Beiträge von Dennis2002

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Deshalb sollte man A besser nach dem Einschalten von B ausschalten. Sonst weiß man nicht genau, welches gerade aktiv ist.

Hallo,

hmm, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so gut ist.

Wenn man B einschaltet, bevor A aus ist, macht A beim Ausschalten noch ein Detach im Netz. Dem VLR/HLR wird mitgeteilt das das Handy aus ist und somit keine Pagings mehr notwendig sind.

Würde bedeuten, auch wenn B an ist würde es erstmal nicht angerufen werden können.

Ich hab's gerade mal getestet:

Also wenn man A an hat und B an macht, klingelt A bei einem Anruf.

Schaltet man A aus, bekommt man die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" obwohl B an ist.

Schaltet man A wieder an, klingelt A wieder.

B klingelt nur, wenn es eingeschlatet wird, nachdem A ausgeschaltet ist.

B klingelt auch, nachdem man mit diesem einen Anruf gemacht hat. Ab hier weis das Netz auch, das man ein MMS fähiges Gerät verwendet. Also wenn man sich nicht sicher ist, kurz mal irdendwas Sinnfreies wählen (z.B. 0177 :D und verbinden drücken).

Demnach hat kein TMSI reallocation nach dem einschalten von B stattgefunden, sondern erst nach dem Rufaufbau mit B.

Kann aber sein das es sich in anderen Gegenden anders verhält, wenn dort beim Attach ein TMSI reallocation stattfindet.

Man sollte also bedenken, mit der Twinkarte spart man sich das Karte raus / Karte rein. Alles andere bleibt so als hätte man nur eine Karte.

Gruß
    Dennis

Bleibt zu hoffen, dass der Herr niemals das Vodafone World Magazin erhält.

Der Fall würde wohl vor'm Bundesverfassungsgericht landen.

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Ich habe extra einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen, damit ich in Notfällen für einen eingeschränkten Personenkreis erreichbar bin.

Wenn da mal nicht die Partnerkarte für den bestehenden Vertrag sinnvoll gewesen wäre?
    :confused:

Gruß
    Dennis

Elefant: (siehe eins tiefer). Genau Elefant. Aber die Sinnfreiheit der meisten deiner Kommentare werde ich niemals erreichen. (Du Profi, du!:D )

Hi,

mal von Anfang an.

Installiere das erstmal das Nokia Modem.

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Modems

Dann auf "Hinzufügen"

(Neues Modem Installieren)-Fenster geht auf

Unten auf "Modem wählen (keine automatische Erkennung" und dann auf [Weiter] klicken.

Im nächsten Fenster bei Hersteller "Nokia Mobile Phones" auswählen und unter "Modelle" das gewünschte Modem auswählen und dann auf weiter klicken.

Jetzt den Com-Port angeben, an dem das Mobile angeschlossen ist.

Im nächsten Fenster "Weiter" klicken.

Modem ist installiert.

Jetzt das Modem anklicken und auf "Eigenschaften" klicken.

Maximale Geschwindigkeit auf 57600.

Oben auf "Einstellungen" klicken und dann unten auf "Erweitert" klicken.

Im Textfeld "Erweiterte Einstellungen"

+cbst=81,0,1;+chsn=0,0,0,0

eingeben und [OK] klicken.

Jetzt die DFÜ Verbindung einrichten:

Auf dem Desktop "Arbeitsplatz" anwählen -> DFÜ-Netzwerk -> Neue Verbindung erstellen.

Der Verbindung einen Namen geben und das Modem auswählen.

[Weiter]

Nummer eingeben: 229000

[Weiter] -> [Weiter]

Fertig.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Das gibt's von vodafone aber auch schon! Kostet allerdings etwa 1,99 pro Postkarte!

Hi,

nö!

Das kostet bei Vodafone nur 39 Cent bis mindestens 31.Mai

Vertrag
    MMS bis 30kB = 39 Cent
    MMS von 30kB bis 100kB = 99 Cent

Und mit CallYa geht's auch.

PS: Auch ganz nett ist der Vodafone Music Finder unter 221122

:top:
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    So jetzt melde ich mich wieder zurück und geben einen Bericht von dem Gespräch, das ich am Freitag auf der Cebit am Eplus-Stand hatte.
    Es gelang mir mit etwas Geduld, mich zu einem für i-mode Verantwortlichen aus dem Management durchzufragen. :)

Die Entscheidung welche Geräte unterstützt werden, hängt vom Marktanteil des Herstellers ab. Deshalb werden jetzt Geräte von Nokia und Siemens ins Programm genommen, obwohl sie sich auch nicht perfekt für i-mode eignen. Das S/// P800 soll nach seiner Auskunft übrigens kein i-mode Gerät werden, da es ein "Nischenprodukt" ist.

Hallo,

wenn man dir da nicht einen vom Pferd erzählt hat?

Klick

Da fragt man sich wirklich, wie die eine Nische definieren:D .

Gruß
    Dennis

Hi,

ein Handy macht tatsächlich in bestimmten Abständen Datenübertragungen auf dem PDCH, das nennt sich Periodic Routing Area Update, und wird genausowenig wie normale Routing Area Updates berechnet!!!

Ich würde die Ursache ganz klar beim Handy suchen, bzw. u.U. beim Content, den Du abgerufen hast.

Vielleicht wird dein eMail Client in bestimmten Abständen aktiv?

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Das ist aber auch stark davon abhängig, in welche Richtung man beruflich möchte. Wenn ich Richtung Servicetechniker Mobilfunk will, dann sind HF-Kenntnisse natürlich sehr vorteilhaft, einem Vermittlungstechniker interessiert es aber überhaupt nicht und den SysAdmin im Rechenzentrum schon garnicht.

Hi,

die zuletzt genannten haben numal etwas weniger mit Mobilfunk zutun.

An deren Schnittstellen kann TK und IT mäßig alles mögliche dran hängen (u.a. auch ein Mobilfunknetz).

Im BSS Bereich, bei der Wartung und Entwicklung werden HF Vorkenntnisse grundsätzlich vorausgesetzt. Je mehr desto besser.

Gruß
    Dennis

Melden mußt Du dich schon...

... und zwar bei den oben genannten Adressen;) .

Ist aber zur Zeit ein hartes Brot (Seeehr viele Bewerber pro Jahrgang). Also eine gute Grundkenntnis zum angepeilten Beruf, in Verbindung mit ausgezeichneten Schulnoten in Englisch, Mathematik, Physik usw. gepaart mit sehr guter Teamfähigkeit sind zur Zeit schon hilfreich.

Ein Quereinstieg ist unter Umständen auch später mal wieder möglich, z.B. über eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker (heute wohl -mechniker). Meines erachtens lernt man da mehr als die TK und IT Elektroniker Azubis bezüglich Modulationverfahren, Verstärker, Sende- und Empfangseinrichtungen.

Wenn's ab September jedoch los gehen sollte, bist Du wohl etwas zu spät daran.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Was mich aber viel mehr wundert: Es ist ja eine Leserwahl und da wundert es mich sehr, dass jetzt schon zum 4 Mal hintereinander T-Mobil gewonnen hat. Könnte es - im ernst - nicht auch daran liegen, dass die Kunden der anderen Netzbetreiber einfach zu faul sind bei dieser Wahl mitzumachen?:confused: Also ich fände es spannend, wenn man wüßte welche Leute bei sowas mitmachen (Alter, Einkommen, Bildung etc.)...

Hi,

es waren wohl 13000 Einsender. Wenn man alle Karten, die in Bonn abgestempelt wurden rausgenommen hätte, hätte man ein Ergebnis bekommen, was der bundesweiten Meinung entspricht ;) .

Das enorme Ergebnis spricht aus meiner Sicht Bände und spiegelt in keinsterweise den Markt wieder.

Wer hat eigentlich den Innovationspreis der Redaktion erhalten?

Gruß
    Dennis