Beiträge von Eurotel

Hallo,

muss auch ein paar Worte dazusagen. Die "Arroganz der Deutschen" ist leider wahrscheinlich überall in der Welt
    bekannt, weil einige unser Landsleute sich aufführen und aufführten wie Graf Koks und die Axt im Walde.

Also nicht nur in der Schweiz. Jeder kann mit guten Beispiel vorangehen und dieses Bild widerlegen, dass versuche ich auch immer, wenn ich im Ausland bin.

Aber zurück zur Schweiz, gerade hier im Grenzgebiet zu den Eidgenossen, bin ich immer wieder erstaunt wie "freundlich" beide Seiten miteinander umgehen, anstatt sich klar zu sein, in welchen sicheren und friedlichen
    Umfeld alle hier leben dürfen.

Ich bin fast täglich in der Schweiz. ob privat oder dienstlich und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht,
    auch wenn ich nicht alles verstehe, von ihrer Sprache, solange man freundlich ist langsam redet, dann gibts da gar keine Probleme.

Das die Schweiz so einen hohen Ausländeranteil hat, woher das kommt, habe ich jetzt nicht recherchiert,
    dass da besonders viele Balkanangehörige wohnen ist ja bekannt. Als die Wende kam und plötzlich viele Deutsche in die Schweiz kamen, die weder arrogant waren, top ausgebildet sind und hochmotiviert, sich schnell integriert haben, auch wenn die Schweizer manchmal mit ihrem deutschen Dialekt ab und zu Probeme haben.

Ich haben von vielen Schweizern gehört, endlich keine Leute mehr vom Balkan, sondern endlich Leute die zu uns passen.

Es gibt genug Firmen in der Schweiz, wo z.b. der Chef Deutscher ist und Schweizer, Österreicher, Italiener, Polen, Albaner usw. zusammenarbeiten.

Die Schweizer sind ein souveränes Volk, man muss nicht alles verstehen, was sie machen und wie sie denken,
    aber trotzdem sind sie in Europa und alle Länder hängen irgendwie zusammen ob wirtschaftlich oder privat, deswegen lässt sich vieles sowieso nicht voneinander trennen.

Also abwarten, wie die ganze Abstimmung im Endergebnis umgesetzt wird. :)

Hallo,

habe am 19.2. per Terminüberweisung auf alternatives Konto überwiesen, war am 20.2 gebucht.

Hatte ein paar Tage zuvor jeweils 1 EUR zur gleichen Zeit auf beide Bankverbindungen überwiesen zu Testzwecken, kam zur gleichen Zeit an zusammengefasst in einer Mail, dass 2 EUR eingegangen sind, also
    scheinbar keine Unterschiede in der Laufzeit.

Das einzige was jetzt anders ist, früher stand immer, ihr Geldeingang wird im Laufe des Tages ihrem Konto gutgeschrieben und jetzt am Abend.

Grüße

Hallo,

habe das Darknight nun seit ein paar Monaten und bin immer noch begeistert.

Ja die Lautstärke am Lautsprecher schwankt manchmal bei Youtube oder Mediathek, aber nicht beim Telefonieren.

Mich stört das nicht, da das eh nur ein Drittgerät für mich ist, insbesondere auf Reisen.

Habe mir auch den "kleinen Bruder" des Darknight gegönnt, das Wiko Barry, ebenfalls top, da gibts keine

Lautstärkeschwankungen.

Also von mir klare Kaufempfehlung :top:

Grüße

Aldi Talk wird immer besser :top:

Aber nochmal zum Verständnis: Gelten die 11 cent nur nach Deutschland oder auch in dem

EU-Land wo ich gerade bin bzw. in ein Dritt EU -Land? Oder greift dann der normale EU-Tarif

von zur Zeit 28 cent abgehend?

Naja spätestens ab dem 3.3.14 kann ich das dann defintiv sagen, dann buche ich mich schnell mal ins CH-Netz ein.

Grüße

Hallo,

nun ist mir endlich die Premiere gelungen kontaktlos zu bezahlen, bei unseren Schweizer
    Nachbarn.

Einmal bei KKiosk und einmal bei Migros: schnell und unkompliziert und für die Mitarbeiter dort
    scheint es Routine zu sein. Einfach Klasse

Wenn ich richtig gesehen habe, gehen die Fahrkarten Automaten der ZVV am Züricher Flughafen
    auch mit kontaktlos zu bezahlen, jedenfalls war das Symbol dran.

Grüße

Hallo,

wollte endlich mal kontaktloses Bezahlen mit Paypass ausprobieren.

Hofer bietet das ja an. Und ging natürlich nicht. Karte abgewiesen bzw. Kartentyp ungültig.

Summe lag auch unter 25 EUR - also auch ohne PIN Eingabe.

Verkäuferin meinte, die Karte würde nicht akzeptiert, die muss auf der Rückseite geriffelt sein???

Mit der Kreditkarte ansich kann man ja auch nicht bezahlen dort, da Hofer nur EC/Maestro/Vpay nimmt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Paypass nur dort funktioniert, wo man auch regulär mit KK zahlen kann.

Dann würde sich das System ja auschliessen bei Hofer, wenn dort neben Paypass auch Paywave und Paylife angeboten wird.

Hat jemand die Kalixa schonmal ausprobiert dort bzw. Erfahrungen überhaupt mit Paypass in Europa gemacht oder habe ich was falschgemacht (Karte ganz ruhig auf das Terminal gehalten)

Grüße