Seit wann kann man die Preismodelle vergleichen? Bei den Holländern kosten z.B. die Datentarife ja noch mehr als bei uns, hingegen in Österreich Sprach- und Datentarife die Hälfte bis zu weniger als einem Zehntel. Ich denke, hier sollte sich mal das Bundeskartellamt einschalten....
Beiträge von weberflo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Ganz einfach die Mobilfunkprovider wollen keine Bitpipe werden.
Wollen oder nicht, sie werden es früher oder später sein. Verklicker doch mal dem normalen Nokia S60-Nutzer, dass er zwar unbegrenzt im Netz surfen kann, aber nicht die 1,5 kByte zur Aktualisierung der Wetter-Software runterladen darf. Paradox.Ist ja kein Wunder dass die Deutschen an ihrer Netzinfrastruktur zu beissen haben, weil angeblich zu wenig Einnahmen durch Datendienste vorhanden sind. Logisch - kein Mensch kauft für 10 Euro einen Datendienst, mit dem er dann doch wieder nix anfangen kann. Und 35 oder 50 Euro für eine Fullflat ist einfach zu teuer. Die dies trotzdem tun, sind dann natürlich die Poweruser, die das Kontingent auch bis zum letzten Byte ausnutzen.
Für 10 Euro ne aufs Handy begrenzte Fullflat und ein Drittel der deutschen Mobilfunkkunden holt sich das. Egal ob es das braucht oder nicht. Sollte datentechnisch nicht die Welt ausmachen und bringt ein enormes Umsatzplus. -
Zitat
Original geschrieben von Benj
Die Email Flat ist eine Flat zum vodafone.de Postfach.
Ich versteh einfach nicht was dieser Blödsinn soll. Wenn schon Email, dann doch gleich richtig. Wenn ich als Provider da noch extra einen vodafone-Sammeldienst anbieten muss, steigt doch für mich nur der Aufwand und der Kundennutzen ist noch geringer. Der Datentransfer bleibt ja gleich. :confused:Versteht doch kein Mensch, sowas...
Liebe Provider: Bringt doch einfach endlich mal normale Datentarife ohne wenn und aber. Bei meinem DSL-Anschluss muss ich ja auch nicht fragen, ob ich damit ICQ benutzen darf...

-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Btw: Von O2 und e+ ist noch gar nichts gekommen, oder?
Wozu auch? O2 und Eplus haben datentechnisch gesehen schon seit einem Jahr bessere Angebote als T-Mobile jetzt veröffentlicht hat...Vom Sprachtarif gar nicht zu sprechen - Genion L mit Handy und Onlinevorteil 21 Euro, gar kein Vergleich zu T-Mobile mit jetzt 40 Euro (ohne SMS).
-
Ich beantworte die Frage mal selber:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.
Wenn Sie über Ihren Handy Browser ins Internet gehen, dann greift unsere HandyFlat. Sie greift zum Beispiel nicht für E-Mail Nutzung via POP3, Instant Messaging, VOIP oder Handy als Modem.
Das heisst, nix anderes als die Vodafone live! Flat, das Ganze aber extrem geschwindigkeitsgedrosselt und je nach Tarif auch noch 50% teurer. Tolle Innovation.

Wer also auf seinem N95/E90/N82 Dienste wie A-GPS oder auch Google Maps nutzen will, guckt in die Röhre oder darf noch mal extra einen Datentarif abschließen. Soll wohl ein schlechter Witz sein...
-
Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.
Wenn Sie über Ihren Handy Browser ins Internet gehen, dann greift unsere HandyFlat. Sie greift zum Beispiel nicht für E-Mail Nutzung via POP3, Instant Messaging, VOIP oder Handy als Modem.
Also im Prinzip gegenüber dem vergleichbaren Vodafone-Angebot (Live! Flat) stark bandbreitenbegrenzt und je nach Tarif auch noch 50% teurer. T-Mobile, was soll dieser Witz?Einzig die Komplettflat für 35 Euro finde ich ziemlich gut, aber sonst sind die Datentarife doch weiterhin unverschämt? Für 20 Euro bekomm ich woanders schon 5 GByte, von Tarifen im Ausland will ich gar nicht reden... Was soll ich da mit lächerlichen 300 MByte?
-
Wenn die wirklich für die 10-Euro-Handyflat nur http-Transfers zulassen, ist das für 90% der Nutzer unbrauchbar. Was mach ich dann mit dem A-GPS im E90, Google maps, diversen Anwendungen etc.? Geht doch mal wieder total am Markt vorbei... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Es sind noch 16 Minuten Zeit um die Informationen "am 3.3.2008" bereitzustellen :cool:
Inzwischen ist es seit über 3 Stunden 4.3. und die Informationen vom 3.3. sind immer noch nicht dort.Prima, T-Mobile. Das sorgt für einen professionellen Eindruck. :top:

-
Nein, der war bei mir eigentlich sehr leise. Die Vibration dagegen ist erfreulich kräftig.
-
Aber wisst Ihr, was megapeinlich ist?
http://www.t-mobile.de/cebit/0,14490,19939-_,00.html
Ich weiß ja nicht, was die unter "3.3." verstehen, aber für meine Begriffe ist der Tag bald vorbei und die Info immer noch nicht dort. Pennen die bei T-Mobile?