-
Naja, sofern Mehrkosten entstünden, könnte Sipgate dies ja durchfaktorieren. Derzeit muss ich halt immer mein Handy bemühen, wenn ich die entsprechenden Personen erreichen möchte (übrigens ebenfalls durch Inklusiv-Minuten bzw. den normalen Tarif abgedeckt).
Stillschweigend blocken finde ich keine Option.
Übrigens sind 032-Nummern mittlerweile auch durch die Telekom Festnetz-Flat abgedeckt ...
Da sie selbst ein derartiges Verhalten an den Tag legen, kann ich deren Gejammer nur sehr bedingt etwas abgewinnen.
-
Nunja, irgendwie finde ich sipgate ja schon lustig. Auf der einen Seite meckern sie die ganze Zeit, dass deren Rufnummern nicht aus allen Netzen erreichbar sind, auf der anderen Seite blockieren sie allerdings auch aktiv die 032-Rufnummern, welche in Deutschland nunmal für nicht standortgebundene VoIP-Anschlüsse vorgesehen sind ...
-
Jepp.
IMHO ist das auch ein Grund, weshalb in den entsprechenden Regionen EDGE ausgebaut wurde ...
-
Das ist ein kostenfreier Service von raiffeisen und der Vereinigten Hagel.
Bis vor einiger Zeit konnte man die Nummer recht problemlos austragen; seitdem sie jedoch ihre komische App veröffentlicht haben, ist das Formular verschwunden. 
Schicke doch raiffeisen einfach eine Mail, dann sollte das Anliegen binnen kürzester Zeit gegessen sein.
Dass sie die nicht (mehr) vorhandene Nummer nicht mitbekommen haben, dürfte daran gelegen sein, dass sie vlt. etwas ungünstig gekündigt wurde, denn über den Winter werden üblicherweise keine SMS verschickt und somit hatten sie auch keine Gelegenheit, den Übergang zu bemerken ...
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Natürlich senden die Mobilfunkstationen mit der gleichen Frequenz wie die Box
Nicht zwingend, da VF 3 UMTS-FDD-Frequenzen besitzt. Dem Handy ist es relativ egal, welche Frequenz es nutzt ...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Kann man den Hotspot (soweit verfügbar) nicht an einen VDSL-Anschluss hängen?
Warum wollte man dies - seitens der Telekom - haben wollen? Dann würden ja alle im Umkreis um den Hotspot über den surfen und nicht mehr über ihren eigenen Anschluss.
Hotspot im ICE zwischen Hamburg und Karlsruhe: Einwandfrei. Musik-Stream mit 128kbit/s lief durch, Instant Messaging war kein Problem.
Lediglich kurz vor Frankfurt gab es nen Funkloch bei dem der Bord-Server auf das lokale Angebot umgeschalten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Wenn ich Telekom Kunde wäre, würde ich sicher nicht einer Vertragsänderung zustimmen.
Welcher Änderung? - Alle VDSL- (ohne Entertain) und Fiber-Verträge haben es schon seit jeher drin...
... man sollte eher mal für definitive Regeln bzgl. der Netzneutralität sorgen ...
-
Re: Re: Allnet Flat
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Was soll der Blödsinn denn ? Wenn man sich schon den Brief spart,könnte man zumindest den Pin per Mail schicken. :confused:
Naja, so hat man auf jeden Fall korrekte Bankdaten. 
-
Nördlich von Karlsruhe (Bahnstrecke Karlsruhe -> Heidelberg) sowie rund um den Bahnhof scheint irgendwas mit dem Netz nicht zu stimmen.
Traceroutes kommen bis zum ersten 92.x.y.z Hop durch und ab dann wird es nur noch holprig.
Über SSH zu arbeiten ist nicht wirklich möglich und auch die Webseiten laden nur seeeeehr langsam.
Im Südteil von Karlsruhe sowie in der Innenstadt scheint hingegen alles einwandfrei zu laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von mika78
Hätte ja sein können, dass ich das Handy trotzdem ins LTE Netz einloggt und man dieses bis 14,4 Mbit/s nutzen kann.
IIRC wird das erst freigeschalten, wenn die Karte in nem K5005 steckte.
Ich habe hier ne McSIM-Karte bei der das so funktioniert und einige Bekannte nennen DeutschlandSIM-Karten ihr Eigen bei denen dies auch funktioniert hat. Sobald die Karte einmal über nen K5005 eingebucht wurde, funktioniert das Einbuchen in das LTE-Netz normalerweise auch mit anderen Endgeräten.
<Disclaimer>Es handelt sich bei allen mir bekannten Tarifen bei denen dies funktioniert um PostPaid-Tarife</Disclaimer>