Aber wo ist dann eigentlich die Logik der unterschiedlichen Bezeichnungen? Die Tarifmarke "Complete" ist doch eigentlich überflüssig, wenn sie exakt den selben Leistungsumfang wie die Combiflat-Tarife umfassen?
Beiträge von weberflo
-
-
Zitat
Original geschrieben von VansOffTheWall
? Also ich konnte die Combi Flat M Friends buchen mit dem 3GS
Richtig. Offiziell gibts nur die Complete und Max Tarife fürs iPhone (t-mobile.de -> iPhone -> Tarife); geht man jedoch zur herkömmlichen Tarifübersicht und wählt das Register "iPhone-Tarife" -> siehe da, plötzlich ist der Combiflat M Friends auch ein iPhone-Tarif. Obwohl es den quasi identischen Complete M Friends explizit nicht gibt.Das ist nicht logisch...
Mit der Preisgestaltung des Geräts ist es ja genauso. Bei Max M Friends ist das iPhone deutlich günstiger als im normalen Max M, das widerspricht der Logik der anderen Tarife und anderen Handys. Muss ein Preisfehler sein...
-
Also sorry, aber irgendwo haben die einen Denkfehler. Der Übersicht halber ein neues Posting:
Hat man es im Onlineshop mal zur Tarifübersicht fürs iPhone geschafft, so offenbart sich eine etwas merkwürdige Berechnung der Gerätepreise in den Friends-Tarifen. Das iPhone wird im Vergleich zu den Basistarifen nämlich teilweise teurer, teilweise bleibt der Preis, und teilweise wirds sogar günstiger.
Die Preise gelten fürs 3GS:
Max Flat M: 289,95 EUR - Friends: 249,95 EUR
Max Flat L: 49,95 EUR - Friends: 69,95 EUR
Complete S: 219,95 EUR - Friends: 219,95Kann mir jemand erklären, warum die Friends-Tarife den Gerätepreis einmal 40 Euro teurer, einmal 20 Euro günstiger machen? Bei allen anderen Handys liegt der Friends-Preis immer oberhalb des Preises im Basistarif...
Das ergibt doch keinen Sinn? -
Servus beinander,
bin derzeit dabei, mich über die möglichen Optionen beim iPhone 3GS mit Vertrag bei T-Mobile zu informieren (als Nachfolger meines Combiflat M Friends). Den Complete M Friends gibts offenbar nicht mehr, zumindest kann ihn mir weder ein freier Händler noch ein T-Punkt anbieten. Entweder Combiflat S oder Combiflat 120, beide nicht geeignet. Schade.
Dann heute mal auf t-mobile.de rumgesurft, informiert, und folgenden Link entdeckt:
https://www.t-mobile.de/tarifu…e/0,12022,23028-_,00.htmlFalls dieser nur für eingeloggte Kunden funktionieren sollte, hier ein Screenshot:
http://www.imgbox.de/users/public/images/d22204c174.jpgKlickt man auf iPhone wählen, gibt der Shop einen Fehler aus, der aber heute auch bei anderen Handys ausgegeben wird, sofern man eine VVL beabsichtigt (im Kundencenter VVL auswählen -> Handy wählen -> Fehlermeldung).
Was ist das jetzt für ein Kuddelmuddel? Complete M Friends gibts nicht, aber den quasi identischen Combiflat M Friends schon? Und das beim iPhone? Ich kenn mich grad überhaupt nicht mehr aus. :confused:
EDIT: Jetzt funktioniert der Shop offenbar wieder, und ich könnte das iPhone mit Combiflat M Friends bestellen, für 179,95 Euro. Complete M Friends gibts trotzdem nicht, damit auch kein Visual Voicemail (wenn man das denn braucht). Macht das jetzt Sinn? :confused:
-
Ich kenne die Firma auch und weitere Geschäftsbeziehungen zwischen den Unternehmen liegen nicht vor. Zumal die von besagtem Unternehmen produzierten Produkte bekanntlich in einem Konkurrenznetz funken.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Bezieht sich "netzintern" bei diesem Angebot eigentlich auf die Verträge des RV oder auf das Netz des Anbieters?Das Netz des Anbieters.
-
Keiner eine Idee? Dazu kommt, dass der E90 mit der neuen Firmware nahezu jedes mal einen Reset durchführt, sobald man ihn über USB mit der PC Suite verbindet...
Das dürfte aber vermutlich ein E90-spezifisches Problem sein. -
Ein sogenannter Discounter wäre bei meinem Telefonierverhalten sogar noch deutlich teurer als der Tarif beim NB direkt. Da hilfts mir wenig, wenn dann einzelne SMS 9 Cent kosten.
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland funktioniert einfach nicht, es herrscht ein Oligopol. Bin mal gespannt, wann es das Bundeskartellamt endlich kapiert...
-
Zitat
Original geschrieben von pobert2001
Nokia N97 Launch Event in Köln
Die Leute in dem Clip sind aber schon noch ganz sauber?
-
Servus beinander,
ich würd gern mal nachfragen, ob ich der einzige mit derartigen Problemen bin, oder ob das ggf. sogar bekannt ist...
Ich verwende ein Nokia E90 mit der aktuellen Firmware (400.34.93), dazu die aktuelle PC-Suite. Am Rechner verbinde ich den E90 über USB, da die Kommunikation mit dem Gerät selbst über Bluetooth 2.0 unbedienbar langsam ist.
Ich finde es persönlich ganz praktisch, über den Communication Manager innerhalb der PC Suite Kurzmitteilungen zu lesen und zu empfangen.Wenn - ja wenn die Software denn mal zuverlässig funktionieren würde. Daran, dass die Übertragungszeiten ziemlich lang sind, könnte man sich ja noch gewöhnen (öffnen einer neuen SMS ~5 Sekunden). Problematisch ist aber vielmehr die nicht zuverlässige Übermittlung der Daten.
Heisst: erhalte ich eine Kurzmitteilung, so wird mir diese manchmal im Communication Manager angezeigt. Manchmal auch nicht. Dann hilft es nur, den Posteingang zu aktualisieren, was schon mal eine Minute in Anspruch nehmen kann. Wenn es denn funktioniert, denn mit schöner Regelmäßigkeit zeigt der CM dann z.B. nur die MMS-Mitteilungen im Posteingang an und sonst nichts. Trennen und Neu verbinden sowie Geräteneustart bringt nichts. I.d.R. klappts dann nach einigen Stunden/Tagen von alleine wieder.
Die Probleme traten auch schon mit älteren FW-Versionen und anderen Rechnern auf.Bin ich der einzige mit dem Problem bzw. was soll man denn von einer derart unzuverlässigen Software halten?
-
Nun ist ja inzwischen einige Zeit verstrichen - konkrete Auswirkungen auf die nationalen Gebühren konnte ich aber nicht feststellen.
Heisst das jetzt, wer viel SMS schreibt aber über einen Tarif mit den üblichen 19 Cent/SMS verfügt - der sollte sich jetzt zusätzlich eine Prepaidkarte aus dem EU-Ausland holen, weils dann billiger wird?
Also langsam wirds echt spassig...