Denen scheint wohl die Hitze der letzten Tage ein wenig in den Kopf gestiegen zu sein. ![]()
8 Kanäle mit 300W. *pffft*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Denen scheint wohl die Hitze der letzten Tage ein wenig in den Kopf gestiegen zu sein. ![]()
8 Kanäle mit 300W. *pffft*
So, in Karlsruhe scheint T-Mobile mit dem Swap der alten Alcatel-Lucent BTS begonnen zu haben.
Am Brurain 6 ist die Alcatel-Lucent BTS entfernt und durch eine neue ersetzt worden:
Alt:
Neu:
Station bei Nobbi:
http://www.nobbi.com/btsdb.php…all&type=c&search=__L942L
Standortgenehmigung BNetzA:
http://emf.bundesnetzagentur.d…=20028&scnd=1341763308329
Bei den Zell-IDs scheint sich nichts geändert zu haben.
Sieht die neue BTS eigentlich nur so aus oder ist das tatsächlich Huawei? - Kann jemand etwas zum Modell sagen?
ZitatOriginal geschrieben von Sanug
Hat jemals einer 200 kbit oder so unter EDGE mit Vodafone gemessen?
Irgendwann zwischen Januar und März. Ca. 158kbit/s, PLZ 74575.
Re: LTE ohne Vertragslaufzeit
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Siehe hier:
Sehr interessant! Wusste ich noch nicht.
Großartig, dass das hier dokumentiert wird; neulich wollte man es mir ja nicht glauben. ![]()
In Bad Wildbad lief das VF-Netz mit ner Drillisch-SIM über 4 Tage bei eher mäßigem Empfang sehr stabil.
Hardware war ein K5005 an einem MR3020 ohne weitere Antennen.
Aber gab's da nicht mal ne entsprechende PM dazu? Ich meine mich jedenfalls dunkel daran erinnern zu können, dass ich mal etwas von einem Deal mit O2 gelesen habe.
Mit der Variante hast Du halt potenziell das Problem, dass die DAD u.U. fehlschlagen könnte, wenn Du auf beiden Seiten dasselbe Präfix announced bekommst.
Re: vom wwan zum AP als wlan
ZitatOriginal geschrieben von thomasschaefer
NAT kommt nicht in Frage, egal ob 1:1 oder 1:N.
Why not? - Befindet sich immerhin schon in der Implementierung; die Frage ist nur, wann es in Android Einzug hält.
ZitatDafür muss es eine andere Lösung geben, und wenn die Netfilter die Routingtabellen im Kernel komplett manipulieren.
Policy-based Routing und ähnliche Geschichten sind halt min. genauso eklig.
ZitatDen Bedenkenträgern ("Datenschutz") sei gesagt, am besagten Testsystem von Vodafone und dem K5005 bzw. Speedstick LTE funktionieren die Privacy Extensions problemlos, d.h. die MAC-Adresse fällt als Sammelobject vom hinteren Teil der IP-Adresse aus.
Privacy Extensions funktionieren ja immer, sobald Du min. nen /64 hast.
Danke für die Antwort. ![]()
Nur doof, dass /64 proxy_ndp oder Warten auf NAT für IPv6 bedeutet.
*seufz*
ZitatOriginal geschrieben von Nato
[...]o2 netz gingen mit dem opera mini schneller.
Würde mich nicht wundern, denn die Telekom peert nicht, sondern lässt sich den Traffic als Transit teuer bezahlen.
I.a.R. ist es kein wirkliches Problem, bei Telefonica ein Peering zu erhalten.