Beiträge von leeredose

Hi,

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    müssten das nicht an einem "Typischen" Standort dann bei 3 Sektoren

3 x ca. 80Mbit für LTE
    3 x 42 Mbit für DC-HSDPA
    und nen paar Mbit für Voice sein?

also so um die 370 Mbit?

Durchaus, aber da ggf. Sprache priorisiert wird und außer in einer massiven Innenstadt-Zelle regelmäßig nicht die volle Leistung abgefordert wird, wird in aller Regel nicht voll ausgebaut. In Deiner Rechnung fehlen noch wenige Mbit/s für Signalisierungs-Traffic und zusätzlich darfst Du nicht vergessen, dass bspw. gerade bei UMTS und Anbieter bis zu vier FDD-Blöcke im Einsatz sein könnten.

Wenn hier IP eingesetzt wird, dann dürfte die Station tatsächlich an einem Gigabit-Anschluss hängen (den sie sich ggf. mit weiteren Stationen teilt), ansonsten sind auch 1-3x155Mbit/s denkbar.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Inwiefern wird eigentlich die Geschwindigkeit von edge schlechter, wenn es mehrere gleichzeitig nutzen? Ich habe immer das Gefühl, dass ich vormittags auf der Bahnstrecken HH-B deutlich angenehmer surfen kann als im volleren Zug abends.

Das kann durchaus zutreffend sein, denn Du hast ja pro Zelle lediglich endlich viele Zeitschlitze. Von den Zeitschlitzen werden ferner noch einige für Telefonie benötigt, d.h. je mehr Leute gleichezeitig telefonieren, desto weniger Zeitschlitze werden Kunden für die Datenübertragung zur Verfügung gestellt.
    Wieviele Zeitschlitze in einer Zelle insgesamt zur Verfügung stehen, hängt vom Netzausbau an der Strecke ab.

Bei Tunneln musst Du berücksichtigen, dass eine Basisstation, die die Repeater speisst, in aller Regel gleich mehrere Tunnel versorgt.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ok, ich würde allerdings Schleswig-Holstein und Hamburg davon ausnehmen, die haben nämlich große Probleme mit o2..
    (Hamburg ist ja so ziemlich überall bekannt und in SH wohnen ich, Freunde und Familie, die dies bestätigen)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war zum 29c3 da oben und sowohl in Hamburg, als auch auf Sylt und in Kiel hatte ich keinerlei Probleme. Auch nicht im Untergrund der Hamburger S- und U-Bahnen.

Re: O2 akzeptiert keine gedruckte Unterschrift!

Zitat

Original geschrieben von mig44
    ."Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Unterschrift eigenhändig sein muss. kopierte oder gescannte Unterschriften können wir zu Ihrer Sicherheit nicht akzeptieren."

Betrachte das Ding als Kündigungsbestätigung und gut ist.

Da im BGB die Unterschriftserfordernis nicht geregelt ist, reicht eine eindeutige Willenserklärung.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Kann mir jemand Bundesdeutsche Autobahnen nennen, an denen der Wettbewerb besser versorgt als D1 ?

A5 zwischen Heidelberg und Offenburg.

A6 / A81 rund um Heilbronn

Mit VF hast Du hier deutliche öfters und deutlich stabiler UMTS als mit Timo Beil.

Die Netzabdeckungskarte hat wohl ein Update erfahren. - LTE in Karlsruhe ist nun eingetragen.

Interessant: Wenn man sich die Indoor-Versorgung ansieht, dann scheint wohl bislang die eNodeB an der Bannwaldallee (Höhe Straßenbahnhaltestelle Bannwaldallee) halb Karlsruhe zu versorgen, was auch die Aussetzer in der Kaiserstraße / Kaiserallee erklären würde.