Ob da jeder Accesspoint wohl auch nur nen /28 (d.h. max. 14 nutzbare IP-Adressen) erhält? ![]()
Beiträge von leeredose
-
-
Das FEST in Karlsruhe:
ab dem früheren Abend sind alle vier Netzbetreiber im 2G und 3G untergegangen. Lediglich im 4G waren bei VF und T-Mobile noch eine Datenübertragung möglich.
Bei Anrufen brauchte man Glück und Geduld um heraustelefonieren zu können.
-
Jetzt sprechen wir schon wieder über 2G und 3G. - Irgendwann solltet ihr euch halt mal entscheiden.

-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ist das jetzt Dein Ernst?Jepp. Hast Du denn schon einmal darüber nachgedacht, weshalb die Festnetz-Anbieter mehr und mehr auf VoIP setzen?
ZitatÜberträgt mein NB den Anruf auf meine Mobilnummer über VOIP?
Das braucht er doch garnicht, da Du ja über Deine Festnetz-Nummer erreichbar bist.

-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Telefonie ist nicht zu Vernachlässigen.Mit Daten kann ich einfach ALLES machen, während ich mit einem reinen Telefonie-Dienst festgelegt bin.
Dem Layer2 ist es schließlich egal, ob er Sprache oder Text oder etwas ganz anderes transportieren muss.Was hindert Dich denn bspw. daran, VoIP zu nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von ralphi
Sorgen bereitet uns, dass sie die Ports 500 und 4500 belegt
Die aber braucht unsere VPN/IPsec-Anwendung auch!Dein Problem kann ich ehrlich gesagt weder verstehen noch nachvollziehen.
Die Box benötigt die Ports lediglich ausgehend und eure VPN-Anwendung eingehend. Das eine ist vom anderen vollkommen unabhängig ... -
SIM-Karte in nen K5005 stecken, 24-48h warten ... läuft.
-
Dito.
LTE funktioniert ohne Probleme. -
Die Versorgung ist das eine - Schwarzwald *hust* - das Telefonieren können bei vorhandener Netzabdeckung in 2G das andere ... *hmpf*
Selten so häufig die Anzeige "Netz belegt" auf meinem Handy gesehen.
-
In Dresden (rund um die Frauenkirche) war T-Mobile am Donnerstag nicht wirklich zu gebrauchen. Oftmals kein Netz, wenn man mal Netz hatte, dann gingen keine Anrufe durch (Netz besetzt).

VF und O2 haben ihre BTS bzw. nodeB wohl an weniger exponierten Stellen und sind gelaufen.