Beiträge von weberflo

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das Problem ist aber vermutlich, dass der TE seinen Vertrag verlängern möchte/muß (wg. Rufnummer/Kündigunsfrist).


    Korrekt. Manchmal hilft aber auch die Drohung mit einer Kündigung... :D


    Ich prüfe eben die Optionen, und ich finds dann schon etwas merkwürdig, wenn der von T-Mobile beworbene Studenten-Preisvorteil von 10 Euro dann faktisch gerade mal 3,62 Euro ausmacht. Im Grunde ist das doch wirklich Bauernfängerei?

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Im Vergleich zum Blackberry etc. wird man bei Nokia aggressiv wenn man den PIM-Teil intensiv bedienen soll :D


    Ja richtig. :D Zumal ich erst gestern entdeckt hatte, dass S60.3 sehr wohl Kategorien unterstützt, per Exchange (Nokia Mail for Exchange) werden sämtliche Outlook-Kategorien sauber aufs Handy übertragen - sie werden nur erst sichtbar, wenn man Software wie SBSH Calendar verwendet (der wiederum seine Schwächen hat). Besprechungsanfragen sind offenbar auch möglich. Hingegen ist es wiederum nicht möglich, Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren.


    Die Trottel von Nokia bekommen es dagegen nicht auf die Reihe, ihrem Kalender von Haus aus Kategorien beizubringen. Kann ja doch nicht so schwer sein...

    Re: Re: Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?


    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Wenn noch Zweifel bei dir bestehen, kannst du diese aber auch einfach duch einen Anruf bei der Kundenhotline aus der Welt schaffen ;)


    Welche aber wiederum provisionsbasiert arbeitet und sicherlich kein Interesse daran hat, mir einen Onlinevorteil zukommen zu lassen. ;)

    Hm, interessant:


    Zitat

    # Nokia Eseries Kalender mit Direktzugriff über die Schnellzugriffstaste
    # Erstellen und Akzeptieren von Besprechungsanfragen


    Nokia wird ja nicht plötzlich mal seine PIM-Software auf Vordermann bringen?

    Hat das Ding nun ENDLICH einen brauchbaren Kalender bzw. generell brauchbare PIM-Funktionen (Kategorien, Status, Anfragen...).


    Mit dem derzeitigen S60 3rd und S60 5th Kalender kann ich die Dinger als "Business"-Geräte höchstens auslachen.

    Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?


    Hat keiner eine Idee, ob da T-Mobile sich irgendwo verrechnet haben könnte? Ich meine, wenn man die Preise hier vergleicht:


    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Combiflat M Friends Nokia E75: 1290 Euro (-87 Euro oder -6%)
    Max M Friends Nokia E75: 830 Euro (-217 Euro oder -21%)


    Macht 460 Euro Preisdifferenz. Da kann ich locker zum Max M die web'n'walk M Option dazubuchen (die ich ggf. früher kündigen kann) und kann leichter in gleichwertige Tarife umsteigen, sofern es innerhalb der 24 Monate Neues gibt. Das ist in der Combiflat nicht so leicht möglich.
    Kann doch nicht sein? :confused:

    Servus beinander,


    nachdem der derzeit angebotene Onlinevorteil bei T-Mobile zuerst etwas mysteriös war, konnte ich heute mal auf die Onlinevorteil-Box klicken und mir den ominösen Vorteil anzeigen lassen.
    Hintergrund: Ich hab die Combiflat M Friends und würde einen entsprechenden/ähnlichen Tarif gern verlängern (bin Student).


    Onlinevorteil Combiflat M: 11x Grundgebühr 10 Euro gespart, macht mit Bonus 113 Euro. Fein. Klingt schon mal gut.
    Also mal eben nach dem Onlinevorteil für die Combiflat M Friends gesucht: Nada. :confused: Noch nicht mal die 3 Euro Bonus-Gutschrift. :rolleyes:


    Ergebnis: Die "normale" Combiflat M kostet damit für 11 Monate den gleichen Preis wie die Combiflat M Friends. Dazu kommt aber nun, dass die Handys in der Friends-Variante z.T. deutlich teurer sind, im Schnitt 40 Euro.


    Damit ist der Studentenvorteil von 10 Euro monatlich also im Grunde nicht existent. Im Vergleich zum beonlinevorteilten normalen Combiflat nimmt sich das nur wenige Euros, dafür ist man an der Hotline "nur" der Friends-Kunde und muss ggf. schon mal Abstriche bei so Dingen wie kulant-kostenloser Multisim hinnehmen.
    Rechnerisch gesehen hat der Max M Friends den erheblich größeren Studentenvorteil. Die Handy-Preisdifferenz ist die selbe, der Onlinevorteil fällt beim Max M geringer aus und obendrein gibts bei Friends noch die SMS-Flat (5 Euro mtl.) kostenlos dazu.


    In Zahlen auf 24 Monate berechnet:


    Combiflat M Nokia E75: 1377 Euro
    Combiflat M Friends Nokia E75: 1290 Euro (-87 Euro oder -6%)


    Max M Nokia E75 m. SMS-Flat: 1047 Euro
    Max M Friends Nokia E75: 830 Euro (-217 Euro oder -21%)



    Hab ich mich jetzt irgendwo grob verrechnet, oder wieso hat die Combiflat M Friends keinen allzu großen Vorteil, während der deutlich günstigere Max M Friends sowohl absolut als auch prozentual erheblich günstiger ist? Wollen die denn nix verkaufen (Motto: nimm doch den billigeren Vertrag, dafür geben wir dir gleich noch viel mehr Rabatt...)?
    Haben die rosa Jungs da irgendwas bei der Preisgestaltung verpeilt? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Matia
    Gibt es bezüglich dem Thema Kalender mittlerweile Fortschritte?


    Leider nein, auch das N97 bzw. S60.5 beruht immer noch auf der Uralt-Kalenderdatenbank, ohne Kategorien und Status. Der Kalender ist seit Jahren DER Schwachpunkt an Symbian, und keine Besserung in Sicht... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von praetorianer
    - Steve präsentiert in ein paar Wochen auf einem spezial Event ein weiteres Model, deshalb wurde das aktuelle Modell auch nur 3GS genannt....


    Bezweifle ich, damit würde man die Leute verärgert, die sich jetzt auf das 3GS stürzen.


    Ich frag mich allerdings, warum es momentan so schwer ist ein gutes Smartphone zu entwickeln. Wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut:
    Iphone - Nokia N97 - Palm Pre


    Iphone ist technisch auch mit dem 3GS nicht auf dem aktuellen Stand. Es fehlen einfach essentielle Dinge - Videotelefonie, vernünftige BT-Integration, kein Multitasking, diverse Hemmnisse (Verwendung als GPRS/HSDPA-Modem) etc.
    Das N97 kann quasi alles, basiert aber immer noch auf der uralten Symbian 9 Plattform. Heisst: PIM-Anwendungen sind für den Poweruser unbrauchbar, weil sie nicht mal rudimentäre Funktionen (Kategorien) unterstützen.
    Palm Pre: hat alles, kann alles - aber da scheiterts wieder an der Qualität und vor allem an der Verfügbarkeit. Bis der Ende 2009 in .de verfügbar ist, hat man ihn schon fast vergessen.



    Alles sehr gute Geräte, und alle haben derart gravierende Macken, dass man sich fragt wer die Geräte bei den Herstellern so freigegeben hat. Ist es so schwer ein Telefon zu bauen das
    - funktioniert
    - alle ESSENTIELLEN Features enthält
    - in guter Qualität verfügbar ist?

    Was ist mit den immer wieder auftauchenden Spyshots mit dem grünen Licht (nebst Kameralinse) auf der Frontseite? Das waren >5 Bilder von verschiedenen Quellen, die können doch nicht alle den gleichen Fake basteln?