Beiträge von leeredose
-
-
Wie hättest Du es denn gerne belegt?
Sofern ein Netz in der Nähe ist, kann ich mich problemlos einbuchen und die Datenverbindung darüber nutzen.
-
Ich hab hier auch keinen original VF-Tarif, sondern einen von Drillisch mit einem Monat VLZ und das LTE-Netz funktioniert prächtig.

Insofern kann ich den oberen Post so direkt nicht bestätigen
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Mit LTE kommen wir aufm Land so langsam in Sphären, wo ein ordinärer Handymast einen Backbone wie eine Serverfarm braucht, die Anbindung an die Stationen wird bald ein arges Problem.Naja, an der Glasfaser-Anbindung die SFPs tauschen und fertig.
Und selbst für Richtfunk gibt es mittlerweile entsprechende Lösungen. -
So ähnliche Ergebnisse habe ich mit dem Smartphone auch. Schiebe ich dann allerdings dieselbe SIM in den K5005, sind auf einmal zwischen 8 und 10 Mbit/s drin.
-
Naja, bei UMTS wäre es auf der Nutzerschnittstelle sinnlos, da Du zu diesem Zeitpunkt schon nen Scrambling-Code in Benutzung hast.
Im Core kannst Du dies schon tun, allerdings stellt sich hier natürlich die Frage, wo eine Überlast-Situation zuerst auftritt.

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Daten können nicht priorisiert werden.Im Backbone kannst Du Daten sehr wohl priorisieren.
Stichwort Traffic Shaping. -
Ihr müsst hier grundsätzlich zwei Dinge unterscheiden:
- das eine ist die von der BNetzA vorgegebene Priorisierung für bestimmte Funktionsträger
- das andere ist die Priorisierung, die u.U. eingerichtet wird, um bestimmten Kunden bessere Verbindungen zu ermöglichen; in Teilen wird hierzu die Infrastruktur der obigen Bestimmung verwendet; im Backend läuft es jedoch subtil anders.
Das zweite gibt es auch bei bestimmten Netzbetreibern, allerdings kann ich keinerlei Aussage darüber treffen, ob es auch wirklich eingesetzt wird
-
Das mit der Loveparade ist eine ganz andere Baustelle ...
-
Realität. Implementiert ist es, ob es wirklich eingesetzt wird ist unbekannt.