Hmmm, eigentlich muß man dafür aber Mitglied im Web.de-Club werden. Naja, die Mitgliedschaft ist während des ersten Monats kostenlos und kann natürlich auch während dieses beendet werden.
Beiträge von GrandNagus
-
-
Auch HP stellt nun den aktualisierten Touchpad-Treiber bereit, mit dem auch endlich das Scrolling im Firefox möglich ist:
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Hat sich jemand von Euch schon mal um einen Ersatzakku für das gute Stück bemüht?(...)
Was soll aber bei o.g. Typen die Abweichung von gerade einmal 400mAh?
Anderswo wurde auch schon über diese Differenz diskutiert:
-
Naja, das Centrino-Book ist auch noch 350g leichter, hat eine geringfügig schnellere Festplatte und durch den dedizierten Grafikspeicher (hat es doch, oder etwa nicht?) etwas mehr zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher.
Alles in allem bin ich aber auch nicht der Ansicht, daß zum Arbeiten und für ein gelegentliches Spielchen zwischendurch die Mehrausgabe von 300 EUR (immerhin waren das mal fast 600 DM!) lohnt. Zumindest für mich nicht...
Ach ja, das Penny-Book hat zwei Jahre Pick-Up-and-Return-Service, während das genannte Angebot nur über ein Jahr Bring-In-Service verfügt.
-
Genau deshalb dürfte der Smiley dabei stehen.
-
Hmmm, wenn man über diesen Link geht, dann ist das Update verschwunden. Hatte es allerdings schon aus dem deutschsprachigen Web bei HP heruntergeladen.
-
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, daß das Update für den "HP Wireless Assistant" auf die Version 2.0, datiert 2-2006, von der Treiberseite wieder entfernt wurde?
Kennt jemand vielleicht Gründe?
-
Das erledigt RM Clock für dich, lies einfach mal den folgenden Artikel:
http://www.nordichardware.com/Articles/?page=1&skrivelse=465
-
Mit RM Clock kann ich beim Multiplikator 4x mit einer Spannung von 0,9V arbeiten, was im Akkubetrieb wieder mehr Laufzeit ermöglicht.
Bei maximalem Multiplikator von 9x benötigt mein ML-32 nur 1,125V für einen stabilen Betrieb, was deutlich weniger ist als die 1,5V, mit denen er standardmäßig bei hohem Multiplikator versorgt werden würde. Auch hier kommt wieder das Laufzeitargument zum Tragen, hinzu kommt noch der Aspekt, daß der Lüfter deutlich seltener und kürzer anlaufen muß, um die CPU bei Maximallast zu kühlen, da die Verlustleistung bei niedrigerer Spannung geringer wird.
-
Der Tip mit dem RM Clock Utility war auf alle Fälle Gold wert!
Meinen ML-32 kann ich im stabilen Betrieb auf 0,9V/1,125V undervolten, was nochmal Energie und damit auch Abwärme spart. Es wären auch 0,875V/1,1V möglich gewesen, aber da bei Einstellung noch unter diese letztgenannten Werte ein Blue Screen bzw. System Lock folgte, habe ich noch etwas Sicherheitsabstand gelassen.