Zitat
hiermit wird bestätigt, das vdf susi ausschließlich an folgenden betriebsstandort verwendet wird.
adresse unterschrift mobilnummer der susi
den betriebsstandort können sie innerhalb von deutschland allein durch ihren vdf support ändern lassen.
Eben, d.h. im Umkehrschluss, dass VF ein gewisses Vertrauen in Dich hat. Das Problem was sie haben ist, dass es zum Problem werden kann, wenn Du die Zelle einfach irgendwo anders betreibst. Und genau das möchten bzw. müssen sie ausschließen und deshalb geben sie den Kunden diese Möglichkeit nicht von vornherein.
Zitat
Original geschrieben von Octavia57
die einfache zuortung einer statischen ip adresse funktioniert bei vielen nur bei mir eben nicht.
Sofern Du keinen Business-Tarif (oder z.B: einen DSL-Tarif von z.B. manitu) hast, kann dies bei Dir aus technischen Gründen nicht funktionieren, da Du bei jeder Neueinwahl (z.B. durch die 24-stündliche Zwangstrennung) eine neue IP-Adresse erhältst anhand derer VF den Standort nicht mehr feststellen kann und das VF IPsec-Gateway lediglich Deine öffentliche IP-Adresse sieht. Zusätzlich hätte VF noch die Möglichkeit (sofern ein 3G-Mast in der Nähe stünde), die Zelle über die Masten zu orten. Dies ist - aufgrund des beschränkten Empfanges, denn sonst bräuchtest Du die Femtozelle ja nicht - aber nicht unbedingt möglich.
Zitat
das was jetzt gemacht wurde ist ein genauers zuortnen indem der radius erweitert wird , so ähnlich hat er mir das erklärt und das kann man aus den genannten gründen nicht einfach so machen, jedenfalls nicht bei privatkunden.
Kurz und knapp: Sie haben bei Dir einfach deaktiviert, dass die Zelle versucht, sich selbst anhand der sie umgebenden Zellen zu orten. Aus diesem (rechtlichen) Grund hast Du dieses Formular unterschreiben müssen, denn so könntest Du die Zelle beispielsweise auch (wenn Du die übers Netz nach Deutschland tunnelst) in Timbuktu betreiben.
Falls Du mir nicht glaubst, steht es Dir natürlich jederzeit frei, Dich über entsprechende Tech-Papers selbst zu informieren.