Schweißer, Zaunbauer, ... ein stärkeres Blech, was Du Dir am Besten gleich passend zu Gehäusedeckel zuschneiden lässt und befestigst dieses unter den Deckel. Dass sieht dann so aus (von unten nach oben): stärkeres Blech, Gehäusedeckel, Griff

Das Blech solltest Du dann ruhig mit mehreren Schrauben am Gehäuse befestigen und den Griff mit ausreichend grossen Unterlegscheiben montieren.

Das Blech hat somit den Vorteil, dass das Gewicht vom CS601 über den Griff vollflächig auf die Gehäuseoberseite übertragen wird. Damit brauchst Du keine Sorgen zu haben, dass Dein Griff irgendwann aus Deinem 25kg (:rolleyes: :confused: ) Tower unschön ausfranst! :D

Aber es ist eine nette Idee an deren Bildern ich mich sehr erfreuen würde, da ich mit meinem CS601 vor jeder LAN vor dem selben Problem stehe!!

MfG

Wie ihr sicherlich gelesen habt, sage ich nicht, dass man sich die Logi MX1000 nicht kaufen sollte, wenn man möchte. Aber meiner Meinung nach - un die habe ich weiter oben schon beschrieben - denke ich ebensowenig wie Sunnystar, dass die Mousse nichts neues auf dem Markt dartsellt!

Abgesehen von der "Lasertechnologie". Aber dieses Argument wurde von Baxx ja auch abgeschmettert, da selbst diese keine wirkliche Neuerung ist! :mad:

Also ist und bleibt die Logitech eine Abkupferung von Microsoft!!!

MfG

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Da gibt's schon ein paar Sachen: z.B. bessere Ergonomie, Kipp-Mausrad, längere Akkulaufzeit... die Abtastgenauigkeit soll ja laut dem Review nun doch identisch mit der MX510 sein.

Hab die Logitech noch nicht in der Hand gehabt, aber optisch sieht sie aus wie die MS Wireless Optical Mousse. Ist also kein neues Design. Das Kipp-Mausrad hat die MS auch und über Akkulaufzeiten von (bis jetzt) über einem halben Jahr kann ich mich nicht beschweren.

Was ist also NEU?? ;)