Beiträge von GrandNagus

Ich habe bereits zweimal bei den Plus Akkuangeboten zugeschlagen und bin jedesmal enttäuscht worden. Klar, wenn die Akkus gerade aus dem Ladegerät kommen, dann halten sie eine ganze Weile (die aufgedruckte Kapazität wird näherungsweise erreicht), aber die Selbstentladung ist bei beiden Chargen enorm.

Geringfügig höherwertig sind die Billigstakkus, die ich nun schon zweimal bei Aldi gekauft habe, allerdings sind auch diese nicht mit den Produkten von Sanyo (mein Favorit), GP oder Panasonic zu vergleichen. Bei 1,99 EUR/4 Stück machst du mit den Plus-Dingern allerdings auch nichts falsch, wenn frühzeitig defekt, dann halt wegwerfen...

Die Standzeit von Funkgeräten hängt hauptsächlich davon ab, wie diese benutzt werden. Wenn viel gesendet und empfangen wird, dann sind sie natürlich schneller am Ende, als wenn Ruhe auf dem Kanal ist.

Tja, was mich dann heute erreichte, das brachte Ernüchterung:

Datenkabel, Kabelheadset, Kfz-Lader

Zwar alles Siemens-Ware, aber doch nicht ganz das Bestellte. Auf meine Beschwerde hin wurde ich nach Recherche zurückgerufen, und ein Mitarbeiter entschuldigte sich dann vielmals für den Shopsystem-Fehler und bot mir die umgehende Rückabwicklung oder einen Nachlaß von 20 EUR an. Ich werde dann getrost rückabwickeln...

Sorry für diejenigen, die auch bestellt haben sollten!

Gerade gefunden:

Für 41 EUR zzgl. Porto gibt es bei http://www.happy-handy.de ein Zubehörpaket für die 55er und 65er Serie von Siemens, bestehend aus:

- 1x Datenkabel USB DCA-540 Siemens SX1/M65/CX65/C65/CFX65/CX70
    - 1x KFZ-Freissprecheinrichtung Easy HKP-620 SL65/S65/C65/CX65/CX70
    - 1x Bluetooth-Headset mit PTT-Taste Siemens S55/SX1/S65 HHB-600
    - 1x KFZ-Freissprecheinrichtung port. HKP-500 S65/M65/CX65/C65/CX70
    - 1x Kfz- Ladekabel ECC-600 f.S65/M65/CX65/C65/CF62/A57

Insbesondere die Tatsache, daß das HKP-620 und das HHB-600 dabei sein sollen, macht das ganze für mich zum Schnäppchen.

Direkt zum Angebot

Disclaimer: Ich bin weder verwandt, verschwägert, noch sonstwie liiert mit diesem Laden, fand nur ein das Angebot gut.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und was hat das Angebot mit den Verkaufspraktiken von Pit-Stop oder ATU zu tun?
    Der Prüfer, der die Abnahmen macht, ist vom TÜV oder der DEKRA, da hat kein anderer zu entscheiden, was ausgetauscht werden muß!

Das ist zwar richtig, die Angebote von ATU und Pitstop, sowie die meisten anderen Werkstattangebote, zielen aber darauf ab, daß das Fahrzeug zuvor in der Werkstatt durchgesehen und HU-tauglich gemacht wird. Erst danach geht es zur Überwachungsorganisation bzw. wird von dieser im Hause begutachtet.