Das ist ja mal die Enttäuschung des Tages, soll das ein Witz sein? Es ist schneller, und das wars? Ne Apple, so reagiert man nicht auf den Markt...
Beiträge von weberflo
-
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Nochmal ein Bild: http://www.engadgetmobile.com/…6/is-this-the-new-iphone/
Das ist definitiv kein OLED. Wenn dem so wäre, etwas enttäuschend... -
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
der verkäufer muss den wert ausgleichen bzw. "schadensersatz" zahlen für die nicht vorhandenen features
Und wer ersetzt ihm den Schaden? -
Servus beinander,
bezüglich eines Mobiltelefons muss ich mal eine hypothetische Frage aufwerfen. Hersteller/Gerät tut nix zur Sache, gilt ja allgemein.
Das Gerät habe ich vor einem Jahr gekauft wie es vom Hersteller beworben wurde - d.h. auch mit bestimmten Fähigkeiten, die ich beabsichtigte zu nutzen.
Nun ist es jedoch so, dass das zweifelsohne sonst sehr gute Gerät mich zunehmend nervt, weil die schlampige (anders kann man das nicht nennen) Programmierung und Integration der beworbenen Fähigkeiten die Bedienung nervig machen und viele Prozesse behindern bzw. erst gar nicht möglich machen.Konkret genannt sei z.B. die beworbene Anbindung an Microsoft Exchange ActiveSync, die nur fehlerhaft funktioniert und sogar explizit beworbene Features (Aufgabensynchronisierung, Terminanfragen) gar nicht besitzt.
Für das Gerät habe ich damals knapp 600 Euro investiert, mit dem Gefühl das Geld sinnvoll in ein hochwertiges Gerät mit den mir wichtigen Organizerfunktionen angelegt zu haben. Dass das Businessgerät zwar Videos in HD abspielt, die Organizerfunktionen dafür aber mangelhaft sind, merkt man eben erst mit der Zeit. Und irgendwo fühl ich mich schon etwas verarscht, wenn ich mir jetzt wieder für teures Geld ein neues Gerät kaufen soll, damit ich endlich die Funktionen hab, die eigentlich schon mein jetziges Gerät laut Hersteller haben sollte.
Ich frag mich: Ist das nicht ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung? Ich bin kein Dauernörgler, aber wenn der Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt, die beworbenen Features auch im Gerät umzusetzen, ist das m.E. ein wesentlicher Mangel.
Den Mangel (nach mehr als 6 Monaten) nachzuweisen stellt ja kein Problem dar; der Hersteller bewirbt sein Gerät entsprechend, das Gerät selbst hat die Funktion aber nicht, und zwar auch schon bei Gefahrenübergang.Wie seht Ihr das? Richtig/falsch? Ist sowas vertretbar? V.a., wie kann sowas der Händler rückabwickeln? Der kann ja schließlich nix dafür, wenn sein Lieferant "fehlerhafte" Ware liefert.
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Also nicht durchdacht die ganze Sache.
Das ist bei Nokia und dem E90 (leider) nix Neues. Der Exchange-Client wiederum integriert sich in die Mitteilungen-Applikation, synchronisiert dafür aber nicht mal Unterordner. Der native Client kann kein Html, Nokia Messaging wiederum schon - das ist aber auch extra und wird über einen Nokia-eigenen Server gepusht (Datenschutz!?). Vermutlich stammen die ganzen Clients von lauter verschiedenen Nokia-Abteilungen, die nicht miteinander sprechen.
Da kann man auch gleich Profimail installieren, das kann Alles wunderbar. Ist aber wieder ein Extraprogramm und kostet entsprechend Geld.Es ist wirklich ein Kreuz und macht einfach keine Freude mehr, Nokia zuzusehen, wie sie eine schlampige Applikation nach der anderen bringen. Die Zeiten durchdachter Telefone sind leider vorbei.
-
Re: Nokia entwickelt neues Handy-Betriebssystem mit Werbezwang
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Damit dürfte sich Nokia ihr eigenes Grab schaufeln. Werbung auf dem Handy ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.
Wenn es denn so kommt, sicherlich. Aber ich denke schon, dass Nokia vorher nochmal drüber nachdenkt: Für viel Geld ein Handy kaufen, für noch mehr Geld dazu einen Handyvertrag, und dafür dann Werbung auf dem Gerät einblenden? Wer hat denn den Gehirnfurz erfunden?
Ich kauf ja auch keinen MP3-Player, der alle 2 Minuten Werbung einspielt.
-
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
alllem anschein nach nope. Im menü ist davon jedenfalls keine "rede"
Hm schade. Aber wofür ist dann die USB-Buchse? -
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ich finds klasse von Pearl hier das sofort zu posten
Dito! Hatte mit Pearl noch nie was zu tun, aber das macht schon mal einen guten Eindruck.Hat das Gerät Synchronisierungsfunktionen mit dem PC (über USB)?
-
Klingt interessant! Wieviele Emails befinden sich bei Dir im Posteingang?
-
Navi Prof neue Generation (2009) mit Nokia E90 funktioniert tadellos, mitsamt aller Unter-Rufnummern. Nur die Adresse wird nicht übertragen. Gehe davon aus, dass neuere Nokias mit S60.5 ähnlich gut funktionieren sollten...