T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?

• Servus beinander,

nachdem der derzeit angebotene Onlinevorteil bei T-Mobile zuerst etwas mysteriös war, konnte ich heute mal auf die Onlinevorteil-Box klicken und mir den ominösen Vorteil anzeigen lassen.
    Hintergrund: Ich hab die Combiflat M Friends und würde einen entsprechenden/ähnlichen Tarif gern verlängern (bin Student).

Onlinevorteil Combiflat M: 11x Grundgebühr 10 Euro gespart, macht mit Bonus 113 Euro. Fein. Klingt schon mal gut.
    Also mal eben nach dem Onlinevorteil für die Combiflat M Friends gesucht: Nada. :confused: Noch nicht mal die 3 Euro Bonus-Gutschrift. :rolleyes:

Ergebnis: Die "normale" Combiflat M kostet damit für 11 Monate den gleichen Preis wie die Combiflat M Friends. Dazu kommt aber nun, dass die Handys in der Friends-Variante z.T. deutlich teurer sind, im Schnitt 40 Euro.

Damit ist der Studentenvorteil von 10 Euro monatlich also im Grunde nicht existent. Im Vergleich zum beonlinevorteilten normalen Combiflat nimmt sich das nur wenige Euros, dafür ist man an der Hotline "nur" der Friends-Kunde und muss ggf. schon mal Abstriche bei so Dingen wie kulant-kostenloser Multisim hinnehmen.
    Rechnerisch gesehen hat der Max M Friends den erheblich größeren Studentenvorteil. Die Handy-Preisdifferenz ist die selbe, der Onlinevorteil fällt beim Max M geringer aus und obendrein gibts bei Friends noch die SMS-Flat (5 Euro mtl.) kostenlos dazu.

In Zahlen auf 24 Monate berechnet:

Combiflat M Nokia E75: 1377 Euro
    Combiflat M Friends Nokia E75: 1290 Euro (-87 Euro oder -6%)

Max M Nokia E75 m. SMS-Flat: 1047 Euro
    Max M Friends Nokia E75: 830 Euro (-217 Euro oder -21%)

Hab ich mich jetzt irgendwo grob verrechnet, oder wieso hat die Combiflat M Friends keinen allzu großen Vorteil, während der deutlich günstigere Max M Friends sowohl absolut als auch prozentual erheblich günstiger ist? Wollen die denn nix verkaufen (Motto: nimm doch den billigeren Vertrag, dafür geben wir dir gleich noch viel mehr Rabatt...)?
    Haben die rosa Jungs da irgendwas bei der Preisgestaltung verpeilt? :confused:

• Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?

Hat keiner eine Idee, ob da T-Mobile sich irgendwo verrechnet haben könnte? Ich meine, wenn man die Preise hier vergleicht:

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Combiflat M Friends Nokia E75: 1290 Euro (-87 Euro oder -6%)
    Max M Friends Nokia E75: 830 Euro (-217 Euro oder -21%)

Macht 460 Euro Preisdifferenz. Da kann ich locker zum Max M die web'n'walk M Option dazubuchen (die ich ggf. früher kündigen kann) und kann leichter in gleichwertige Tarife umsteigen, sofern es innerhalb der 24 Monate Neues gibt. Das ist in der Combiflat nicht so leicht möglich.
    Kann doch nicht sein? :confused:

• Re: Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Hat keiner eine Idee, ob da T-Mobile sich irgendwo verrechnet haben könnte?

Es wird sich wohl nicht um einen Rechenfehler handeln, das ist schlicht und ergreifend die Preispolitik von T-Mobile. Man geht dort wohl davon aus, dass die Combiflat M Friends dem Konzern höhere Kosten verursacht als der Max M Friends, anders kann ich mir das auch nicht erklären...

Wenn noch Zweifel bei dir bestehen, kannst du diese aber auch einfach duch einen Anruf bei der Kundenhotline aus der Welt schaffen ;)

p.s.: Ich habe auch schon von Leuten gehört, die nach Kündigung eines Vertrages besondere Angebote bekamen, welche gegenüber einer regulären VV deutlich attraktiver waren...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Re: Re: Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Wenn noch Zweifel bei dir bestehen, kannst du diese aber auch einfach duch einen Anruf bei der Kundenhotline aus der Welt schaffen ;)

Welche aber wiederum provisionsbasiert arbeitet und sicherlich kein Interesse daran hat, mir einen Onlinevorteil zukommen zu lassen. ;)

• Falsch!

Wenn du den Kundenservice anrufst, erwischt du keinen der provisionsbasiert arbeitet.

• Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?

ich habe mal schnell ein alternatives angebot rausgesucht!

preise gelten jeweils als neuvertrag:

combiflat M nokia E75: 1340,- €
    combiflat M friends nokia E75: 1150,- €

max flat M E75 sms flat: 790,- €
    max flat M friends: 645,- €

preise und angebot zu finden unter [URL=http://talkthisway.de/details/473,253/nokia+e75+schwarz.htm]http://www.talkthisway.de[/URL]

ich habe keine verbindung zu dem shop (außer dass ich bisher immer ein zufriedener kunde war :top: )

der händler ist nebenbei auch hier im TT aktiv (darappa), und wenn du die preise so vergleichst lohnt es sich wohl definitiv auf den "online-vorteil" von t-mobile zu verzichten, und den wahren online-vorteil eines händlers in anspruch zu nehmen ;)

Suche:

• Das Problem ist aber vermutlich, dass der TE seinen Vertrag verlängern möchte/muß (wg. Rufnummer/Kündigunsfrist).
    Ansonsten sollte es ja auch jedem TT-ler hinlänglich bekannt sein, daß man immer brav einen Neuvertrag abschließt, weil das deutlich günstiger ist (und man noch ein Netbook/Roller/Auszahlung) dazubekommt :cool: :top: ;)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Das Problem ist aber vermutlich, dass der TE seinen Vertrag verlängern möchte/muß (wg. Rufnummer/Kündigunsfrist).

Korrekt. Manchmal hilft aber auch die Drohung mit einer Kündigung... :D

Ich prüfe eben die Optionen, und ich finds dann schon etwas merkwürdig, wenn der von T-Mobile beworbene Studenten-Preisvorteil von 10 Euro dann faktisch gerade mal 3,62 Euro ausmacht. Im Grunde ist das doch wirklich Bauernfängerei?

• Rückruf von der Hotline: man konnte oder wollte mich irgendwie nicht verstehen.

"aber der Combiflat M Friends kostet doch 10 Euro weniger, das macht doch über die Laufzeit schon 240 Euro aus"
    Ja schon, dafür gibts aber nicht den Onlinevorteil.
    "ja aber das ändert doch nichts daran, dass der Tarif 10 Euro günstiger ist..."

Hm ja. Dann wundert mich bei der Preisgestaltung nix mehr. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!