Das tut mir leid für Dich! Das ist leider eine ganz miese Masche, die im Moment versucht wird abzuziehen! :flop:
Mit so einem Affenkopf muss ich mich im Moment aber auch rumschlagen.... Allerdings bin ich dem kurz vor Auktionsende auf die Schliche gekommen. Denn wer bietet schon für ein 6230 >150€.
Ichhabe dann einfach vom Höchstbietenden den Betrag gestrichen und anschließend den Auktionsbetrag kurz unter das Maximalgebot des Zweitbietenden gepushed ![]()
Das ganze war wirklich absehbar. Auf beiden Accounts waren in den letzten Monaten mehrere Gebotsrücknahmen, der Topbieter hatte <5 Bewertungen, der Gebotspreis war viiiel zu hoch und die beiden Gebotsabgaben lagen nur eine Minute auseinander!
Aber bezahlt hat der Penner noch nicht. Mal sehen.
Habe ihn aber auf seinen Betrugsversuch hingewiesen und keinerlei Reaktion darauf erhalten. Wenn er zu Unrecht von mir angeschrieben worden wäre, hätte er ja mindestens mal nachgefragt. ![]()
Von daher würde mich mal ein Link interessieren. Gerne auch per PN.
Aber BTT. Machen kannst Du jetzt natürlich den Käufer auf den Betrugsversuch anzuschreiben und Dir weitere Schritte vorzubehalten. Außerdem wirst Du ihn daraufhinweisen (müssen), dass Du die Zahlung von ihm nicht annehmen wirst, da Du betrügerische Absichsten vermutest.
Hast Du 'Überweisung Plus' genutzt?
Ansonsten drohst (und natürlich keine leere Drohung!) Du mit der Mitteilung an eBay - ob die was machen, wäre wünschenswert!
Mehr kannst Du eigentlich nicht machen....
Anzeige bei der Polizei würde ich als nutzlos ansehen; leider, aber was sollen die machen. Verursacht nur Papierkram.
Sry für Dich, aber verschicken würde ich nichts!