Beiträge von GrandNagus

Hallo Gemeinde!

Da ich dank des Abverkaufs nun auch stolzer Besitzer eines EL71 bin, würde ich gern mein S65 aufs Altenteil schicken. Bislang funktioniert das EL71 durchaus ähnlich, allerdings scheitere ich noch an einem wichtigen Punkt:

Mein S65 klingelte mit dem jeweiligen zugeordneten Gruppenrufton, auch wenn die anrufende Nummer sowohl im Adreßbuch als auch auf der SIM-Karte gespeichert war. Das EL71 (jetzt Firmware 41, zuvor 38 und 31) jedoch nutzt in solchen Fällen immer das Telefonbuch der SIM-Karte und ignoriert das Adreßbuch völlig. Beim S65 konnte ich das SIM-Telefonbuch deaktivieren, beim EL71 geht das scheinbar nicht (oder ich bin zu blöd, den betreffenden Menüpunkt zu finden...).

Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Das S68 übrigens hat dieses Problem nicht, dort wird das Adreßbuch korrekt priorisiert.

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Da bist Du zu spät. Die HKW-600 wurde z.B. vor Weihnachten für 44 -55 EUR bei eBay zu hunderten abverkauft.

Es muss ja nicht immer Ebay sein. Froogle findet das gute Stück immer noch ab 44 EUR.

Zitat

Original geschrieben von schmitzkatze
    Übrigens: Auf Nachfrage durfte ich sogar im Laden meine EPlus-SIM ausprobieren... Die Geräte haben weder SIM- noch Netlock!!!

Glück gehabt, würde ich sagen. Meine Geräte haben (bis auf das A38 natürlich) leider Netlock. Da muß ich dann wohl mit leben... :D

Zitat

Original geschrieben von delvos
    An die, die das A38 gekauft haben: Wie waren die Geräte verpackt? War es ein normales Xtra-Pack (alles in einem Paket) oder waren Handy und Karte getrennt verpackt?

Das von mir gekaufte A38 war ein Gerät im originalen BS-Karton und völlig ohne Lock (und ohne Branding). Die Xtra-Karte wurde beigelegt.

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen noch einen Weg ersparen:

1. Ich war am Sa. Abend im T-Punkt im Ruhrpark Bochum und habe dort das letzte A38 für meinen Vater mitgenommen (sogar ohne Netlock!), andere Geräte gab es seit dem Vormittag schon nicht mehr, Nachfrage also zwecklos.

2. Ich war heute im T-Punkt in Witten und habe jeweils das letzte S68 und EL71 mitgenommen (beide mit Netlock, aber perfekt für Klarmobil...). Vorhanden waren um 9:30 Uhr noch drei E71 (definitv) und ein EF81 (ohne Gewähr, könnte auch ein Dummy gewesen sein). ME75 und S75 waren schon lange weg, A38 habe ich mangels Interesse nicht abgefragt.

EDIT:

Gerade Rückruf vom T-Punkt im Ruhrpark Bochum:
    Jetzt wieder ca. 10 A38 vorhanden. Falls das jemanden interessieren sollte...

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    http://www.real.de/container/a…gebot=57272&objectMore=88

Ist doch schon online *g*
    Also für den Preis kann man da nichts falsch machen wenn du es für Office Programme nutzen willst.
    Und die haben da garantiert keine 19er Spanne drauf sprich du bekämst es unter EK..

Das Gerät ist zum Arbeiten schon in Ordnung, von einem Schnäppchen könnte man aber wohl erst sprechen, wenn der Preis noch 250 EUR niedriger angesetzt wäre.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Habe meine Karte heute auch bekommen.

Eingelegt und keine PIN Abfrage, ist das normal?

Thread lesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2199952#post2199952

Zitat

Und nun nach mittlerweile 4Stunden habe ich immer noch kein Netz, muss ich die Karte selbst freischalten oder wird das automatisch gemacht?

Beipackzettel zur Karte lesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2199365#post2199365

Sorry, aber das konnte ich mir diesmal echt nicht verkneifen.