So Männer, ich biete Licht! Licht fürs Dunkle!
Ihr habt bereits mit dem preiswertesten Paket auf Mail2web (Personal Exchange) die Mölichkeit, als Absender eine beliebige Mailadresse anzugeben, die dann in den verschicken Mails angezeigt wird.
Soll heißen, statt xyz@mail2web.com dann halt xyz@gmx.de.
Das Paket kostet 1,99$ pro Monat. Gemessen am aktuellen Dollarkurs und vergleichbaren Angeboten, immer noch sehr preiswert.
Ihr könnt das alles über ein Upgrade des bisherigen Freeaccounts handeln. Dazu bei M2W einloggen und in 'My Email Settings' das Upgrade auf 'Personal Exchange' wählen. Dann den ganzen organisatorischen Kram durchakern.
Anschließend muss 'SMTP Proxy Addresses' (ebenfalls zu finden unter den Settings) eure neue Absendeadresse hinterlegt werden.
Zu guter letzt unter 'Set Primary From Address' (in den Settings) eben diese eingerichtete als primäre Absendeadresse eingestellt werden.
Läuft bisher sehr gut, allerdings kann es (wie bei mir bei GMX) dazu kommen, dass der Mailbetreiber die ankommmenden mails auf die interne Spamliste setzt, das sie nicht über den richtigen SMTP, sondern einen Alias gekommen sind.
Darin wird sicherlich auch ein immenser Nachteil liegen. Ich weiß nicht, ob GMX mit seinem guten Spamfilter in dieser HInsicht Vorreiter ist und diese mails generell im virtuellen Mülleimer landen.
Testet das mal aus - viel Spaß!
Ich zumindest werde jetzt die Zeit genießen, von der an ich auch von unterwegs mit meinem E61 unter meiner angestammten Adresse auf Nachrichten antworten kann.