-
Natürlich wusste ich die meisten Punkte bereits vor dem Kauf.
Aber Handykauf heißt auch immer Abwägen von Vor- und Nachteilen.
Und Erfahrungen über mehrere Wochen lassen sich nicht aus Prospektangaben und "kurz in der Hand halten" ableiten.
Sollten erfahrenen TT'ler doch eigentlich wissen 
Und ja, externe Software zum Datenabgleich mit dem PC halte ich für ein wichtiges Feature - gerade in dieser Preisklasse. Wofür hat das Teil schließlich Bluetooth? Ja wohl nicht nur um ein Headset zu verwenden...
Und natürlich kann man ein 8310 jetzt nicht mehr mit dem V600 vergleichen - hab ich ja auch gar nicht.
Ich wollte bloß ausdrücken, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mit dem 8310 zufriedener war, als ich es jetzt mit dem V600 bin. Alles klar?
-
Nein, leider nicht 
Mich nervt das auch ziemlich, habe aber noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht schafft ja irgendwann eine neue Software Abhilfe... 
-
Also...
Ich hab seit einigen Wochen mein V600 und muss zugeben, dass ich es jetzt wohl nicht mehr kaufen würde.
Pro:
- super Display
- gute Tastatur
- MP3-Klingeltöne
- Bluetooth
- Design
- Leuchtring 
Contra:
- Gewicht
- Akkulaufzeit
- Akkuanzeige
- kein Adressbuch
- Klingelton auch bei SMS (bei Gruppenzuordnung)
- SMS-Geschwindigkeit
- Software für den PC (mobile phone tools) IMHO schlecht, keine Alternativen bekannt
Im Großen und Ganzen war ich mit meienm Nokia 8310, das ich vorher hatte bzw. noch habe, zufriedener.
Ich hatte mir mehr vom V600 versprochen.
Wenn ich jetzt neu wählen würde, würde ich mich zwischen dem SE T630, dem Nokia 6230 oder dem 6600 entscheiden.
Aber die nächsten paar Monate behalte ich emin V600 noch.
-
Kennt denn niemand eine brauchbare Alternative zu den mobile phone tools?
Kann doch nicht sein, dass sich noch kein Software-Entwickler den Motorolas angenommen hat? 
-
-
Ui, die Bildchen sind aber hübsch!
V.a. das mit den 3 kleinen Enten ist witzig 
Wär jemand so nett mir das und das rote Kung-Fu-Training für mein Moto V600 zurechtzubasteln?
THX in advance!
-
Re: V525 Datenkabel USB oder COM-Port?
Zitat
Original geschrieben von Hogar
Ist ein USB Datenkabel schneller als ein Serielles Datenkabel für den COM-Port (Für PC)? Kann eines der Kabel mehr?
Ein COM-Port Kabel würde mich halt 5€ Kosten, ein USB 18 €.
Oder gibt es eine noch bessere (schnellere) Möglichkeit mit Infrarot oder Bluetooth-Adapter?
Danke
Hogar
Alles anzeigen
1. Bei eBay gibts die Dinger (USB) wie mein Vorredner bereits erwähnte für um die 2€ + Porto, also alles in allem für knapp 8€.
2. Ob Bluetooth für dich sinnvoll ist, hängt davon ab was du machen willst: Für Klingeltöne, Wallpaper etc. find ichs komfortabler.
Wenn man aber Einstellungen am Gerät verändern will, kommt man nur mit Datenkabel weiter...
HTH
-
Hallo.
Kann mir jemand einen Überblick geben, welche Programme (PC) es für das V600 gibt?
Sprich alle, mit denen man z.B. das Telefonbuch bearbeiten, Backups machen, Outlook synchronisieren kann etc.
Freeware, Shareware, herstellerübergreifend - völlig egal.
Bisher kenne ich nur die Mobile Phone Tools, von denen ich aber alles andere als begeistert bin 
Ganz klasse wäre sowas wie Float's Mobile Agent für Sony Ericsson.
Also, wer kennt was bzw. hat schon was anderes als die MPT ausprobiert?
Danke für eure Hilfe! 
-
Hier in Würzburg gibts nen Schuh-Laden (degen), der relativ viele Modelle von Tommy Hilfiger im Schaufenster hat. Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme (evtl. Montag), kann ich ja mal schauen ob einer dabei ist, der deiner Beschreibung nahekommt.
MfG
-
Hallo und herzlich willkommen bei TT! 
Zu deinen Fragen:
- ungebrandetet Geräte bekommst du bei freien Händlern, nicht jedoch bei Shops der Netzbetreiber. Die "Haus- und Hof-Händler" des Telefon-Treffs sind zahlreich im Werbeforum vertreten.
- Die freien Geräte haben ab Werk eine recht aktuelle Software, die frei von den meisten groben Bugs der ersten Versionen der Netzbetreiber ist (SMS-Bug z.B.).
Softwareupdate selber durchführen geht auf legalem Weg nicht, und per Bluetooth schon gar nicht
- leider.
Dazu muss das Gerät zu einem der EMTS Service-Center gebracht/eingeschickt werden.
Ich bin mit meinem V600 mit Ausnahme der Akku-Laufzeit, der Synchronisationsmöglichkeiten (Software!) sowie der Hörerlautstärke recht zufrieden. Gekauft habe ich es bei MPtelecom.
PS: Viele weitere Fragen wurden bereits in anderen Threads ausgiebig diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion des Boards mit z.B. dem Stichwort "V600" bemühen.
HTH