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ad 1.) o2/Telefonica bietet grundsätzlich ADSL2+ Anschlüsse mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit/s an. Das entspricht vermutlich deiner Definition von "normalem DSL". Zusätzlich bzw. alternativ bietet o2/Telefonica an Standorten, die entsprechend ausgebaut sind, VDSL an.
ad 2.) In den neuen o2 DSL-Verträgen gibt es keine analogen Anschlüsse mehr, sondern der Anschluss wird komplett über das Internet realisiert (Stichworte NGN, VoIP). Dementsprechend fällt auch der Splitter weg, da es keine Frequenzen mehr zu trennen gibt.
Ins Internet kommst du mit jedem ADSL2+-fähigen Router mit den Zugangsdaten, die du von o2 bekommst. Für die Nutzung des Telefonanschlusses musst du allerdings zwangsweise den Router von o2 verwenden, da o2 die VoIP-Zugangsdaten nicht herausgibt.
Es gibt Möglichkeiten diese Daten auszulesen und in der Fritz!Box zu verwenden, aber das wird von o2 nicht offiziell unterstützt.
Es gibt also drei Möglichkeiten:
a) Komplett auf den Router von o2 umsteigen.
b) Den Router von o2 als Modem und Telefonanschluss vor der Fritz!Box betreiben.
c) Die Daten aus dem Router von o2 auslesen und damit die Fritz!Box betreiben.
Einiges an Fragen und Informationen steht auch im Nachbarthread DSL bei o2.
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Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Woher soll man denn wissen wieviel z. B. 1 Minute Facetime an Daten sind?
Ausprobieren oder Google bemühen? 
Laut dieser Quelle verbraucht eine reine Audio-Verbindung via FaceTime etwa 1 MB/min, mit Videoübertragung sind es laut dieser Quelle 3 MB/min bis 6 MB/min. Beides klingt realistisch.
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Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Also meine Stromsparapp schaltet die Datenverbindungen aus, und schaltet diese alle 30 min für 1 min an
In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass jedes Mal eine neue Verbindung aufgebaut wird. Du kannst das ja mal grob überprüfen, indem du dein verbrauchtes Datenvolumen auf pass.telekom.de mit und ohne Stromsparapp beobachtest.
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Nicht unbedingt. Eigentlich werden Datenverbindungen im Hintergrund eine Weile aufrecht erhalten, sodass nicht jedesmal ein neuer Verbindungsaufbau erfolgt. Die Verbindung wird erst beendet, wenn lange keine Daten fließen oder die Verbindung zum Netz komplett abreißt (Funkloch, Flugzeugmodus, Handy aus, etc.). Das Aufrunden auf ganze 100 kB erfolgt nur bei Beenden/Abbruch der Verbindung, dazwischen wird genauer gezählt.
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Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass in den Vertragsunterlagen zum Xtra Triple ausschließlich eine Abrechnung im 100 kB-Takt erwähnt wird. Oder findest du dazu bei der Telekom direkt andere Angaben?
Dass Congstar und Co. im günstigeren 10 kB-Takt abrechnen, ist mir bekannt. Aber irgendwo muss sich ja auch der Premiumanspruch der Telekom bemerkbar machen 
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Naja, es ist ja nur von einer Blockgröße (100 kB) die Rede, eine andere kommt im ganzen Dokument nicht vor. Insofern ist es eindeutig. Die Formulierung selbst könnte man aber auch anders auslegen, von daher verstehe ich den Einwand.
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Da es nach der Drosselung ja keine weitere Limitierung hinsichtlich des Volumens gibt, ergäbe eine abweichende Abrechnung ab der Drosselungsgrenze wenig Sinn. Von daher lese ich das so, dass immer in Blöcken von 100 kB abgerechnet wird. Das ist AFAIK auch bei meinem Telekom-Laufzeitvertrag aus 2013 der Fall.
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Ich tippe mal, dass die Telekom zur Abrechnung eher ihre eigenen Vertragsunterlagen (siehe Link) heranzieht, als das Prepaid-Wiki 
Die Frage ist aber ob bzw. wann die Telekom die Taktung umgestellt hat und ob es demzufolge Alttarife mit anderer Abrechnung gibt. Ansonsten könnte die Angabe im Wiki auch einfach fehlerhaft sein.
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Wieso 2800? Im ungünstigsten Fall sind es 99 "verschwendete" kB, sodass 140*1024 kB/99 kB ~ 1448 Verbindungen ergibt. Das wären knapp 50 Verbindungen pro Tag.
Ich stimme aber zu, dass das als alleinige Begründung eher unwahrscheinlich ist, einen gewissen Anteil könnte die Rundung allerdings ausmachen. Um Näheres zu sagen, müsste man jetzt das Gerät und dessen Verbindungsverhalten (Verbindungsstabilität, Flugzeugmodus, Daten-"Spar"-Apps, etc.) genauer kennen.
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Welches "Image" hat die Telekom denn bzgl. Rufnummern? Das Routing-Argument lasse ich mir ja – zumindest für eine kurze Übergangszeit – eingehen, aber alles andere klingt eher esoterisch denn technisch begründbar…