Beiträge von Lord Arsch

Kratzer sind an dieser Stelle für mich nicht prüfabr. Musst Du selber wissen, ob Du in der Artikelbschreibung untertrieben hast oder der Käufer übertriebt.

Gegen eine verstaubte DVD Lade hilft ein Lappen.

In der Artikelbeschreibung ist nichts von einem 64Bit Betriebssystem ausgesagt. Wenn der Käufer davon ausgeht, sein Problem. Die Artikelbschreibung ist dahingehend sicherlich nicht eindeutig; eine frage seitens des Interessenten hätte Klarheit gebracht.
    Das nunmehr die 4GB Ram nicht voll nutzbar sind - nicht Dein Problem.

Fronttasten: Heikel. Wenn die nicht funktionieren, entspricht die Kiste nicht dem beschriebenen Funktionsumfang bzw. stellt einen Defekt dar. Wenn Du die allerdings getestet hast und somit reinen Gewissens bist, noch ein Grund nicht auf die Forderungen des Käufers einzugehen.

Meine Aussage: Schreibe ihm sachlich und letztmalig, dass Du vollständig und allumfänglich geliefert hast und nicht bereit bist, den Kauf wegen des mangelhaften Verständnisses des Lieferumfangs seitens des Käufers rückgängig zu machen.
    Dann nicht weiter auf Emails reagieren.

Wie detailliert muss eine Nebenkostenabrechung eigentlich aussehen?

Meine gestrig zugestellte, ist für kaum bis garnicht auf Mengen prüfbar. Es sind lediglich die Gesamtkosten für bspw. Wasserverbrauch und Aufzugskosten einzeln aufgeführt, jedoch nicht deren Aufschlüsselung.
    Wenigstesn beim Wasserverbrauch wünsche ich mir sehr wohl, dass der Verbrauchswert aufgeführt wird.

Kann ich verlangen, dass mir dargelgt wird, weshalb sich der Posten von sonstigen Hauswartskosten innerhalb eines Jahres um den 120% erhöhrt hat?

Und abschließend: Muss ich Nebenkosten eines Tiefgaragenstellplatzes tragen, wenn der nicht in meinem Mietvertrag aufgeführt ist und von mir nicht genutzt wird? Der TGplatz ist seitens meines Vermieters an einen Dritten gesondert vermietet.

Danke für die Tipps.
    Das 2730 hatte ich getsern bei der Suche auch gefunden. finde ich gar nicht schlecht. Das es kein HSDPA kann, stört mich bei Simyo nicht... Wird dort nicht unterstützt.

Das Naite gefällt mir persönlich optisch sehr gut, jedoch 'kennt' meine Frau bisher nur Nokia und würde ungern einen anderen Hersteller nehmen.

Was hier aber niemanden daran hindern soll, auch durchaus Samsung usw. vorzuschlagen.

Servus,

suche für meine Frau ein möglichst günstiges Handy, man kann es auch durchaus billigstes nennen.

Anforderungen sind schnell zusammengefasst:

BT, UMTS für Simyo, kein Mailclient oder sonstige Spielereien.

A, besten von Nokia - dann fällt die Umstellung nicht so schwer.

Gerne neu.

Bin auf die Tips gespannt!

Kann mir einer aus dem Bauch heraus den Grund nennen, warum bei mir ein Anruf auf eine andere Simyonummer (Wahl +49 176xxxxxx) bei einer Dauer von ~8min mit 4,14€ berechnet wurden? Macht nach Adam Riese roundabout 50ct/min.

Habe den Einheitstarif + Internet Flat...

EDITH: Hat sich geklärt - ich war zum Zeitpunkt des Anrufes im französischen Nachbarsland....

Straft mich, aber fragt man bei solchen schwammigen Beschreibungen bzw. vorhandenen Unklarheiten nicht vor dem Bieten nach und bittet um Klärung?

Sicherlich kann man streiten, inwieweit das Kleingedruckte 'Bastlergerät' bei diesem Mängeln besser hervorgehoben werden müssen. Die normale Beschreibung suggeriert ein funktionstüchtiges Gerät. Im mittlerweile obligatorischen Kleinschriftgeplänkel am Ende des Auktioinstextes die Info eines Bastlergerätes zu 'verstecken', halte ich für zweifelhaft. ich denke, einige andere Interessenten hätten das überlesen.

Ich verstehe diese Auktion absolut zwielichtig. Bemerkungen wie "glaube" und "sowiet ich sagen kann", in Zusammenspiel mit dem versteckt gehaltenen Bastlergerät passen in ndas Bild, wonach der Vk mit Absicht so einige Infos zurückgehalten hat und sich mit dem Kleingedruckten reinwaschen will und sich in Sicherheit wiegt.

Würde mich mit ihm streiten, hätte ich vor dem Bieten diese Aussagen bekommen.