Beiträge von Eurotel

Hallo,

habe HERE auch auf mehreren Android Geräten und in letzter Zeit schon x-mal die Karten aktualisiert, d.h. ich brauche die APP nur verlassen und wieder neu starten und schon zeigt es mir wieder an, dass es neue Karten gibt um die wieder herunterzuladen.

Das kann doch nur ein Bug sein, denn soviele Updates kann es doch gar nicht geben.
    Bei Windows Phone funktioniert es doch auch.

Hat jemand das auch schon beobachtet?

Grüße

Hallo,

in den letzen Tagen konnte ich feststellen, dass mit (E-PLus / Alditalk) in der Schweiz jetzt bevorzugt
    dass Orange Netz genutzt wird, davor eine zeitlang automatisch Sunrise und ganz davor so gut wie immer
    Swisscom.

Im Prinzip ist es mir egal, da die Abdeckung und Performance selbst im Zug bei allen dreien sehr gut sind.

PS: die gleichzeitig mitgeführte Fonic Sim blieb im Sunrise Netz

Grüße

Hallo,

warte ja auch, dass es endlich mal richtig los geht mit Kontaktlos bezahlen mit KK hier in Deutschland,
    naja vielleicht im Jahre 2200? :p

Aldi Süd hier an der Schweizer Grenze nimmt auch keine KK, obwohl ja jeden Tag Horden von unseren Nachbarn
    zum Einkaufen einfallen.

Lidl hat neue Terminals von Verifone H 5000, die laut deren Webseite NFC können, inwieweit das freigeschaltet ist
    und ob das überhaupt kommt ist eine andere Frage.

Grüße

Hallo,

in Singen City / Bahnhof / Maggi kann ich kein LTE feststellen, ist auch nichts in der Netzliste.

Seit ihr sicher, dass vom Telekomstandort E-PLus LTE sendet oder ist die noch gar nicht richtig an?

Grüße

Hallo,

habe ein August MB 400 Bluetooth Radio mit DAB+ und FM und wollte das mit einem Nokia verbinden,

Verbindung klappt einwandfrei, nur es kommt kein Ton raus. Starte ich Nokia Mix, meckert der, Probleme mit dem Mediaplayer, dasselbe wenn ich was z. b. aus der ARD Mediathek abspielen will.

Getestet mit Nokia Lumia 1320, 820 und 630. Mache ich da was falsch? oder muss ich da noch irgendwas einstellen?

Mit verschiedenen Android Geräten klappt es einwandfrei, koppeln und benutzen fertig.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

Vesko Danke für deinen ausführlichen Test

Die Preise sind gar nicht mal so schlecht. Nur die Firma in der Schweiz (als LtD) und insbesondere das deutsche Pedant (kenne die Adresse in Konstanz) wirken nicht sehr vertrauenserweckend auf den ersten Blick.

Mir stellt sich nur die Frage der Registrierung in der Schweiz, klar wenn mit einheimischer Nummer, alles kein Thema,
    aber eine ausländische IMSI und Registrierungspflicht in der Schweiz?

Wenn sich da jemand auskennt, gerne her mit der Aufklärung. Wüsste nicht mal, ob das in D auch so Pflicht sein könnte, eine ausländische IMSI zu registrieren, wenn die in D verkauft wird.

Grüße

Hallo,

also Paypass finde ich einfach nur klasse, wie ich jetzt wieder in Tschechien feststellen konnte,
    dermaßen viele Akzeptanzstellen, auch dass Paywave Logo taucht relativ oft auf (habe ich persönlich noch nicht getestet). Mal abgesehen davon, dass fast jeder Tante Emma Laden normale KK - Zahlung anbietet.

Gerade in Ländern mit Fremdwährung sich keine Sorgen um Bargeld zu machen ist top. bzw. nicht so viel mit sich herumzutragen ist von Vorteil.

Also wo ich das bis jetzt nutzen konnte in CH, A und CZ ging dass problemlos und man wird auch nicht wie das siebte Weltwunder angesehen, wenn man in D fragt, ob man kontaktlos zahlen kann.

Die Fahrkartenautomaten am Züricher Flughafen für den ZVV haben eine Auflagefläche für die KK mit dem Paypass/Paywave Symbol, kann aber keine Aussage dazu machen, ob dass ohne oder mit PIN funktioniert.

Grüße