-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Braucht man das wirklich für das Handy??
Naja, ein Datennetz ist ja nicht nur für Handies da. 
Wir hatten letztens auf einer Veranstaltung aus diversen Gründen unvorbereiteterweise einen Video-Stream mit mehreren Mbit/s herstreamen lassen müssen. (Gut, war aber im VF-Netz *duckundrenn*)
-
Karlsruhe:
Haltestelle Entenfang: Stick[0] signalisiert anstelle von HSxPA nur noch UMTS, kein Datenfluss
Mühlburger Tor (zwischen Haltestelle und Hirschstraße): Stick[0] signalisiert anstelle von HSxPA nur noch UMTS, kein Datenfluss
[0]: K5005
-
Irgendwie scheint das EDGE-Probleme bei VF reihum zu gehen.
In Karlsruhe (und Umland) war bis vor einiger Zeit alles einwandfrei.
Neulich lief es mit web.vodafone.de nicht so wirklich, dafür aber mit volume.d2gprs.de. Kurz darauf mit keinem von beiden und jetzt gehen beide wieder einwandfrei.
Ich frage mich nur gerade ob sie es nicht verschlimmbessern oder ob es sich lediglich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme bei der Netzwerkumrüstung handelt ... 
-
Funktioniert bei einem von euch in der Karlsruher Umgebung derzeit der VPN volume.d2gprs.de?
Seit Samstag-Abend funktioniert es bei mir nicht mehr. Am Samstag ging ein Traceroute noch bis zum Gateway mit ner öffentlichen IP, seit Samstag-Abend erhalte ich als Client eine IP-Adresse, allerdings ist kein Datenverkehr darüber möglich.
web.vodafone.de tut weiterhin.
-
Hi,
ja, 01579 funktioniert schon.
-
Könnte es evtl. sein, dass der Mast nicht selbst per Richtfunk angebunden ist, sondern einen weiteren Masten per Richtfunk anbindet?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..mal schauen, wie die Station in 5 Jahren aussieht..
Du meinst wegen Vandalismus? - Die liegt schon ein wenig abseits ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GoVi
Ich war gestern wieder auf der Wiesn:
Egal ob 2G oder 3G, Anrufer wurden von meiner Mailbox begrüsst.
Wundert mich nicht, wenn man nur zwei FDD-Frequenzen hat.