-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Diese Tests kamen dann aber von Personen die irgendwie mit E+ verbandelt sind.
Der normalsterbliche wird auf 7,2 MBit/s begrenzt und die Basekunden sogar auf 3,6 MBit/s. :flop:
Nunja, zum einen sind die Speedtests natürlich immer 120% genau
und zum anderen verhält sich TCP immer auch ein stückweit dynamisch, d.h. aufgrund der Staukontrolle und anderer Parameter kannst Du einen Verbindungs-Bucket nicht immer ganz präzise auf genau 7,2Mbit/s drosseln, d.h. es kann durchaus auch sein, dass da mal für einen gewissen Zeitabschnitt geringfügig mehr durch die Leitung fliesst.
Und gerade bei den Speedtests gibt es einige, bei denen die Webserver die Daten komprimiert versenden, sodass letztlich weniger Daten versendet werden müssen; der Client jedoch genau weiß, wie groß die Datei theoretisch ist und es damit über die Zeit interpoliert.
-
Netzabdeckungs-Tool tut nicht vernünftig.
In Karlsruhe scheint auf dem Christophorus-Haus in der Thomas-Mann-Straße min. ein Sektor UMTS ausgefallen zu sein.
Das einzige was das Störungstool hierzu sagt ist, dass 05. und 06. März Wartungsarbeiten stattfinden werden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nein Spaß beiseite, verstehe das zwar schon, aber wenn man dann in 2 Jahren auf die "Idee" kommt, och wäre besser gewesen 2 oder 3 Sektoren, dann kostet das ganze doch auch wieder Geld. Wieso nicht direkt richtig?
... dann schiebst Du einfach zwei Linecards rein. 
In der Summe dürfte das dann immer noch günstiger sein als zwei Jahre lang alles elektrisch durchzufüttern.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber das ist doch irgendwie unlogisch, wieso nur 1 Sektor obwohl man grad 3 installieren könnte?
Nicht wirklich, da die Technik dahinter ja auch kostet.
Du bräuchtest ja dann bei Deiner nodeB dementsprechend auch drei Linecards statt einer ...
-
Hatte nicht Klarmobil irgendwie auf obskure Art und Weise noch T-Mobile im Angebot?
-
Was zum Henker sollen sie denn machen, wenn sie *keine* IPs mehr haben?
Aus dem Hut können sie sich die IPs auch nicht zaubern ...
*kopfschüttel*
-
Wenn alle anderen pennen, kann UM nichts für. Da musst Du schon bei Deinem aktuellen Provider reklamieren.
Sie hindern dich jedenfalls nicht aktiv an der Kommunikation.
Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, kostenlos einen v6-Tunnel zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
demnach ist ja das DS-Lite gefrickel bei Unitymedia auch kein vollwertiges Internet....
Doch, denn bewusst wird da ja nichts eingeschränkt.
Das ist doch nicht das Problem von Unitymedia, wenn Deine Gegenseite nicht RFC 6540-konform arbeitet und kein v6 anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Die LTE-Abdeckung kann man sich doch anzeigen lassen, wenn auch etwas versteckt 
Sucht einen Ort oder macht einen Doppelklick in die Karte, nun hat man die Auswahlmöglichkeit 2G oder 3G links. Klickt auf 2G mit Maus. Ihr seht die 2G-Abdeckung. Drückt nun "Cursortaste nach unten" auf der Tastatur einmal und ihr seht die 3G-Abdeckung. Drückt nochmal und ihr seht die 4G-Abdeckung, vor die sich IMHO o2 nicht verstecken muss 
Welchen Browser nutzt Du denn? - Mit Iceweasel 18/19 tut es nicht.
-
Re: o2 Rechnung wird nicht neu erstellt
Zitat
Original geschrieben von 6210
Ist das so in Ordnung? Ich bin der Meinung, dass ich das Recht auf eine korrekte Rechnung habe, oder liege ich hier falsch. Was kann ich machen, dass ich eine neue Rechnung bekomme?
Rechnung schriftlich beanstanden und Frist zur Nachbesserung setzen. Falls O2 abgebucht hat, den Betrag nach Verstreichen der Frist rückbuchen lassen und den unstrittigen Teil umgehend(!) überweisen.