Servus beinander,
nachdem der derzeit angebotene Onlinevorteil bei T-Mobile zuerst etwas mysteriös war, konnte ich heute mal auf die Onlinevorteil-Box klicken und mir den ominösen Vorteil anzeigen lassen.
Hintergrund: Ich hab die Combiflat M Friends und würde einen entsprechenden/ähnlichen Tarif gern verlängern (bin Student).
Onlinevorteil Combiflat M: 11x Grundgebühr 10 Euro gespart, macht mit Bonus 113 Euro. Fein. Klingt schon mal gut.
Also mal eben nach dem Onlinevorteil für die Combiflat M Friends gesucht: Nada. :confused: Noch nicht mal die 3 Euro Bonus-Gutschrift. ![]()
Ergebnis: Die "normale" Combiflat M kostet damit für 11 Monate den gleichen Preis wie die Combiflat M Friends. Dazu kommt aber nun, dass die Handys in der Friends-Variante z.T. deutlich teurer sind, im Schnitt 40 Euro.
Damit ist der Studentenvorteil von 10 Euro monatlich also im Grunde nicht existent. Im Vergleich zum beonlinevorteilten normalen Combiflat nimmt sich das nur wenige Euros, dafür ist man an der Hotline "nur" der Friends-Kunde und muss ggf. schon mal Abstriche bei so Dingen wie kulant-kostenloser Multisim hinnehmen.
Rechnerisch gesehen hat der Max M Friends den erheblich größeren Studentenvorteil. Die Handy-Preisdifferenz ist die selbe, der Onlinevorteil fällt beim Max M geringer aus und obendrein gibts bei Friends noch die SMS-Flat (5 Euro mtl.) kostenlos dazu.
In Zahlen auf 24 Monate berechnet:
Combiflat M Nokia E75: 1377 Euro
Combiflat M Friends Nokia E75: 1290 Euro (-87 Euro oder -6%)
Max M Nokia E75 m. SMS-Flat: 1047 Euro
Max M Friends Nokia E75: 830 Euro (-217 Euro oder -21%)
Hab ich mich jetzt irgendwo grob verrechnet, oder wieso hat die Combiflat M Friends keinen allzu großen Vorteil, während der deutlich günstigere Max M Friends sowohl absolut als auch prozentual erheblich günstiger ist? Wollen die denn nix verkaufen (Motto: nimm doch den billigeren Vertrag, dafür geben wir dir gleich noch viel mehr Rabatt...)?
Haben die rosa Jungs da irgendwas bei der Preisgestaltung verpeilt? :confused: