Zitat
Das bezweifle ich, oben wurde von AVG AntiVir und einem GDATA-Paket geschrieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Das bezweifle ich, oben wurde von AVG AntiVir und einem GDATA-Paket geschrieben.
Ich verwende seit längerem http://www.free-av.de/ von H+B EDV. Ist bei privater Nutzung kostenlos und wird täglich aktuell gehalten. Über die Internetupdatefunktion können bei Bedarf die Programmteile und die Virendatenbank aktualisiert werden. Der Clou bei diesem Programm ist, daß es auch Dialer erkennt.
Mal ein paar Worte zu Servicedurchlaufzeiten bei Aldi-Ware:
Hatte vor kurzem ein Problem mit einer elektronischen Zeitschaltuhr von Aldi Nord. Die Uhr war ca. eineinhalb Jahre alt und zeigte hervorragend die Zeit an. Was sie plötzlich nicht mehr tat, das war das Schalten der angeschlossenen Geräte.
Also rief ich beim in der Anleitung erwähnten Stepper Service in Duisburg an und fragte nach den Abwicklungsmodalitäten, woraufhin ich dann die Zeitschaltuhr (ohne Kaufbeleg, der war natürlich nicht mehr vorhanden) unfrei einschickte.
Ziemlich exakt eine Woche nach Absendung hielt ich dann eine nagelneue Zeitschaltuhr in Händen, der Austausch hatte also reibungslos funktioniert. Die Serviceleistung über den Stepper Service kann ich nur positiv bewerten.
Für den Kurs kann ich nur sagen: ZUGREIFEN!
Ich habe den Bildschirm noch für 279 EUR gekauft und bin hochgradig zufrieden damit (kurz danach wurde der Preis auf 219 gesenkt :mad: ). Natürlich ist die Darstellung von Schwarz nicht wirklich Schwarz, aber das ist bei keinem TFT-Bildschirm der Fall, auch wenn die teureren diesbezüglich natürlich etwas mehr leisten. Den positiven Erfahrungsberichten bei prad.de kann ich mich jedenfalls anschließen.
Re: Na das fängt ja gut an...
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
So, habe meine erste Rechnung bekommen-natürlich alles falsch, was falsch sein kann. Obwohl im Aktivierungsgebühr-befreiten Zeitraum bestellt und auch erhalten, hat man mir die Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt.
Lies doch einfach mal die letzten Seiten des Threads, ist schon mehrfach berichtet worden, u.a. von mir.
ZitatAber das ist noch nicht alles, so wurden mir 1,94€ zusätzlich berechnet, und ich kann nicht ersehen, wofür-denn der EVN fehlt. Noch dazu kann es sich nicht um Gesprächsgebühren handeln, da in dem besagten Zeitraum die SIM-Karte während der Hälfte des betreffenden Zeitraumes noch auf dem Postweg war und ich auch garnicht mit dieser SIM telefoniert habe (schon garnicht für 1,90, das ist die Hälfte von dem, was ich zu Hause an Festnetz vertelefoniere). Hmm, seh grad, das ist der Rechnungsposten mit monatlich wiederkehrenden Posten-aber ich hab doch nix extra bestellt, was um Himmels willen soll denn da 1,90E kosten?
Könnte evtl. die anteilige GG sein. Wann genau wurde deine SIM freigeschaltet?
Was ebenfalls falsch läuft, ist die Tatsache, daß 10 EUR BMW-Rabatt gutgeschrieben werden, obwohl der Monat grundgebührentechnisch gar nicht voll berechnet wird. Das wiederum wäre natürlich positiv, wäre nicht die fälschliche Berechnung des Anschlußpreises.
ZitatWie kann ich nun kontrollieren, wie Eplus zu dieser absurden Abzockerechnung kommt? Gibt es einen Weg, die Rechnungsposten genauer zu betrachten, bspw. eine Onlineeinsicht (und kostet die mich was/ist die zusätzlich zur Briefrechnung möglich?)
Online ist ein Einzelverbindungsnachweis scheinbar nur in der HTML-Ansicht verfügbar, mir wurde jdf. keine EVN als PDF zur Verfügung gestellt, sondern nur die Rechnung.
ZitatAn wen wende ich mich (möglichst kostenlos) um die Rechnung zu reklamieren? Betreffend Anschlußgebühr habe ich mich schon an BMW gewandt...
Die Berechnung des Anschlußpreises habe ich bei BMW FS reklamiert, für andere fälschliche Rechnungsposten ist natürlich E-Plus zuständig.
Eigentlich wäre E-Plus auch für die fehlerhafte Berechnung des AP zuständig, allerdings gehe ich davon aus, daß BMW FS diesbezüglich Mist gemacht hat. Naja, Montag soll ich wohl bzgl. des AP-Procederes weitere Infos von BMW FS bekommen, denn mit der Erstattung im Folgemonat bin ich nicht einverstanden.
Re: Anschlusspreis berechnet
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
ich habe mir gerade die Jan. Rechnung online angeschaut. Es wurden die 25 Euronen Anschlusspreis berechnet....warum...ich dachte die entfallen....
Dito, hier die Antwort von BMW-Mobil dazu:
[...] wir bedauern sehr, dass E-Plus Ihnen die Aktivierungsgebühr in Rechnung
gestellt hat.
Wir haben sofort eine Reklamation an unsere Ansprechpartner bei E-Plus
weitergeleitet und um die Erstattung der Aktivierungsgebühr gebeten. E-Plus
wird Ihnen eine Rechnungsgutschrift zukommen lassen. Wir bitten Sie die
nächste Abrechnung abzuwarten. [...]
Habe dagegen erwidert, daß ich eher ein Storno und somit Änderung der Januarrechnung erwarte. Mal schauen, was daraus wird...
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wie "man" es auch macht, es ist doch (immer, für irgendjemanden) irgendwie falsch ....
Offensichtlich hat sich die Schalterkraft absolut korrekt verhalten.
Mir ist es im Zweifel eindeutig lieber, die Empfängerkontrolle wird (über)genau genommen, als das evtl. eine meiner Sendungen, ob aus Zeitdruck, oder aber aus banaler Dummheit, an den Falschen gerät!
Ganz meine Meinung, darüber war ich auch weniger ungehalten.
Ungehalten war ich eher über die Tatsache, daß lt. Postbenachrichtigungskarte auch für eigentlich eigenhändig entgegenzunehmende Sendungen nur eine Vollmacht vorausgesetzt wird, die sich explizit auf das Merkmals eigenhändig bezieht und nicht darauf hingewiesen wird, daß es sich dabei um ein spezielles Postformular handeln muß. Gerade auf letzteres hätte mich jedoch die Postbedienstete schon beim ersten Abholversuch hinweisen können.
Naja, Ende gut, alles gut... :top:
Das kenne ich aber auch anders! Meine Freundin war nicht daheim, als ihre Karte kam, also wurde schriftlich benachrichtigt. Als ich dann zwei Tage später mit ihrer Vollmacht bei der Post war, wollte man mir das Paket nicht herausgeben mit dem Hinweis auf das Sendungsmerkmal "eigenhändig", wofür die Vollmacht auf dem Benachrichtigungsvordruck nicht ausreiche.
Nun gut, zwei Tage später also mit Vollmacht, die sich ausdrücklich auch auf eigenhändige Sendungen bezog, erneut zur Post. Hier wurde mir dann mitgeteilt, daß die Vollmacht nicht reiche, ich müsse schon eine solche mitbringen, die auf speziellen Postvordrucken ausgefüllt sei. Auf meine nun nicht mehr ganz so freundliche Frage, warum man mir das dann nicht beim vorherigen Abholversuch schon mitgeteilt hätte, blieb die Mitarbeiterin sprachlos (übrigens die selbe vom vorherigen Versuch) und händigte mir den Vordruck aus.
Naja, nachdem ich dann etwas bestimmter darauf hingewiesen hatte, daß ich bestimmt nicht ein drittes Mal wiederkommen würde (meine Freundin muß lange arbeiten, erneuter Zustellversuch also auch zwecklos), wurde mir das Paket dann schlußendlich doch ausgehändigt.
Pikanterweise wies die von mir mitgebrachte Vollmacht deutlich detailliertere Identifikations- und Berechtigungsinformationen auf, als das Kärtchen von der Post, welches sich nun in meinem Portemonnaie ein ruhiges Leben macht...
Re: Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)
Zitat- Helligkeit : 250 cd/m2
Das ist der Punkt, an dem ich abgeschreckt werde. Mit aktuellen 400cd/m² bei meinem (zugegebenermaßen recht preisgünstigen 17" TFT) fahre ich ganz gut, 250cd/m² ist wohl eher was für sehr dunkle Räume...
Also, ich hätte noch ein gebrauchtes übrig, das ich auch so bezeichne... ![]()