-
Nochmal zur Aktion:
Also ich kann diese Ökofanatiker auch nicht leiden, da sie immer pauschalisieren und keine brauchbaren Lösungen vorzeigen. Von den elementarsten physikalischen Zusammenhängen haben die sowieso keine Ahnung. Atomkraft gegenüber bin ich grundsätzlich aufgeschlossen.
Was mich allerdings schon zum denken bringt:
Wie zum Teufel kommen die auf die Kuppel eines AKWs? Pennt der Sicherheitsdienst? Wo sind die Schutzvorrichtungen? Offenbar war das ja kein großes Problem dort einzudringen - Hallo!? :eek: 
Ich meine, Extremfall: Jetzt steigt dort mal jemand auf die Kuppel, der nicht mit lustigen Fähnchen winkt, sondern eine Hilti auspackt und den Beton perforiert. Was man da alles ins Reaktorgebäude werfen kann, kann sich jeder denken...
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Würden jetzt die Preise weiter sinken dann würde mehr telefoniert/Datendienste genutzt -> es müßte also ausgebaut werden -> neue Standorte vor allem in ländlichen Regionen zu finden ist in D sehr schwer -> also Ausbau für Kapazitätserweiterung sehr teuer.
Ja richtig, und damit würde ja die gigantische Marge der deutschen Netzbetreiber schwinden. Schon klar, dass man ungern was macht, was Geld kostet. 
-
Joghurt2: Volle Zustimmung.
Ich find die Aktion prima. Was gibts denn unbrauchbareres als einen Mitarbeiter z.B. in der Entwicklung eines Automobilherstellers, der aber aus Überzeugung die Konkurrenzmarke kauft? Was soll man denn von dessen Arbeitsergebnissen halten? Da kann man ja gleich davon ausgehen, dass er Spass daran hat seinen Job nicht zu machen. Ganz abgesehen davon, dass es keinen technischen oder qualitativen Grund gibt, ein Konkurrenzmodell einem BMW vorzuziehen.
Es geht nicht um Kleinwägen oder gebrauchte Autos, die der 1500-Euro-Netto-Empfänger fährt. Es geht um direkte neue Konkurrenzmodelle.
In anderen Branchen ist das schon immer Usus. Da gibt man ganz ungeniert zu, dass Mitarbeiter "gefälligst" die eigenen Produkte zu kaufen haben, sonst hat das auch berufliche Konsequenzen. Wo ist also das Problem, wenn man BMW-Mitarbeitern auch einen BMW nahelegt?
Achja: ich bin BMW-Mitarbeiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Ich schätze mal, dass das der fehler war.
Frag lieb und Freundlich nach Kulanz, damit lässt sich i.d.R. mehr erreichen 
Schon probiert. (Freundliche!) Frage nach Verlängerung eines Friends-Tarifs ohne Handy, vielleicht könnte man da ja was machen - "geht nicht". Frage nach einem Angebot für mich bei VVL (wie gesagt, 2 Verträge, 2 Xtracards im Einsatz): "schauen sie halt online, da steht alles."
Ich fühl mich angesichts von 70-90 Euro Umsatz/Monat schon ein wenig verarscht. Problem: die Konkurrenz machts nicht anders. Solange alle 4 Netzbetreiber an einem Strang ziehen, bringt das nix.
Und die Discounter kann man gleich vergessen, die entsprechenden Flatrates sind teilweise noch teurer als bei den Netzbetreibern, mobiles Internet wird bei den meisten überhaupt nicht angeboten. Für mich persönlich gibt es keinen Discountertarif, der finanziell günstiger als mein jetziger T-Mobile-Tarif wäre. Also von wegen billig...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Warum man es sich gefallen lässt? Offenbar verkauft sich Produkt trotz des Preises hervorragend, es kaufen also noch genug Leute. Diese Käufer meinen das Gerät sei den Preis bzw. die Bindung an Netzbetreiber und Tarife wert.
Ähm, nein. Es geht ja nicht nur um das Iphone, welches noch nicht mal besonders teuer ist, sondern um die Tarife generell. Und da besteht das Problem, dass eben die Alternativen fehlen. Wie beurteilst Du "teuer"? Wenn ein Vertrag bei T-Mobile 50 Euro mtl. und bei Vodafone 55 Euro mtl. kostet (während die selbe Leistung in Österreich 20 Euro mtl. kostet), welcher ist der günstigere?
Es fehlen nun mal die Alternativen. Ich benötige ein Mobiltelefon, welche Optionen hab ich also? Im Grunde bin ich zu einem der 4 Netzbetreiber gezwungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handlich
Wir Deutschen sind keine Konsumenten oder Bürger wir sind Untertanen und da kritisiert man nicht, da jammert man oder nölt rum, aber man steht bestimmt nicht auf und setzt sich für seine Hoffnungen, Wünsche und Ziele ein.
Wenn Du mir sagst wie das beim konkreten Beispiel geht?
Ich hab zwei Verträge (Combiflat M/Relax 50) und 2 Xtracards bei T-Mobile, bin seit 9 Jahren Kunde, wenns um die Vertragsverlängerung geht war ich durchaus etwas fordernd. In etwa: ich könnte auch zu O2 gehen, die bieten mir bessere Konditionen. Antwort: na dann geh halt.
Und unterm Strich sind die Konditionen unter Berücksichtigung der Netzqualität/Service etc. auch nicht besser.
Bei einem mangel an Alternativen kann man eben keinen Druck ausüben.
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Irgendwo muss es ja eine Schmerzgrenze geben.
Wo bleibt die Alternative? Es ist ja nicht so, dass man nicht gerne ausweichen würde. Aber es gibt nur 4 Netzbetreiber. T-Mobile und Vodafone nehmen sich nicht viel, O2 und E-Plus sind minimal (!) günstiger, den günstigeren Preis erkauft man sich mit Mängeln (schlechteres Netz, kein HSDPA/EDGE).
Ich überlege langsam, mir einen österreichischen Vertrag zuzulegen. Bei den dortigen EU-Telefonieoptionen kostet mich dort Auslandstelefonie weniger als bei uns Inlandstelefonie. 
-
Rückruf von der Hotline: man konnte oder wollte mich irgendwie nicht verstehen.
"aber der Combiflat M Friends kostet doch 10 Euro weniger, das macht doch über die Laufzeit schon 240 Euro aus"
Ja schon, dafür gibts aber nicht den Onlinevorteil.
"ja aber das ändert doch nichts daran, dass der Tarif 10 Euro günstiger ist..."
Hm ja. Dann wundert mich bei der Preisgestaltung nix mehr. 
-
Die Quickoffice-Updateseite im Gerät arbeitet etwas... unzuverlässig. Auf der Seite vom Adobe Reader LE 2.5 steht was von "kostenlos herunterladen", gemeint ist aber Quickoffice. Ein wenig chaotisch dort...
-
Tolle Sache. Hat auf dem E90 einwandfrei funktioniert.
Wie kommts zu dem Sinneswandel? Quickoffice 6 war doch bisher ein nicht gerade günstiges Upgrade?