Beiträge von Lord Arsch

Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    Wisst ihr zufällig ob die Steinharts ihre Zeiteisen überwiegend online vertreiben oder ob man sich die in Köln/Umgebung irgendwo mal probeweise umschnallen kann? Habe denen gerade auch eine Email geschickt, aber erfahrungsgemäß kann das hier jemand schneller beantworten.

Steinhart verkauft seine Uhren fast ausschließlich online bzw. in seiner Werkstatt in Augsburg.
    Allerdings gab es auch mal ein Ladengeschäft in (afair) Aachen, der Steinhartprodukte zu den normalen Onlinepreisen angeboten hat.Inweiweit dies allerdings noch aktuell ist...

Servus,

unser Team ist dieses Jahr damit beauftragt, sich um die Ausrichtung der Weihnachtsfeier zu kümmern. Location im Herzen Münchens ist gefunden, Essen usw. ist besprochen.

Worum es mir geht, ist das füllen der Zeit zwischen 13:00Uhr bis ca. 16:00Uhr. Was kann man hier in München unternehmen?
    Als Gäste werden Kollegen aus anderen Standorten erwartet. Insgesamt rechnen wir mit ca. 50-60Teilnehmern.

Erste Überlegungen gingen hin zu einer Stadtfahrt in einer historischen Trambahn - dies fällt jedoch aufgrund von Wagenknappheit bei der MVG leider flach.

Ich bin momentan nicht ideenreich was wir für als Büro (Ingenieure im Bauwesen) unseren Kollegen bieten sollten... Großbaustellen sin dhier im München zwar vorhanden, auch die durch uns betreute, jedoch ist ein Baufeld immer mit Dreck usw. verbunden. Für die Weihnachtsfeier in Anzug und Kostüm ist dies demnach nicht das geeignete Umfeld.

Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee! Was gestalltet ihr die Feiern bei Euch?

Ich werde weniger geheimnistuerisch sein:
    Innerhalb der Auktionsbeschreibung ist als Widerrufsfrist die Rede von einem Monat.
    Ich habe binnen dieser, jedoch mehr als 14Tagen nach Erhalt, den Drucker zurückgeschickt. Gem. Artikelbeschreibung also fristgerecht.

Der Händler verweigert mir jedoch momentan noch die Rückzahlung, weil ich nicht in den ersten zwei Wochen (=14Tage) die Ware an ihn versandt habe. Er bekam daher nun von mir den Auszug seines eigenen Angebotes zugemailt, mit dem Verweis auf die benannte Frist.

Eine gesonderte Widerrufsbelehrung gab es im Nachgang an die Auktion auch, jedoch kenne ich deren Wortlaut nicht mehr - Email gelöscht... :rolleyes:
    Dies ist für mich jedoch auch ohne Belang, da ich auf den Artikelbeschreibung in diesem Punkt verweise.

Bitte einfacher denken...
    Habe den Artikel erhalten und ohne Angabe von Gründen in jedweder Form an den Händler zurückgeschickt.
    Über die Widerrufsfolgen wurde ich innerhalb der Artikelbeschreibung informiert (waren demnach Inhalt der Artikelbeschreibung). Eine gesonderte Widerrufsbelehrung erfolgt gesondert.

Binnen welcher Frist muss ich also gem. Artikelbeschreibung fristgerecht widerrufen?

Das Maximum wirst Du nur erreichen wenn Du den Speicher als Netzgerät anschließt. Der Weg über USB ist an der Fritzbox für Datenspeicher leider weniger geeignet.

An meiner betagten 7170 ist der USB seit jeher aufgrund der miserablen Transferraten unbenutzt. Übers Netzwerk schaffe ich locker die 10MB/s. Heutzutage auch kein Spitzenwert, aber für heimische Netzwerk ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    Jetzt möcht ich auch mal was zum Thema beitragen. Auch wenn ich Porsche bei der Häufigkeit auf der Straße mittlerweile seltener wahrnehme als nen VW Golf, empfand ich den hier doch schon durchaus als seltenes Exemplar:

Doch, schon selten... Gembella GT650 Evo BiTuro auf Basis eines 997er.

Zitat

Porsche Gemballa GT 650 Evo Biturbo Der Neupreis des Fahrzeuges beträgt 670.000 € Brutto Gemballa ist allgemein als "Edeltuner" für Porsche bekannt. Doch auch bei diesem Fahrzeug ist der Begriff "Edel" mehr als untertrieben. Die Verwandlung eines Porsche 997 Turbo zu einem Gemballa GT 650 Evo Biturbo dauert ca 2000 Arbeitsstunden, es sind 22 Mechaniker und mehr als 12 Hightech Maschinen und eine ganze Menge Ideenreichtum nötig.