-
Hallo,
wollte endlich mal kontaktloses Bezahlen mit Paypass ausprobieren.
Hofer bietet das ja an. Und ging natürlich nicht. Karte abgewiesen bzw. Kartentyp ungültig.
Summe lag auch unter 25 EUR - also auch ohne PIN Eingabe.
Verkäuferin meinte, die Karte würde nicht akzeptiert, die muss auf der Rückseite geriffelt sein???
Mit der Kreditkarte ansich kann man ja auch nicht bezahlen dort, da Hofer nur EC/Maestro/Vpay nimmt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Paypass nur dort funktioniert, wo man auch regulär mit KK zahlen kann.
Dann würde sich das System ja auschliessen bei Hofer, wenn dort neben Paypass auch Paywave und Paylife angeboten wird.
Hat jemand die Kalixa schonmal ausprobiert dort bzw. Erfahrungen überhaupt mit Paypass in Europa gemacht oder habe ich was falschgemacht (Karte ganz ruhig auf das Terminal gehalten)
Grüße
-
Hallo,
habe auch 10 EUR Startguthaben + 10 EUR Guthaben per paysafe. Deshalb klappt wahrscheinlich auch die Buchung der Türkei Internet Flat nicht. Wird zwar im Online Center kurz aktiv gezeigt und dann ist es wieder weg und Guthaben wird auch keins abgebucht.
Irgendwo stand auch, dass die Option bei Prepaid nur für die ersten 5000 Buchungen gelten soll. Naja habe ja noch die Türk telekom mit.
Grüße
-
Hallo,
bei meinem 820 steht aber bei Benutzernamen eplus drin und kennwort ist
dreistellig, denke mal mms.
Die Einstellungen hat das Lumia ja so übernommen, als ich die Simyo Sim eingelegt habe.
Kann dir aber nicht sagen, ob MMS funktioniert, habe noch keine versendet vom Lumia aus.
Grüße
-
Ne hatte die Kalixa genommen wegen gleich Benachrichtigung über den Umsatzvorgang 
Grüße
-
Hallo
xeno6 hast Recht, habe das falsch interpretiert mit dem 200 MB pro Monat.
Gerade in der Werbung gesehen Tescomobile
sind die auch neu auf dem Markt?
Grüße
-
Hallo,
nach Werbeaussagen ist jetzt in CZ der erste virtuelle Betreiber im Netz von T-Mobile CZ
gestartet: mobil.cz
Kostet 200 CZK mit 200 CZK Guthaben und der Clou jeden Monat 200 MB/30 Tage frei zum surfen!
Auf dem Portal idnes.cz sind 500 MB frei im Monat.
Also so eine Art o2 Netzclub.
Es wird im TV, Radio und Printmedien fleißig Werbung dafür gemacht, nur ist es mir nicht gelungen, mir eine zu besorgen, wird hauptsächlich in Trafiken und Tankstellen verkauft, aber selbst auf den aufgeführten von der Webseite gabs keine und auch keine Hinweise durch Aufkleber darauf.
Wer eine auftreiben kann, gebt mal Erfahrungsberichte dazu.
Grüße
-
Hallo,
so kann jetzt Antwort dazugeben: Es wird wie ein Einkauf abgerechnet und nicht wie eine Bargeldabhebung, dank der Wahl der richtigen KK also ohne Gebühren für mich 
Grüße
-
Hallo,
bin ja unter meineschufa registriert und wollte noch extra eine § 34 BDSG Auskunft
bestellen: Frage:
Geht das nur per Formular und mit Ausweis oder habe ich die Funktion aus meineschufa heraus übersehen? Meine Daten haben die ja schon, wozu nochmal ein Formular ausfüllen?
Bringt die Auskunft wirklich mehr Infos als die allgemeinen Einträge in der meineschufa
oder kann ich die mir sparen?
Grüße
-
Hallo,
jepp richtiger Geldautomat wie bei uns auch in Deutschland. So gut wie an jedem Automaten
kann ich Geld mit EC/Maestro / VPay und Kreditkarte abheben und natürlich
auch T-Mobile CZ, o2-CZ und Vodafone-CZ aufladen.
Zum Geldabheben nehme ich immer meine DKB, klar da kostet es mich ja nichts an Gebühren.
Nur wenn ich das Handy auflade, dann hebe ich ja im Grunde kein Bargeld ab, dann ist das ja wie Bezahlung vom Konto.
Ja werde das wahrscheinlich zu Pfingsten selber testen, dann kann ich darüber berichten.
Grüße
-
Hallo,
wenn ich eine tschechische Mobilfunknummer in Tschechien am dortigen Geldautomaten
mit einer ausländischen Kreditkarte auflade, wie wird das gebührentechnisch
bei uns abgerechnet?
wie eine Barauszahlung oder wie als würde ich mit der Karte etwas einkaufen?
Je nach Verrechnung würde ich dann eine andere Karte nehmen. Das mit Tschechien ist nur beispielhaft, kann sich auch um ein anderes Land handeln.
Erfahrungen hierzu? Danke
Grüße