Beiträge von Lord Arsch

Gut, damit hast auch wieder recht. (Aber bei den paar Anrufen, die temp. gespeichert werden wird man sich das noch merken könne! :))

Aber die eigenliche Frage war ja:

Ich will Person XY anrufen, die in der Liste der gewählten Rufnummern nicht mehr drin ist. Also suche ich mir die betreffende Person im Tele-Buch heraus. Drücke ich gleich den grünen Hörer, wählt das Telefon die erste Nummer aus der Datenbank. Will ich aber eine andere wählen, muss ich ständig in die Details und die Nummer auswählen und mit dem grünen Hörer wählen.
    Ich hätte es aber gerne, dass ich den Namen heraussuche, den Hörer drücke und dann erst die Nummer wähle, da ich die Navi-Taste unbefriedigend finde.

Schade dass so etwas anscheinend nicht funzt.

Aber was ist mit meiner zweite Frage, hat da niemand eine Idee/ Vorschlag/ Anmerkung/ Meinung etc.? :D

MfG

Hallo,

wenn ihr eine sehr gute Tastatur plus Maus sucht kann ich euch wärmstens das Paket von Microsoft ans Herz legen. Ich habe Wireless Optical Desktop. Die Tastatur ist optisch gaaanz am anfang gewöhnungsbedürftig, aber die Maus ist super. Vor allem die lange Batterielaufzeiten. die sind gigantisch.

Habe die Kombi jetzt über ein Jahr und erst einmal musste ich die Batterien austauschen - trotz mehrerer Lan-Parties. Einfach super. Auch die Variante mit BT
    ist geil. Akkus halten auch ewig!

Für mich ist das bis jetzt das Beste. Schon ein wenig älter, aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man auf BT verzichten kann! Habe für meine Kombi damals ca. 60€ gezahlt.

MfG

Ich hasse zwar Unterhaltungen mit "Wenn das und das ist, passiert dies und jenes" aber was Braindead schreibt, finde ich persönlich unterste Schublade. :flop:

Sorry, aber ich finde einen Vergleich zwischen hohen Einnahmen des dt. Staates von Seiten der Chinesen und der Gefahr mehrerer zum Teil schwerer Unfälle einfach unpassend. Ich will aber garnicht darauf eingehen, was passiert, wenns Dich mal trifft.

Wie viele meiner vorredner auch schon sagten, sind die Touristen anscheinend gar nicht vernüftig darauf vorbereitet sich auf den Autobahnen zurechtzufinden und mit den Umständen klarzukommen. ich muss auch von mir sagen, dass ich trotz 6Jahren Fahrerlaubnis bei über 200 immer noch feuchte Hände auf der AB bekomme, obwohl ich schön öfter auch schneller gefahren bin. Wenn mans nicht gewöhnt ist - siehe Touri's - kann man mit der Situation überhaupt nicht umgehen. Deswegen kann ich auch alle Elternteile verstehen, die sich darüber aufregen, dass in der Fahrschule in der 8 Praxisstunde +/-2h (Autobahnfahrt) schon mit 200km/h gebrand wird. Das sind halt meiner Meinung nach Geschwindigkeiten an die man sich langsam herantasten sollte!

MfG

Ich denke, dass Du da was falsch verstanden hast. Chris-DD meinte nicht die Liste der verpassten oder angenommen Telefonate, sondern die der gewählten Rufnummern. D.h. grünen Hörer drücken und es kommt eine Aufzählung der zuletzt gewählten Nummern. Und da müsste halt auch der komplette Datensatz angezeigt werden. Ebenso beim direkten wählen aus dem Telefonbuch.

fireking:
    Geht doch super! Für "Hallo" benutze man folgende Ziffern: 442555555666 :D:D:D
    Nur T9 o.ä. stell ich mit schwierig vor!!

Für n-tv wars garantiert nen Schuß in den Ofen. - Ob denen dass schon jemand gesagt hat? Ich denke hier sollten viele Mitglieder vom TT geschlossen darauf hinweisen! :) "kopfschüttel"

Chris-DD: GENAU!!

Ich habe zwar die selbe Anzahl von Tastenbenutzung, aber einfacher wars beim S55 trotzdem. Einfach Namen suchen, grüner Hörer, nummer suchen und wählen. Das das für einige unter uns nicht nachvollziehabr ist, verstehe ich voll und ganz! :)
    Aber der Mensch lebt am Besten mit alten eingefahrenen Wegen - zumindest bei tollen Lösungen beim Handy.
    Ich finde die Lösung beim N6230 unpraktisch, vor allem deswegen, weil die Lösung der Navi-Taste in "der fünften Belegung" TOTAL miserabel ist. Trifft man den Punkt nicht optimal, ist man schon bei einem anderen Namen gelandet :mad:

MfG

Ich habe, wie viele unter euch einem Namen im Telefonbuch mehrere Telefonnummern zugeordnet. Von meinem alten S55 war ich gewohnt, dass beim Wunsch jemanden anrufen zu wollen auf den Namen bin und die grüne Hörertaste gedrückt habe. Danach wurden mir sämtliche zugeodneten Nummer angezeigt und ich konnte die entsprechende wählen.

Bei meinem N6230 find ich das alles zu umständlich. Erst Namen heraussuchen, dann "Details", Nummer suchen und wählen. Wenn ich die "Details" weglasse, wird immer die erste Nummer gewählt!

Gibts da irgendeine Möglichkeit dies anders einzustellen, damit ich den Luxus vom S55 wieder nutzen kann? :confused:

Meine zweite Frage ist, ob man sich den Namen des Anrufers als Klingelton einstellen kann. Natürlich könnte ich für jeden Eintrag im Telefonbuch einen eigenen Klingelton einstellen, wobei der Ton der Name des Anrufers darstellt. Find ich aber ein wenig viel zu viel Arbeit. :D Ich könnte mir so eine Sprachausgabe vorstellen, die aktiv wird bei einem Anruf.
    Ich find das immer blöd, wenn ich im Auto mein BT-Headset aufhabe immer noch aufs Handy schauen zu müssen!

MfG

@Cartsen oder einen der Admins:
    Wäre schön, wenn ihr den Themanamen anpassen könntet! Danke