-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was mich etwas wundert, das sich die Anzeige bei der Leitungsdämpfung bei der Empfangsrichtung auch von bisher 32 db auf 28 db geändert hat. Die ist doch eigentlich eine feststehende Größe und dürfte sich durch ein anderees Routermodell nicht verändern, oder sind die Anzeigen in der Fritzbox sowieso nicht so ganz genau richtig?
Naja, das ist eine "Messung" mit einem anderen Schätzeisen, pardon, "Messgerät" 
Diese Messung führt das Modem durch und ist daher von dessen Qualität abhängig. Zu sehr würde ich mich nicht an den Daten orientieren, sie geben aber zumindest eine ungefähre Idee der Leitungsqualität.
Bessere Daten liefert das entsprechende Equipment des Carriers. Je nach Hotlinemitarbeiter kann man dort auch die so ermittelten Leitungswerte erfragen. Bringt allerdings auch wenig, da man an der Leitung selbst ja nichts ändern kann. Das ist höchstens im Falle einer Störung interessant, um die Ursache einzugrenzen.
-
Bedeutet ein Wechsel von "Universal" auf "Standard" nicht auch die Umstellung von ISDN- auf Analoganschluss?
-
Zitat
Original geschrieben von beocom3
Der neue Router ist ein Speedport W921V.
Zitat
So sieht die ipconfig aus:

Laut dem Screenshot benutzt du einen Speedport W724V, oben schreibst du jedoch es wäre ein W921V :confused:
Der Auszug aus dem Log, den du zuletzt gepostet hat, lässt vermuten, dass der Router überhaupt keine Verbindung ins Netz bekommt. Was steht denn in der Konfigurationsoberfläche des Speedport im Bereich "Status"? Gibt es dort Angaben, ob der Router sich mit dem Netz synchronisiert hat? Wenn ja, mit welcher Bandbreite? Um was für einen Anschluss handelt es sich denn, DSL/VDSL, Analog/ISDN/IP?
-
Ich meine gelesen zu haben, dass jeder Farbvariante ein graues Wechselcover beiliegt. Daher wird dieses wohl nicht einzeln gelistet.
-
Danke für den Link!
Ich bilde mir ein, dass es inzwischen tatsächlich etwas besser geworden ist. Ich werde jetzt damit leben, einen möglichen Austausch mit gleichem "Fehler" ist mir den Aufwand nicht wert.
Davon ab bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden, gute Handhabung und flüssige Bedienung für wenig Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von NeroC
Ja, das Problem mit der Displaybeleuchtung kenn ich vom 630 DS, welches meine Freundin hat.
Nur das Problem mit der ungleichmäßigen Beleuchtung am oberen Rand oder auch den Gelbstich? Ich frage, um abschätzen zu können, ob sich ein Umtausch deswegen lohnt, oder ob man sich damit anfreunden muss, wenn einem das Gerät sonst gefällt.
-
Ich habe mir zum Testen ein Lumia 630 Single SIM bestellt. Allerdings bin ich mit dem Display nicht zufrieden. Im unteren Bereich weist es einen Gelbstich auf, am oberen Rand gibt es leichte Abschattungen, so als ob man die einzelnen LEDs der Hintergrundbeleuchtung erkennen könnte.
Hat das sonst schon jemand beobachtet? Ist das "Standardqualität", oder einfach nur ein Montagsgerät?
-
-
Wo genau kann man das einstellen? Ich finde hierzu nichts.
-
Seitens sipgate ist die eingehende Portierung kostenlos (Quelle: sipgate.de).
Der abgehende Provider wird aber höchstwahrscheinlich eine Gebühr verlangen, die wiederum bis zu 29,95 Euro betragen darf. Bei sipgate kostet eine ausgehende Portierung 25 Euro (Quelle: s.o.).