Beiträge von GrandNagus

Das Conrad-Ladegerät hat zwei große und einen kleineren Nachteil:

1. Akkus werden nur paarweise geladen, d.h. es wird trotz DeltaU-Abschaltung nicht jeder Akku einzeln überwacht, sondern eben nur die Spannungskurve von zwei Akkus zusammen. Da Akkus nie wirklich gleiche Kapazitäten aufweisen, wird ein Akku zwangsläufig überladen und damit geschädigt werden.

2. Die Ladeströme sind zu hoch, was dazu führen wird, daß die Akkus gegrillt werden. Eine Überschreitung von C/2 (C=Kapazität des Akkus) beim Ladestrom wird in Fachkreisen als ungünstig angesehen. Varta bietet zwar 15-Minute-Charger an, allerdings zweifle ich daran, daß die Akkus lange halten werden...

3. Das Laden eines einzelnen Akkus ist nicht möglich.

Als Ladegerät empfehlenswert ist wohl das IPC-1 (aka BC900) oder auch die von FritzM vorgestellten Geräte. Allerdings liegen die preislich etwas höher.

Ich nutze zwar derzeit selbst auch nur das letzte Aldi-Gerät, welches aber immerhin mit Einzelschachtüberwachung und DeltaU-Abschaltung aufwartet. Leider ist mein heißgeliebtes Ansmann Powerline 6 kürzlich verstorben...

Ich schließe mich mit Problemen über DSL via T-Online an. Bin heute gerade erstmalig tatsächlich ins Forum gelangt, nachdem ich es auch über den Tag verteilt mehrfach versucht hatte. In letzter Zeit war die Erreichbarkeit von TT.de zwar schon des öfteren eingeschränkt, aber noch nie so lange an einem Stück. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Habe mir die nero OEM Suite mal -neben anderen Dingen- mitbestellt. Auf dem CD steht: "Bundle with CD/DVD Recorder Only Not For Resale". Ich habe mir allerdings keinen CD/DVD Recorder bestellt - inwiefern habe ich nun eine legale Kopie erworben?

Nach dem sog. OEM-Urteil des BGH hast du legal verwendbare Software erworben.

Es gab allerdings auch schon Nero-OEM-Versionen, die bei Aufruf die Hardware überprüften und nur mit bestimmten Brennern funktionierten.

Zitat

Original geschrieben von riennevaplus81
    Wie funktioniert das mit der Guthabenverzinsung bei der Karstadt-Karte?

Ich dachte die Karte ist nur die Schnittstelle zu meinen bisherigen Girokonto?

Das ist einerseits korrekt, andererseits kannst Du auf dem kartenkonto gleich einem Tagegeldkonto auch Guthaben führen, welches dann verzinst wird. Bei Kreditkartenumsätzen wird eben erst von diesem Konto abgebucht. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, dann wird das Girokonto belastet.

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Seit wann?? Dir wird ganz normal ein Post-ident Formular zugeschickt. Mit dem kannst du zu jeder Post filiale zur Legitimation. war bei mir so und wird sich sicher nicht verändert haben. Habe die Karte auch schon seit fast 4 Jahren und kann sie auch empfehlen. :top:

Doch, das Verfahren hat sich geändert. Wahrscheinlich war Postident zu teuer. Ich habe im Mai nach etlichen Jahren Dresdner Eurocard meine KQB-Karte beantragt und durfte auch schon zu Karstadt zur Identifikation. Da ich mir dafür viel Zeit gelassen hatte, habe ich zwischendurch automatisch ein zweites Formular erhalten. Schlußendlich war ich dann zwei Monate später endlich bei Karstadt...

Momentan gibt es als Angebot für ein Jahr eine kostenfreie Krankenhaustagegeld-Versicherung dazu. Voraussetzung ist allerdings, daß man seine Tankrechnung mit der Karte bezahlt.

Ich hänge mich mal an die PS-Webhosting-Fans an, bin mit drei Domains und zwei Websites seit knapp zwei Jahren bei denen. Bislang keinerlei Probleme, jederzeit schnelle Unterstützung bei Fragen, Konfigurationswünschen. Damals beinhaltete das Superpaket noch wesentlich geringere Leistungen, die aber mit Änderung des Angebots auch für Bestandskunden ohne Kosten automatisch auf das aktuelle Angebot aufgestockt worden sind.

Zusätzliche de-Domains kosten übrigens einmalig 10 EUR.

Sollte jemand deren Angebot nutzen wollen, kann er sich gern per PN an mich wenden. Bin für Neukundenwerbungen natürlich gern zu haben... :D