ZitatOriginal geschrieben von supercracker
Angeblich auch nicht in anderen Netzen.
Wieso sollten Netzbetreiber bzw. Hardware-Hersteller zig Euro an Forschungsgeldern investieren, wenn sie die resultierende Technologie anschließend nicht nutzen ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angeblich auch nicht in anderen Netzen.
Wieso sollten Netzbetreiber bzw. Hardware-Hersteller zig Euro an Forschungsgeldern investieren, wenn sie die resultierende Technologie anschließend nicht nutzen ...
Nach meinem Kenntnisstand kam es damals beim Loveparadunglück zu einer Prioriserung von Handys der Polizei und Feuerwehr.
Das ist eine Priorisierung von BOS, die direkt am Mast selbst stattfindet und für die notfalls auch andere Gespräche beendet werden. - Von dieser (GSM-Standard-konformen) Priorisierung spreche ich hier aber nicht.
Und nein, bei der Loveparade fand soetwas für die BOS nicht statt, weil IIRC keine Listen bei den Netzbetreiber abgegeben wurden.
Beim Festnetz gibt es statische Priorisierungen für BOS und besondere Personengruppen, die über die BNetzA beantragt werden müssen. IIRC ist das bei GSM so direkt nicht vorgesehen, sondern muss pro Event geschalten werden (hierbei bin ich mir allerdings nicht 100% sicher).
Was die Vertriebler kommunizieren und / oder erfinden weiß ich nicht; ich weiß allerdings, dass es sehr wohl solche Dinge gibt. Allerdings darf ich nicht sagen was genau und wie, da hierdurch Rückschlüsse auf den MNP möglich wären.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Mich wundert auch, dass noch immer keine wirklich aussagekräftigen Quellen existieren. Die Netzbetreiber scheinen hier mit Stahlbeton zu mauern ...
Warum nur?! ![]()
Es gibt halt viele Dinge, die unter einem NDA liegen...
Hast Du mal nach den Zell-IDs geschaut? Könnte es evtl. sein, dass Du nicht in denselben Zellen eingebucht warst?
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Gerade E-Plus hat doch vier FDD-Bänder im 3G-Netz. Könnte man nicht - rein theoretisch - Prepaidkunden auf ein Band und Postpaidkunden auf die restlichen Bänder schieben?
Ja.
ZitatDurch die Zellatmung könnten dann ja auch unterschiedliche Feldstärken angezeigt werden, oder täusche ich mich da?
Hier wäre ich mir jetzt nicht sicher, denn die Zellatmung bedeutet ja IIRC nur, dass der Mast mich nicht mehr hört, da ich mit meiner Sendeleistung bereits am Limit operiere; ich den Masten jedoch schon. - Ich bin jetzt allerdings überfragt, ob sich dies in der Feldstärkeanzeige niederschlägt.
Du kannst max. etwas durch das Beamforming beeinflussen (wenn überhaupt ...). Und da glaube ich nicht, dass dies derzeit eingesetzt wird.
Adaptiv irgendwelche Sendeleistungen zu verändern wird deutlich schwieriger.
Das einzige, das Du als MNP aktiv beeinflussen kannst, ist das Verhalten im Backbone (nieder- vs. höherprior) und die Anzahl der Code- oder Zeitschlitze, die Dir der BSc bzw. RNC zuweist. Mehr ist da eigentlich nicht drin.
Hier im VF-Netz habe ich mit einem Drillisch-Vertrag bislang keinerlei Probleme.
Die BNetzA hat wohl derzeit (zumindest dem Vernehmen nach) das Problem, dass sie bei den ganzen Anträgen nicht mehr hinterher kommen.
Bei deiner Werbung steht lediglich, dass die Stationen dafür aufgerüstet wurden. - Es steht nicht dort, dass es auch aktiviert wurde. ![]()